Towing Mirrors

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Lautertal
Guten Abend,
hat jemand von euch towing mirrors an einem 11er Ram? Falls ja, woher? wie teuer? funktioniert alles? Hätte gern die originalen von Dodge. Ich habe ein Angebot von Geigercars über 700€ :shocked!:
 
Kuck mal in den Kleinanzeigen. Roy#1 hatte mal welche zu verkaufen.
 
Ist ok der Preis. Original ist eben nicht günstig. Mit Chrom Abedeckungen und Blinker + Umfeldbeleuchtung.
Wozu willst die denn haben?
 
Blinker und Umfeldbeleuchtung und elektrisch Einstellbar + beheizbar sind meine und hätte ich gern. Verchromt brauche ich nicht da an meinem Auto kein Chrom ist, sondern alles schwarz. Ich will sie hauptsächlich wegen der optik und das man vllt etwas mehr sieht.
 
Gut, gibt es auch in schwarz, aber wird nicht wesentlich günstiger. Dein Ram wird dadurch aber auch breiter, selbst wenn die Spiegel nicht ausgeklappt/aufgestellt sind.
 
Frag mal den ArminRAM, der hat selbst nachträglich Towing Mirrors angebaut.
Von wo hat er die, wieviel hat er bezahlt??? usw.
Auch die Problematik mit dem Temperatursensor...
elektrisch einklappen wie bei den jüngeren Gen4 geht auch nicht mehr

edit: hab grad gesehen, du hast nen 2011er, der klappt ja eh nicht elektrisch an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 2,50 m breite Wohnwagen & große Anhänger ok, sonst eher nicht nötig.
In den normalen ist die Sicht nach hinten doch nicht schlecht.


Vom iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab die Towing Mirrors am Gen3 nachgerüstet und möchte sie nicht mehr missen. Ist zwar eine Umstellung, aber durch die Konvexen kleinen Spiegeln hat man zusätzlich ein enorm erweitertes Sichtfeld auf die Seiten. Ausgeklappt bin ich noch nie gefahren. Heute musste ich einen Spiegel einklappen weil ich bei einer engen Baustelle sonst am Betonmischer angestanden wär. Umstellen muss man sich beim Fahren schon weil die Fahrzeugbreite schon enorm zunimmt.
 
Guten Abend,
hat jemand von euch towing mirrors an einem 11er Ram? Falls ja, woher? wie teuer? funktioniert alles? Hätte gern die originalen von Dodge. Ich habe ein Angebot von Geigercars über 700€ :shocked!:

Original Mopar Mirrows kosten das,... brauchst nicht so verdutzt zu schaun,..

kannst ja mal unter ebay.com schaun dann siehste was geiger daran verdient...

bedenke, das der preis, den du in ebay.com siehst noch fracht, zoll und mwst hinzukommt,..

beispiel:
https://www.ebay.com/itm/2010-2011-...ash=item1c3ee9bc9f:g:Iv0AAOxyBjBTQwBY&vxp=mtr
 
Original Mopar Mirrows kosten das,... brauchst nicht so verdutzt zu schaun,..

kannst ja mal unter ebay.com schaun dann siehste was geiger daran verdient...

bedenke, das der preis, den du in ebay.com siehst noch fracht, zoll und mwst hinzukommt,..

beispiel:
https://www.ebay.com/itm/2010-2011-...ash=item1c3ee9bc9f:g:Iv0AAOxyBjBTQwBY&vxp=mtr

Ok der Preis mag schon Ok sein so wie ich das jetzt sehe. Aber Geiger wird direkt bei RAM einkaufen und somit einen Einkaufspreis haben der wohl ca bei 200€ liegt.
 
Hmm, bei Selbstimport lt. Bazis Link kommen mit Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bummelig 600,00 EUR raus. Man sollte einem Händler schon 16% Marge zugestehen.
Sicherlich wird Geiger keine 600,00 EUR dafür bezahlen, aber dafür importiert er auch ganz andere Stückzahlen ( im Container ), lagert diese ( d.h. er geht in Vorkasse )....
Aber eine Diskussion warum ein Händlerpreis höher ist als ein Selbstimport, finde ich persönlich ( da selbst selbständiger Kaufmann ) völlig obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, bei Selbstimport lt. Bazis Link kommen mit Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bummelig 600,00 EUR raus. Man sollte einem Händler schon 16% Marge zugestehen.
Sicherlich wird Geiger keine 600,00 EUR dafür bezahlen, aber dafür importiert er auch ganz andere Stückzahlen ( im Container ), lagert diese ( d.h. er geht in Vorkasse )....
Aber eine Diskussion warum ein Händlerpreis höher ist als ein Selbstimport, finde ich persönlich ( da selbst selbständiger Kaufmann ) völlig obsolet.

