Bootloop beim UConnect Update (Deutsche Version)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Jan. 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem meinen Dodge Charger RT (Baujahr 2016) gekauft.
Das UConnect Navi war auf Version 17.43.01 mit deutscher Version.
Soweit ich das im Internet erfahren habe handelt es sich bei den deutschen Versionen um gepatchte Software, die nicht direkt vom Hersteller kommt.
Leider habe ich den Fehler gemacht und mir das Uconnect Update 18.45.01 von der driveuconnect Webseite heruntergeladen.
Das Update habe ich auf einen 16GB USB Stick (Fat32 formatiert) aufgespielt und über das Radio gestartet.
Leider lädt das Update lediglich Unit 1 von 15 und bricht bei 7% ab. Anschließend startet das ganze von Vorne.

Da das offizielle Update wohl nicht mit meiner gepatchten deutschen Uconnect Version kompatibel ist würde ich dieses nun gerne abbrechen.

Folgende Methoden habe ich bereits probiert:
- USB Stick entfernen
- Klima Temperatur Hoch und Runter gleichzeitig gedrückt halten
- Volumen Taste und Tuner Taste gleichzeitig gedrückt halten
- Batterie ab- und wieder anklemmen

... alles leider ohne Erfolg

Ich bin für jegliche Tipps sehr dankbar, da der Ausfall des Systems leider fast alle Funktionen außer Kraft setzt.

Viele Grüße
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem meinen Dodge Charger RT (Baujahr 2016) gekauft.
Das UConnect Navi war auf Version 17.43.01 mit deutscher Version.
Soweit ich das im Internet erfahren habe handelt es sich bei den deutschen Versionen um gepatchte Software, die nicht direkt vom Hersteller kommt.
Leider habe ich den Fehler gemacht und mir das Uconnect Update 18.45.01 von der driveuconnect Webseite heruntergeladen.
Das Update habe ich auf einen 16GB USB Stick (Fat32 formatiert) aufgespielt und über das Radio gestartet.
Leider lädt das Update lediglich Unit 1 von 15 und bricht bei 7% ab. Anschließend startet das ganze von Vorne.

Da das offizielle Update wohl nicht mit meiner gepatchten deutschen Uconnect Version kompatibel ist würde ich dieses nun gerne abbrechen.

Folgende Methoden habe ich bereits probiert:
- USB Stick entfernen
- Klima Temperatur Hoch und Runter gleichzeitig gedrückt halten
- Volumen Taste und Tuner Taste gleichzeitig gedrückt halten
- Batterie ab- und wieder anklemmen

... alles leider ohne Erfolg

Ich bin für jegliche Tipps sehr dankbar, da der Ausfall des Systems leider fast alle Funktionen außer Kraft setzt.

Viele Grüße
Hey,
exakt das gleiche Problem hatte ich auch, hast du noch das Problem?
Falls ja, ich kann dir ein funktionierendes Update schicken wo du wieder zurück kommst.
Ist mega ärgerlich..
 
Hi
Die update die du hast ist das die 18.45 ?
Wenn ja könntest du mir diese zuschicken?
Hast du auch akutelle karten?


Danke
Mfg Michel Lepasch
 
Hi
Die update die du hast ist das die 18.45 ?
Wenn ja könntest du mir diese zuschicken?
Hast du auch akutelle karten?


Danke
Mfg Michel Lepasch
Und auch für dich gilt:

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hallo mein Name ist Bernd und fahre einen R/T bauj 2016 habe das gleiche Problem update auf 18.45.01 Navy geht nicht mehr hatte vorher 17.43.01 alles bestens gibt es die Möglichkeit wieder die Software 17.43.01 aufzuspielen.
 
Hallo Bernd nach gut 7,5 Jahren Mitgliedschaft nun herzlich Willkommen im dodge-forum.eu ;)


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hallo mein Name ist Bernd und fahre einen R/T bauj 2016 habe das gleiche Problem update auf 18.45.01 Navy geht nicht mehr hatte vorher 17.43.01 alles bestens gibt es die Möglichkeit wieder die Software 17.43.01 aufzuspielen.
Hallo Bernd,
ich habe damals ewig dafür gebraucht, ich erklärs hier nur kurz, da der Typ im Video das eh gut erklärt.
Video
Durango Forum Thread

Ich habe mir, wie er irgendeine alte Version runtergeladen, die drauf gespielt und es ging wieder. Danach habe ich wieder auf die 17.43.01 (liegt auch in der Cloud vom Video) wieder runtergeladen und geupdated.
Seitdem geht alles Problemlos, ich habe dann auch probiert, über die Dateien in der Cloud auf die 18.45.01 wieder zu gehen und hatte nochmal das mit dem Bootloop.
Falls du Fragen hast oder Probleme, gib mir einfach bescheid, schreibe bitte auch am Ende obs geklappt hat, oder nicht, danke :D
 
Hey ne es ging nicht kommt immer die Meldung habe eine neuere version drauf 18.45.01 bekomm einfach nicht mehr die 17.43.01 drauf.Hast du eine Idee wie es klappen könnte
 
Hey bin hier auf euer Thema gestoßen und wäre ebenfalls für jede Hilfe dankbar, habe ebenfalls versucht das aktuellste update draufzuspielen und seitdem steht da nur "wait 2-5 minutes" und dann kommt der blaue Screen mit "please insert update SB".

Hab eben mal die Batterie abgeklemmt und hoffe sehr das es funktioniert aber wenn jemand auch eine Update Version hat mit der ich aus diesem Bootloop komme wäre ich wirklich dankbar.
 
Oben