UConnect 8.4 RAX Update 14.25.515

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenns nicht anders, weil ich das Auto erst 5 Tage hab, aber ich muss in der Nacht den Instrumentendimmer um eine Stellung runterdrehen, damit das Uconnect dunkler wird. Unter Einstellungen gibts den Night Mode, der ist als Auto aktiv, aber bringt nix.

Habe den Dimmer immer auf der zweithöchsten Stufe. Auf der höchsten geht das Innenraumlicht an, das brauch ich beim Fahren nicht. :mrgreen: Wenns aber dunkel ist, muss ich manuell eine Stufe runter, denn das Uconnect kann schon ziemlich störend sein. Wäre schön, wenn es da in naher Zukunft eine Lösung gibt, dass die Helligkeit bspw. mit dem Lichtsensor gesteuert wird, für irgendwas ist der ja da. Achja, das Licht hab ich immer manuell auf Abblendlicht ein, in der Schweiz müssen wir Tagsüber ja mit Licht fahren. :roll:

Dürft mich gerne Korrigieren... es gibt glaub eine Helligkeits Einstellung für Tag & Nacht (oder gabs das nur beim REW ? ) Dieser Funktioniert auch mit der Lichtautomatik ... Das Problem bei uns in der Schweiz Lichtpflicht.... auf Automatik (mit abgedecken Sensor für immer Licht) wäre dann fürs Radio immer Nacht also Dunkel..... Schaltet man das Licht Manuell ein... würde es somit auch dunkel gleiches Problem, wenn es dann vom Steuergerät überhaupt bei Manuell den Befehl bekommt für Nacht Modus...
 
Wie gesagt: es ist ja schon mal um gesprungen. Sowohl auf Automatik wie auch Manuell. Da konnte ich auch in der Software umschalten und es hat geklappt.

Ich will halt nicht dir Innenraumbeleuchtung dunkler machen müssen.

Ich denke schon, dass es eine Softwaresache ist. Das Licht geht ja auch automatisch an, wenn es dunkel wird.
 
Hallöchen,

da ich ja nun sozusagen schon "betroffener" bin :mrgreen: und gerne wissen will was mich erwartet habe ich noch eine Frage - vorerst.

Ich habe beim Gespräch mit dem Händler in Erfahrung gebracht das ihm das Wort CTX wohl was sagt und seine Auto´s demnach alle damit aus/umgerüstet werden weil das wohl Tadellos Funktioniert.

Im Angebot stand folgendes:
Uconnect 8,4 Zoll Touchscreen EU-Navigation

Daraufhin habe ich dann noch schriftlich mal nachgefragt:
Habe ich das richtig verstanden das das NAVI voll funktionsfähig ist wenn ich das Fahrzeug abhole und auf Deutschlandsstrassen auf dem Aktuelsten Stand ist und tadellos funktioniert?
Weitere Updates für das NAVI in Zukunft KANN - MUSS ich mir aber nicht, über den Softwarehersteller holen?

Das war die Antwort:



Nun meine Frage.. :mrgreen: ich habe das Auto ja noch nicht.. lässt sich aus dem o.g. ableiten was mich erwartet? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt: es ist ja schon mal um gesprungen. Sowohl auf Automatik wie auch Manuell. Da konnte ich auch in der Software umschalten und es hat geklappt.

Ich will halt nicht dir Innenraumbeleuchtung dunkler machen müssen.

Ich denke schon, dass es eine Softwaresache ist. Das Licht geht ja auch automatisch an, wenn es dunkel wird.

Hast du die ältere Software noch? Eventuell mal Downgrade machen, uns sei es nur für Tests...
 
Nun meine Frage.. :mrgreen: ich habe das Auto ja noch nicht.. lässt sich aus dem o.g. ableiten was mich erwartet? :mrgreen:

Nö. Wenn wir hier eins in der Vergangenheit gelernt haben: Papier ist geduldig und manche Händler haben leider keine Ahnung. Was du hast, wirst du wissen, wenn du es hast. Ist leider so...
 
Die hatte ich nie. Die hat mir Geiger drauf gespielt. Habe nur die aktuelle.
Ist das nur bei mir so?
 
