U Connect Display löst sich auf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke dir für deine Antwort. Einen Button im Display hab ich leider nicht.
Da werd ich mal weiter rumprobieren.
 
Kleines Update, Beleuchtung hab ich im Menü umgestellt bekommen und den Verkehrsfunk hab ich mittels Spachbefehl "Verkehrsmeldungen aus" auch deaktiviert bekommen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ihr seid echt klasse hier Jungs ;)
(y)🍻
 
Vielleicht eine blöde Frage. Aber könnte man das ablösen des Displays mit einer Schutzfolie umgehen? So eine Panzerfolie wie beim Handy zum Beispiel?
 
Moin,
die ersten Anfänge der Displayauflösung (Blase links oben, noch ohne Funktionsbeeinträchtigung) hatte ich in meinem ehemaligen Jeep GC (uConnect 8.4 Panasonic mit A.Auto/A.Carplay) auch.
Ist leider durchaus verbreitet über alle Modellreihen bei Jeep/Dodge/RAM in denen es verbaut ist - siehe Treffer im web/YouTube.

Abhilfe:
#1 Tausch komplette Unit beim Freundlichen (4-stellig, no go)
#2 Tausch Display durch neues/verbessertes Ausführung, Bsp. cuescreens.com (USA)
#3 Demontage Display, den gesamten Schxx-Kleber entfernen in filigraner Feinarbeit, das gereinigte Display neu fixieren ohne Kleber

#2 ist wohl der beste Kompromiß, lt. Anbieter soll der Tausch-Screen dann problemfrei sein
 
Tach, ich habe vor ca. drei Monaten die kostengünstige Version mit Kleber entfernen gemacht wegen Blasenbildung. Wie im Video beschrieben doppelseitiges Klebeband am Rand u.s.w..
Seit gestern rastet das Radio,Navi und Bluetooth etc. völlig aus.
Nicht nur daß der Bildschirm nicht mehr so satt und schön aussieht, für die Ewigkeit scheint auch diese Reparatur nicht zu sein. Ich glaube ich kaufe jetzt auch eher einen neuen Bildschirm.
LG
 
Ja, ich muss mich jetzt auch endlich darum kümmern. Bisher hat es sich bei mir langsam am oberen Rand abgelöst. Langsam kommt es in den Bereich, wo Touch-Eingaben möglich sind.
Da sowieso ein Service nötig ist, habe ich mal beim Mechaniker nachgefragt. Nur das Display 1700.-, mit Arbeit. Ich glaube er meint das ganze Radio, aber er meinte nochmals, nein nur das Display. Habe ihm dann gesagt, dass ich das ja selbst organisiere und er baut das ein... möchte er nicht. Egal, bestelle ich selbst in China. Nur sind die Angaben da nicht so klar. Teilweise hat das Display nicht die korrekte Auflösung oder es wirkt auf Kundenfotos deutlich glänzender als bei mir verbaut (matt). Werde ich wohl einfach auf "gut Glück" bestellen müssen.
 
Ja, ich muss mich jetzt auch endlich darum kümmern. Bisher hat es sich bei mir langsam am oberen Rand abgelöst. Langsam kommt es in den Bereich, wo Touch-Eingaben möglich sind.
Da sowieso ein Service nötig ist, habe ich mal beim Mechaniker nachgefragt. Nur das Display 1700.-, mit Arbeit. Ich glaube er meint das ganze Radio, aber er meinte nochmals, nein nur das Display. Habe ihm dann gesagt, dass ich das ja selbst organisiere und er baut das ein... möchte er nicht. Egal, bestelle ich selbst in China. Nur sind die Angaben da nicht so klar. Teilweise hat das Display nicht die korrekte Auflösung oder es wirkt auf Kundenfotos deutlich glänzender als bei mir verbaut (matt). Werde ich wohl einfach auf "gut Glück" bestellen müssen.
...schau doch mal oben in meinen Beitrag (#126). cuescreens aus USA sollten doch das was passendes haben ? Zumindest ist es ein LG-Display womit die Specs passen sollten ?
 