Aber Volker. Alles geschenkt haben wollen, selber aber ganz genau wissen, was man verlangen muß, am besten über Neupreis, ist doch modern ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Aber Volker. Alles geschenkt haben wollen, selber aber ganz genau wissen, was man verlangen muß, am besten über Neupreis, ist doch modern ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

THX, Radi!
 
Hier hat glaube ich jemand nicht verstanden was EK und VK ist....so als selbstständiger Kaufmann schon verwirrend so eine Preisgestaltung :mrgreen:
Ram wird einen Teufel dafür tun seine Sachen selbst bei Ebay USA für den Händler EK (der angeblich 400$ hoch ist) zu verkaufen :x-mas: =D> =D>
Nur so nebenbei: bin selber selbstständig und muss auch keine dummen Sprüche niederschreiben. Ins Gesicht traut sich ja doch niemand was zu sagen! Cheers ihr :crazy:
 
Hier hat glaube ich jemand nicht verstanden was EK und VK ist....so als selbstständiger Kaufmann schon verwirrend so eine Preisgestaltung :mrgreen:
Ram wird einen Teufel dafür tun seine Sachen selbst bei Ebay USA für den Händler EK (der angeblich 400$ hoch ist) zu verkaufen :x-mas: =D> =D>
Nur so nebenbei: bin selber selbstständig und muss auch keine dummen Sprüche niederschreiben. Ins Gesicht traut sich ja doch niemand was zu sagen! Cheers ihr :crazy:

Selbst wenn Gaiger "Billig" einkauft, so wird er sicherlich auch vorgeschrieben bekommen wo der VK liegt,...

Wenn du dir die Arbeit nicht antun willst selbst zu importieren um 100.150 Euro zu spare, geh zum Gaiger zahle den aufgerufenen Betrag und gut ist.

du bist selbst selbständig dann weist du ja wie das läuft,. du verschenkst ja auch nichts,..
aber was ich feststelle immer wieder hier, grad die selbständigen schimpfen über die Preise von Original Zubehör,.. man ihr könnt doch das in euren Büchern abschreiben .. tztztz
 
Selbst wenn Gaiger "Billig" einkauft, so wird er sicherlich auch vorgeschrieben bekommen wo der VK liegt,...

Wenn du dir die Arbeit nicht antun willst selbst zu importieren um 100.150 Euro zu spare, geh zum Gaiger zahle den aufgerufenen Betrag und gut ist.

du bist selbst selbständig dann weist du ja wie das läuft,. du verschenkst ja auch nichts,..
aber was ich feststelle immer wieder hier, grad die selbständigen schimpfen über die Preise von Original Zubehör,.. man ihr könnt doch das in euren Büchern abschreiben .. tztztz

Und ob es nun teuer ist oder nicht, zahlen muss man, wenn man es haben will. Also lange Rede kurzer Sinn: Was gefällt muss auch bezahlt werden. Ist bei allem so...
:)


Topic: Kann man das elektrische einklappen beim 2011er nachrüsten? Ich mein, wäre schon cool wenn es beim Parken automatisch geht...
:D
 
Topic: Kann man das elektrische einklappen beim 2011er nachrüsten? Ich mein, wäre schon cool wenn es beim Parken automatisch geht...
:D

Theoretisch ja. Praktisch is ein Facelift warscheinlich "günstiger" !
Du brauchst vom Facelift den Schalter, Kabelbäume, ect. Außerdem wird das automatische Anklappen übers UConnect bedient. Müßtest also das auch nachrüsten !
Unterm Strich - die ganze Elektrik,Steuergeräte, ect. neu ! :lol:
Wäre aber der einzige 2011 mit UConnect ! :mrgreen:

Wenn´s "nur" ums anklappen geht, könnte ein Schalter mit einem umgebauten Kabelbaum reichen. Evtl ! :-k
 
Oben