Total Loss....mal anders...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.251
Reaktionspunkte
1.655
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Es gibt ja dann auch noch den total loss in USA, dem ein Diebstahlschaden zu Grunde liegt.
Hier ist nichts krumm oder nass....sondern es fehlten nur ein paar Teile...
;)


Nachher --- vorher... wurde laut Händler in Litauen instandgesetzt.$_5hj7.jpgram-1500-laram-2014-1c6rr7ntxes198923-img1.jpg
 
Sind ja nur Teile anzubauen. Kein verzogener Rahmen oder so. Solange der Kabelbaum nicht mitgeklaut wurde oder der Motor ...
 
Selbst wenn man Transport, Ersatzteile, Lohn usw usw mit einrechnet, da bleibt ein schöner Gewinn übrig
Finde ich nicht verwerflich.

Was eher ätzend ist, ist mal wieder die Darstellungskombination

pasted-from-clipboard.png

Also alle Händlervorteile werden eingeräumt, bis auf Gewährleistung. Da will man sich schön vor drücken.
Im Ernstfall deutlich anfechtbar, aber wer will es schon ernst.
;-)
 
Finde ich nicht verwerflich.

Was eher ätzend ist, ist mal wieder die Darstellungskombination

Anhang anzeigen 74279

Also alle Händlervorteile werden eingeräumt, bis auf Gewährleistung. Da will man sich schön vor drücken.
Im Ernstfall deutlich anfechtbar, aber wer will es schon ernst.
;-)
Nein,Ist natürlich nicht verwerflich, war neutral gemeint mit dem Gewinn machen. Ich habe den auch vor ein paar Tagen gesehen ,optisch gefällt er mir. Dann las ich Import und Verkauf im Kundenauftrag,dann hat es sich für mich erledigt gehabt
;)
 
Wo will der Händler sich vor der Gewährleistung drücken?????
Na spätestens hier:


pasted-from-clipboard.png

bzw. wenn beim Vertragsschluss klar wird, dass es sich um ein reines Agenturgeschäft handelt und der Vertragspartner auf dieser Basis nicht der Dealer, sonder eine Privatperson ist. Wäre der Dealer der Vertragspartner käme er um die USt. und auch die Gewährleistung nur schwer herum.

Was die mitverkaufte GGG-Garantie angeht kann man sich ja nach recht schneller Recherche sein Bild machen, und für sich entscheiden inwiefern man das als Absicherung für seinen Kauf akzeptieren mag.

Aber ich gebe dir Recht. So eine Garantie sieht vom reinen Marketing erstmal klasse aus und zündet im Absicherungsstaat #1 Deutschland immer und unmittelbar.
 
Mein RAM wurde damals (in Stockach
;)
) auch im Kundenauftrag verkauft.

Allerdings bekam ich die Adressdaten des Vorbesitzers und genug Zeit um ihn zu dem Wagen zu befragen. Kurz und gut, ich bekam von dem guten Mann sämtliche Rechnungen und Unterlagen zu dem Fahrzeug.

Nach der Vin Abfrage hier im forum, danke nochmal dafür, wurde der RAM bei Abholung bar bezahlt.

Und von wegen Garantie....
Es gab am Anfang etliche "kleinere" Mängel am Auto, die sämtlich vom Händler auf Kulanz erledigt wurden. Allerdings kam von meiner Seite zwischendurch auch mal ein Entgegenkommen, das der werkstatt etliche tausend € ersparte.

Es geht also auch so.
:)
 
Oben