Habe ich gesehen. Ob es Original ist? Schlussendlich kommen die wohl alle aus dem selben Werk in China, wo LG produziert. Ich denke der Vorteil bei Cuescreens könnte der sein, dass die die Dinger selbst in China kaufen und dann erst testen, bevor man sie verkauft. Man bekommt die Dinger ja über offizielle Wege nicht als Einzelteil, sondern man ersetzt das ganze Radio. Ich habe mir nun eines in China für 130.- bestellt. Mal schauen was da dann noch an Zoll drauf kommt. Dürfte aber immer noch deutlich günstiger kommen, als bei Cuescreens oder Customtronix. Ich werde dann berichten. Der Gratisversand dauert gut 3-4 Wochen...
 
Wenn die wirklich alle aus dem selben Werk kommen würden, wäre das sehr ärgerlich. Ich habe auf Ebay mehrere Angebote gefunden, wo steht, daß das Bild 5mm versetzt zur Bildmitte stehen soll (2.Wahl?). Das wäre kein Reklamationsgrund. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich fände es schön wenn das Bild da ist, wo es hingehört. Hat zufällig schon jemand einen günstigen Screen gekauft, wo das Problem nicht auftritt?
 
Ich glaube am Ende ist es einfach auch Risiko. Den letzten Ali-Link hatte ich auch auf der Liste. Aber Auflösung stimmt nicht, eine Bewertung negativ... Oft gibt es keine Bewertungen. Darum muss man wohl irgendwann in den sauren Apfel beissen und hoffen. Meines wurde beinahe 60x verkauft und die Bewertungen mit Bildern stimmten mich "positiver". Ob es dann so ist, ob die Bewertungen "echt" sind... ich werde es sehen.
Das mit dem Versatz hatte hier schon wer:
https://www.dodge-forum.eu/threads/u-connect-display-löst-sich-auf.71104/page-5#post-1779235
Das sieht auf der Rückseite jedoch ein wenig anders aus als das was Fangorn im Link hat (oder welches ich bestellt habe).

Ansonsten gibt es hier ja auch Links zu Customtronix oder Cuescreens. Die Chance das diese passen dürfte vermutlich höher sein... aber woher diese Displays kommen, ob die garantiert geprüft werden... keine Ahnung. Der Versand und Zoll ist auch nicht günstig und selbst wenn man bei defekt umtauschen kann, wird auch das teuer. Darum riskiere ich es einfach und wenn es klappt, konnte viel Geld gespart werden... Wenn nicht, schaue ich weiter. Da entferne ich wohl vorübergehend einfach den Kleber unter dem Digitizer und schaue weiter.
 
Versuch macht klug, ich würde auch erst mal eins vom Kinashop nehmen, meine Frau denkt da anders, sie sagt: wer billig kauft, kauft 2 male🤔
 
So denke ich normal auch. Würde Panasonic/LG/Mopar oder wer auch immer das Display als garantiertes Original-Teil für 300.- anbieten, würde ich mich auch auf keine Versuche einlassen. Aber die Displays haben zumindest den selben Factory-Code (wenn der stimmt), was bedeuten kann, das die alle aus dem selben Werk sind. Aber scheinbar gibt es da auch bei den gleichen Versionen unterschiede. Ich habe Bilder (Rückseite) von SL02 Displays gesehen, die sich unterschieden haben. Darum bin ich mal gespannt. Mein Display macht noch keine Geistereingaben. Ich werde es dann demontieren und sauber aufbewahren. Sollte das neue nicht funktionieren oder später Probleme machen, kommt das vorübergehend ohne den Klebstoff wieder rein.
 
