Vor Besichtigung noch Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Okt. 2022
Beiträge
20
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,
nach längerer Suche und Anhebung des Budgets möchte ich mir am Samstag diesen RAM anschauen gehen
Klick mich
Die FIN 1C6SRFLT9KN573211

Ich stehe schon seit ein paar Tagen mit dem Händler in Kontakt auch auf Nachfrage Unfallfrei Erstzulassung in Deutschland.
Auch sonst scheint der clean zu sein BRC Gas Anlage mit 92l eventuell zu wenig ?, 1.Vorbesitzer Mitarbeiter vom Autohaus, Ausstattung so wie ich es suche mit ACC, laut Aussage alle Services gemacht.

Bekannte Mängel/Makel die stören könnten nach Aussage, Kratzer am Seitenteil wären Polierbar, Aufkleber an der Heckklappe hat ein loch löst sich Bild liegt vor ca.10cent groß
Hohlraumversiegelung ist keine gemacht worden.

Was mich etwas stört ist das es nur ein Vermittlungsgeschäft ist also ohne Händler Gewährleistung, ich könne aber über das Autohaus eine Garantie erwerben.

Gelesen habe ich mal das ein in D erstzugelassenes Fahrzeug über Carfax nicht zu checken ist.
Google findet so nix dazu.
Gibt es ne Seite wo ich trotzdem Infos bekommen kann ob oder wenn, was war?

Ist ja ein Offizeller Händler über die von KW auto Seite, aber mal nachfragen was die Pro`s hier sagen kann ja nicht schaden.

Also gerne eure Meinungen hier rein.


so long greetz Dirk
 
Mist da ist das falsche auto im link gelandet

RAM

Das ist der richtige
 
Gibt man die VIN bei Badvin ein, kommt da:

2019 RAM 1500 REBEL - 1C6SRFLT9KN573211 - BADVIN Report​


Laut denen ist das ein Rebel. 🤔
Dagegen spricht, dass er 4WD Auto hat...
 
Die FIN 1C6SRFLT9KN573211

1.Vorbesitzer Mitarbeiter vom Autohaus, Ausstattung so wie ich es suche mit ACC, laut Aussage alle Services gemacht.

Was mich etwas stört ist das es nur ein Vermittlungsgeschäft ist also ohne Händler Gewährleistung ...
Wenn der Wagen von einem Mitarbeiter des Hauses ist, dann kennen sie das Fahrzeug. Das sie dann im Auftrag verkaufen, macht mich stutzig.

Gruß aus MG
Klaus
 
Die Stoßstange bzw. wie die so sitzt oder hängt sieht auf den Bildern seltsam aus. Muß mal um meine Karre schleichen ob das so aussehen muss aus der Perspektive 🙄
 
BRC Gas Anlage mit 92l eventuell zu wenig
Ansichtssache 😉 ich komme im Durango, gleicher Motor, etwas leichter mit 92 Liter brutto, also knapp 82/83 netto meist 400-450 km weit.
elesen habe ich mal das ein in D erstzugelassenes Fahrzeug über Carfax nicht zu checken ist.
Da steht dann halt nur drin, dass es in den US&A gebaut wurde und dann nach DEU exportiert wurde.
Das erkennst du vor Ort auch daran, dass auf dem Aufkleber in der Tür wo die Vin drauf steht auch groß „Export vehicle“ steht.

Versuchen kannst du dein Glück dann auch bei Auto-dna , der checkt auch europäische Datenbanken.
 

Gibt man die VIN bei Badvin ein, kommt da:

2019 RAM 1500 REBEL - 1C6SRFLT9KN573211 - BADVIN Report​


Laut denen ist das ein Rebel. 🤔
Dagegen spricht, dass er 4WD Auto hat...
Hmmm, das ist seltsam :unsure:

Ansichtssache 😉 ich komme im Durango, gleicher Motor, etwas leichter mit 92 Liter brutto, also knapp 82/83 netto meist 400-450 km weit.
Da steht dann halt nur drin, dass es in den US&A gebaut wurde und dann nach DEU exportiert wurde.
Das erkennst du vor Ort auch daran, dass auf dem Aufkleber in der Tür wo die Vin drauf steht auch groß „Export vehicle“ steht.