Die hatte ich nie. Die hat mir Geiger drauf gespielt. Habe nur die aktuelle.
Ist das nur bei mir so?

Habe es gestern mal getestet, bei mir ist alles so, wie man es erwartet, sowohl in manueller Einstellung wie auch im Auto-Mode.

CTX ist aber informiert, die kümmern sich...
 
Danke!

Habs gestern noch mal probiert - da ändert sich nix zwischen Tag und Nacht....
 
Die Einstellungen richtig gesetzt.... ??
Habe nun mal Foto der Einstellungsmöglichkeiten von dem wo ich mal geschrieben habe....gemacht..
 

Anhänge

  • WP_20141004_001.jpg
    WP_20141004_001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 178
Genauso hab ichs auch.

Die "Anzeige Helligkeit Nacht" und die "Anzeige Helligkeit Tag" kann ich auch nicht verstellen. Das sind fixe Werte.
 
Die Werte kannst Du nur verstellen wenn Tag oder Nacht gewählt wurde.
Ich stelle im Sommer wenn die Dämmerung länger dauert auf Tag und Wert 10, so bleibt
das Display im Tagmodus nur halt nicht mehr mit voller Helligkeit
 
Es liegt nicht an der Einstellung. CTX ist dran, aber ich hoffe nicht, dass sich bewahrheitet, was die bisher rausgefunden haben. Details später...
 
Es liegt nicht an der Einstellung. CTX ist dran, aber ich hoffe nicht, dass sich bewahrheitet, was die bisher rausgefunden haben. Details später...

Oh weh...Hört sich nicht gerade gut an... :cry:
 
Gibt es schon Details?

Ja, aber die machen dich nur hibbelig... Wenn du möchtest, könntest du was zur Klärung beisteuern. Mach mal bitte ein Downgrade auf die vorherige Version, hier der Link für RAX:

https://mega.co.nz/#!xB5QSQ5D!1iNpA1-j3yCk7ETmnfzURE94T52vF1mxdZZ241d0Ses

Besteht das Problem dann immer noch? Wenn nicht, ist es ein Bug in der aktuellen Firmware, wenn doch, hast du vermutlich (so der aktuelle Stand, kann sich aber noch ändern) ein Problem mit deinem nicht-flüchtigen Speicher. Sprich, defekte Hardware. Das wäre der Worst Case... Dafür bräuchten wir aber mal den Test mit dem Downgrade.

Ich habe keines der beschriebenen Probleme, aber mein RAM fällt irgendwie bei sowas eh aus der Rolle, ich hatte auch das TMC-Problem nicht, ob wohl es belegbar existierte....
 
(...) hast du vermutlich (so der aktuelle Stand, kann sich aber noch ändern) ein Problem mit deinem nicht-flüchtigen Speicher. Sprich, defekte Hardware. Das wäre der Worst Case... (...)

Ist das dann bei mir auch der Fall???
:|
 
Bei mir ist´s so:

Neueste Version: Kein Night-Dim.
Downgrade: Wieder Night-Dim ... aber kein TMC mehr, ab und zu flackern des Rückfahrkamerabildes.
Wieder Upgrade: Kein Night-Dim ... TMC wieder da ... Kamerabild wieder ruhig.

Ich denke, dass man einen Hardwaredefekt bei den meisten ausschließen kann. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, defekten Flashspeicher verbaut bekommen zu haben ... dann dürfte ja auch ein Großteil der Updates nicht flüssig durchlaufen ...
 
Bei mir ist´s so:

Neueste Version: Kein Night-Dim.
Downgrade: Wieder Night-Dim ... aber kein TMC mehr, ab und zu flackern des Rückfahrkamerabildes.
Wieder Upgrade: Kein Night-Dim ... TMC wieder da ... Kamerabild wieder ruhig.

Ich denke, dass man einen Hardwaredefekt bei den meisten ausschließen kann. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, defekten Flashspeicher verbaut bekommen zu haben ... dann dürfte ja auch ein Großteil der Updates nicht flüssig durchlaufen ...

OK, danke! Sind ja doch nun ein paar mehr, die das Problem haben.

DANKE!
 

Neueste Beiträge

Oben