Druckluftfanfare

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Falls jemand noch eine "Druckluftfanfare" sucht:
Ich hab die selbe wie @JörgDD noch im Orginalkarton zu Hause liegen. Mit e-Prüfzeichen und eintragungsfrei.
Vor einem Jahr gekauft aber nie verbaut.
Bei Interesse einfach PN.
 
Überlandhorn….
Da wäre sofort bei unserem Tüv die Frage wozu ?
Und dann keine Eintragung….
Moderne Hupen haben schon die Frequenzen abgedeckt für kurz und fern, deshalb gibt es nicht wirklich einen Grund dafür.
Immer gut, wenn Prüfer noch so tolerant sind, beimengst gehst du damit baden.
 
Da wäre sofort bei unserem Tüv die Frage wozu ?
Wozu andere Felgen, wozu Spurverbreiterung, Wozu mehr Licht ect. ?
Die einzige Frage ist ob zugelassen oder nicht!

Und dann keine Eintragung….
Nochmal: die muss nicht eingetragen werden

Immer gut, wenn Prüfer noch so tolerant
War der Typ überhaupt nicht, aber sowas von null!
Ohne Zulassung hätte ich sie sogar abbauen müssen.

Aber ich bin jetzt hier raus, du willst die Tatsachen offenbar nicht akzeptieren, das ist anstrengend.
 
Soweit ich mich erinnere kannst du dir auch ein Schiffs Nebelhorn aufs Truckbed legen wenn es nicht mit der regulären Hupe irgendwie gekoppelt ist und du nicht während der Fahrt (genauer: im öffentlichen Straßenverkehr) hupst.
 
Verstehe ich jetzt noch weniger….
Hupe 107 dB im Abstand von x Metern.
Was ist jetzt mit „Überlandhorn“ ?
Schlagwort oder eingetragen im Schein ?
Klar ist das anstrengend aber verstanden hätte ich das jetzt schon gern.
 
Ein riesiges Dankeschön an alle von euch, nun habe ich genug zu überlegen für was ich mich entscheide, danke danke danke.

Euer Ralf
 
Schau dir mal die Regelung mit den Arbeitsscheinwerfern an, wird in etwa genau so handhabt.
Extra Schalter und nur da benutzen wo es erlaubt ist.
Die db werden genau so geprüft wie die lux bei Arbeitsscheinwerfern 🤣
 
Ich brech ins Essen, also theoretisch nirgends erlaubt.
Weder auf öffentlichen Straßen, noch da, wo andere irgendwie belästigt werden können….
Schränkt das ganze schon erheblich ein, im Gegensatz zu Scheinwerfern und Klappenauspuff.
Da Lob ich mir meine nicht eingetragene Hupe, ist doch einfacher.
Die war nämlich schon dran beim Kauf 🤥
 
Ich brech ins Essen, also theoretisch nirgends erlaubt.
Weder auf öffentlichen Straßen, noch da, wo andere irgendwie belästigt werden können….
Schränkt das ganze schon erheblich ein, im Gegensatz zu Scheinwerfern und Klappenauspuff.
Da Lob ich mir meine nicht eingetragene Hupe, ist doch einfacher.
Die war nämlich schon dran beim Kauf 🤥
Also bei dem Thema würd ich ja einfach den Tüv Prüfer meines Vertrauens fragen.😉
Wenn der was kann, gibt der Dir 'nen Input, das Deine Festplatte überläuft.😱
Dann weißt Du's genau.😉
 
Oben