Versuchen kannst du dein Glück dann auch bei Auto-dna , der checkt auch europäische Datenbanken.
Auto-dna habe ich gezogen,
hier würde ich gerne mal jemanden drüber schauen lassen
ist aber ne mehrseitige PDF
Ich finde nichts auffälliges weiß aber auch nicht worauf ich genau achten muss.

https://www.jeep.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin=1C6SRFLT9KN573211
hier ist er auch als Rebel geführt mit BJ 2019...

evtl. VIN falsch?
Das finde ich noch seltsamer da es ja ein Bj.2018 ist.🧐
 
Zugegeben, es ist bald 30 Jahre her, dass ich bei Marzina ein Auto in der Werkstatt hatte, aber den Ruf, den er damals hatte, den will ich nicht weiter ausbreiten. Es war dann auch das letzte Mal, dass ich den Wagen dort hatte. Nachdem es das Autohaus immer noch gibt, scheint das aber ein Ausreißer gewesen zu sein.
 
Zugegeben, es ist bald 30 Jahre her, dass ich bei Marzina ein Auto in der Werkstatt hatte, aber den Ruf, den er damals hatte, den will ich nicht weiter ausbreiten. Es war dann auch das letzte Mal, dass ich den Wagen dort hatte. Nachdem es das Autohaus immer noch gibt, scheint das aber ein Ausreißer gewesen zu sein.
Ok, hier im Forum habe ich bis jetzt nichts wirklich negatives zu dem Händler gefunden, es kann natürlich sein das ich nicht akribisch genug gesucht habe.
 
Die 10. Stelle der VIN zeigt das Baujahr - K=2019 🤷‍♀️
Das Modelljahr , passt auch mit der Erstzulassung besser, da die EZ aber so kurz nach Gen5 Baubeginn erfolgt ist gehe ich wiederum nicht von einer EZ in D aus.
Fahrersitz sieht für 50.000km ganz schön abgerockt aus. Wie andere schon sagten, VIN wird falsch sein.
 
Hey zusammen,
erstmal danke für eure Hinweise und Anmerkungen zu dem Auto.
Das hat mir keine Ruhe gelassen also habe ich etwas nachgeforscht,
und frech bei Autec angerufen und dort alles mal alles nett hinterfragt.

Ich war erstaunt das man so hilfsbereit war, dafür nochmal Danke an Autec.

Also die Fin. ist korrekt Rebel und Sport hatten wohl Wohl den gleichen Produktcode daher kommt dann wohl auch auf manchen Seiten das es ein Rebel sei.
Das Auto ist Tätsächlich über Autec importiert und als Neuwagen Verkauft worden.

Das in der Fin das K für 2019 steht ist ebenfalls richtig da es ein 2019 Modell ist.
gebaut im Mai 2018 verkauft im Aug.2018

Bleibt noch das die Stoßstange rechts seltsam hängt oder aussieht.
Ich habe mir mehrere Bilder im Netz von Angeboten angeschaut, da sieht das gleich aus.
Auf nachfrage im Autohaus wurde mir bestätigt das mir die Unfallfreiheit schriftlich bestätigt würde, wenn ich diesen Kaufe.

Der auf dem Bild doch stark gealterte Fahrersitz kommt wohl von allzu sorglosem einsteigen, muss ich morgen mal Live sehen.

Also ich werde mir den morgen mal in Live Angucken.
Danach fahre ich mir dann noch diesen

RAM

anschauen.
um zu entscheiden welchen ich favorisiere.

Der Schwarze ist auf Nachfrage ebenfalls von Autec Ez . in D, Unfallfrei und mit Scheckheft. Der hat den Vorteil? mit Hardtop.

Aber mal sehen was Morgen dabei rauskommt.

so long
Dirk
 
Hallo zusammen,
am ende ist es dann doch Schwarze geworden.
IMG_6365.JPG
IMG_6371.JPG

ein 2019 Sport 71000Km erste Hand von Privat, Unfallfrei von Autec als Neuwagen verkauft.
Prins Gas Anlage mit 122l
mit ACC und den anderen dazu gehörigen Assistenten.

Nochmals Danke für eure Tipps und Hinweise

Gruß
Dirk
 
Oben