So denke ich normal auch. Würde Panasonic/LG/Mopar oder wer auch immer das Display als garantiertes Original-Teil für 300.- anbieten, würde ich mich auch auf keine Versuche einlassen. Aber die Displays haben zumindest den selben Factory-Code (wenn der stimmt), was bedeuten kann, das die alle aus dem selben Werk sind. Aber scheinbar gibt es da auch bei den gleichen Versionen unterschiede. Ich habe Bilder (Rückseite) von SL02 Displays gesehen, die sich unterschieden haben. Darum bin ich mal gespannt. Mein Display macht noch keine Geistereingaben. Ich werde es dann demontieren und sauber aufbewahren. Sollte das neue nicht funktionieren oder später Probleme machen, kommt das vorübergehend ohne den Klebstoff wieder rein.


Die Display kommen wahrscheinlich eh alle aus dem selben Werk. Ob mit oder ohne LG Aufkleber.
Warum sollte Mopar ein Display für 300euro anbieten. Dafür muss das Radio zerlegt werden und das macht heute keine mehr.
Außerdem werden die Radios in den USA zum teil auf Kulanz getauscht.

Auch wenn Du das Display in den USA kaufst kommt es von China, macht halt nur den Umweg über die USA.
 
Hab ich ja bereits oben geschrieben/vermutet.

Aber das ist unsere Gesellschaft heute. Leider alles neu, anstatt etwas zu reparieren oder nur einen Teil davon zu ersetzen. Das Radio ist zudem auch so aufgebaut das man das Display selbst wechseln kann. Gäbe es die Displays über einen offiziellen Kanal, würde der Umbau selbst bei einer Werkstatt (inkl. Material) keine 500.- kosten, was immer noch viel günstiger wäre, als ein komplettes Radio. Aber klar, wenn die Dinger auf Kulanz ausgetauscht werden, würde ich das auch so machen. Aber ob das bei einem 5-6 Jahre alten RAM noch der Fall ist? Die Radios zicken ja auch hier in Jeeps rum und müssen getauscht werden.

Ich warte jetzt mal ab. Gemäss Kundenkonto ist das Display bereits auf dem Weg. Hoffe mal das passt alles und funktioniert. Das schöne ist ja, dass ich das alte Display als Notnagel zur Hand habe.
 
Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt, und finde es toll wie offen und ehrlich damit umgehst.
 
Ich war bei meinem 2018er GC auch kurz vorm Kauf und hatte etwas recheriert. cuescreens schien mir eine gute Quelle zu sein da nach deren Erklärung wie die ihr Geschäft aufgebaut haben.
Die Nachfrage in US scheint groß genug zu sein und ich neige dazu von der Erfahrungen anderer zu profitieren.
Muß aber jeder selbst wissen. Viel Glück beim Tausch!
 
Ich glaube auch das Cuescreens eine gute Quelle ist. Wissen tue ich es leider auch nicht. Schreiben kann man ja bekanntlich viel und auch auf Bewertungen kann man sich oft nur teilweise verlassen. Für mich macht die Seite aber einen guten Eindruck, auch wenn die Displays dort auch aus China kommen. Aber der Preis ist nun mal deutlich höher und der Versand mit Zoll kostet auch nochmals deutlich mehr. Wenn ich da eine 100%ige Sicherheit hätte, dass das Display perfekt passt und funktioniert und im Problemfall kostenlos zurücksenden könnte... ja, dann wäre es eine Überlegung wert. Jetzt versuche ich es mit dem Gerät direkt aus China für 130.-. Vielleicht zahle ich auch Lehrgeld, wer weiss. Es gibt aber in US Foren auch viele die ihre Displays aus China gekauft hatten und damit keine Probleme bisher hatten. Wenn es klappt, konnte ich viel Geld sparen. Wenn nicht kommt eben vorübergehend wieder alte Display rein und ich schaue mich um. Ein neues Radio für 1700.- ist für mich im Verhältnis einfach völlig daneben.
 
Oben