Tankdeckel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin angenervt das alle schreiben bei Olli bei Olli, ich derjenige bin der Ihn über die üblichen Kanäle anschreibt und einfach die Geduld verliert. Jetzt erklärt mir ein Silberrücken wie das Leben läuft und ich bemühe mich sachlich zu bleiben? Ich bin jetzt 12 Jahre selbstständig und habe tolle dankbare Kunden bei mir werden auch alle gleich behandelt und das erwarte ich auch. Ist wohl schon zu viel ? Aber alles nicht böse gemeint ich kann mir den Deckel auch zum Wucher kaufen und habe was ich möchte

Sei doch froh. Andere bekommen noch erzählt das Olli einem einen gebrauchten RAM für wenig Geld rüber holt.
;-)


Kauf dir den Deckel bei PowerParts, spart Zeit und Nerven und somit Geld.
 
PP lacht sich eh über alle tot, die dort kaufen.
Ist aber ein anderes Thema.

Bzgl. Oli hab ich das so im Kopf, dass man zum einen Teile in seinem Shop (wie in jedem anderen auch) kaufen kann.
Oder aber man kauft selbst in Amihausen (z.B. ebay, o.ä.) und gibt als Lieferadresse den Container an.
Ob Oli, für jemanden, etwas in Amiland kauft, außer Autos, weiß ich nicht.
 
Sehe ich auch so ich hab ein paar kaputte Nachbarn denen ich zutraue mir was in den Tank zu werfen was sind dann 240€ also für mich Punkt 1.?
Dann würde ich den Stellplatz überwachen und da Geld investieren, man kann auch noch andere Sachen machen, als was in den Tank schmeißen.
 
Du hast aber ein Gen. 4.Und bei der Generation 5 ist die äußere Klappe offen und innen hat man nur eine Stutzen, wo der Zapfhahn reingesteckt wird.
Ich habe schon überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt die äußere Klappe mit der Zentralverrieglung zu verschließen??
 
Ich habe schon überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt die äußere Klappe mit der Zentralverrieglung zu verschließen??
Meine irrige Annahme war kurz nach dem Kauf, dass das serienmäßig so ist. Da hat FCA m.M.n. an der falschen Stelle gespart.
 
Ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei, gute Idee

1. HVLbrauchtRAMs
2. Steinmetz84
3. Spike73
4. cherche
5. Zahnbelag
6. Rock42
7. docsnyder7
8. TheBoss
9.Unwissender
10. lutzkerstin
11. Alibaba
12. Doch-Racer

Gruß aus Hamburg
Uwe
Hallo Ihr lieben RAMler,

ich denke mal, wenn man sich auf Oli verlässt, ist man verlassen. Ich habe versucht direkt im Ami Land über einen 3. zu bestellen, aber die Dinger sind wirklich bis 31.07.22 vergriffen.
Frage an Alle: gibt es nicht eine Möglichkeit die äußere Klappe mit über die Zentralverrieglung zu schließen? Heckklappe und Hardtop geht doch in der Zwischenzeit auch!
 
Ich bin angenervt das alle schreiben bei Olli bei Olli, ich derjenige bin der Ihn über die üblichen Kanäle anschreibt und einfach die Geduld verliert
..kenn ich! Olli hier und Olli da, schreibe ihn an wegen div Teile und bekomme erst nach WOCHEN eine Antwort "ich kann bei Ersatzteilen nicht helfen!" kam dann , aber Gott und die Welt schreibt hier - "bei Olli bestellen..."
 
..kenn ich! Olli hier und Olli da, schreibe ihn an wegen div Teile und bekomme erst nach WOCHEN eine Antwort "ich kann bei Ersatzteilen nicht helfen!" kam dann , aber Gott und die Welt schreibt hier - "bei Olli bestellen..."
Naja ich kann es zum Teil verstehen.
Ich will nicht wissen was für „dumme“ anfragen er zum Teil bekommt.
Andererseits ich hatte mich Oli noch noch Probleme.
Ich bestelle allerdings auch einfach und lasse es dann zu ihm schicken.
Ohne vorher jedes Detail und Preis und etc. wissen zu wollen.
Bei großen Sachen Fragt man schon mal nach, aber nen Tankdeckel würde ich einfach bestellen und gut.
 
Meine irrige Annahme war kurz nach dem Kauf, dass das serienmäßig so ist. Da hat FCA m.M.n. an der falschen Stelle gespart.
Mich amüsieren so Aussagen immer.
Warum hat man denn deiner Meinung nach an der falschen Stelle gespart.

Auf dem Haupt Absatzmarkt ist ein abschließbarer Deckel keine Kundenanforderung und es interessiert auch kaum einen.
Da es anscheinend nur einen Anbieter für Nachrüstlösungen gibt, scheint auch hier die Nachfrage eher spärlich zu sein.

Warum sollte also ein Unternehmen Entwicklungs- und Produktionskosten investieren, für etwas was auf dem Markt wo über 90% der Fahrzeuge verkauft werden, überhaupt nicht verlangt wird.
Eher gesagt ist es sogar eine Unternehmerisch richtige Entscheidung.
 
aber nen Tankdeckel würde ich einfach bestellen und gut.
..richtig, sehe ich auch so!

Mich hatte das nur gewundert, weil viele hier geschrieben hatten, dass man auch bei Olli, oder über Olli Teile beziehen kann, aber irgendwie hatte das nie funktioniert. Letztendlich jetzt auch egal..
:)
 
Auf dem Haupt Absatzmarkt ist ein abschließbarer Deckel keine Kundenanforderung und es interessiert auch kaum einen.
Muss mich mal hier einmischen. Jedes deutsche Mainstream Auto hat einen abschließbaren Deckel, oder die Tankklappe lässt sich verriegeln! Selbst unser damaliger Kia hatte das! Und die Amis bekommen das bei den teuren Kisten nicht gebacken? Ist ja wohl mehr als lächerlich. Hatte auch Angst das mir mal jemand was in den Tank kippt, die Zeiten sind ja gerade mehr als verrückt und ich würde es dem einen, oder anderen echt zutrauen. Da ich den RAM aber noch dieses Jahr verkaufen werde ist es mir wurscht, soll sich jemand anders drum kümmern..
 
Muss mich mal hier einmischen. Jedes deutsche Mainstream Auto hat einen abschließbaren Deckel, oder die Tankklappe lässt sich verriegeln! Selbst unser damaliger Kia hatte das! Und die Amis bekommen das bei den teuren Kisten nicht gebacken? Ist ja wohl mehr als lächerlich. Hatte auch Angst das mir mal jemand was in den Tank kippt, die Zeiten sind ja gerade mehr als verrückt und ich würde es dem einen, oder anderen echt zutrauen. Da ich den RAM aber noch dieses Jahr verkaufen werde ist es mir wurscht, soll sich jemand anders drum kümmern..
Die Sichtweise ist halt falsch.
Es geht in der Produktion stellenweise um Cent Beträge, weshalb Teile nicht gebaut oder verändert werden.

Hinzu kommt der Ram hat in dem Bereich keinerlei Elektrik (außer bei Ramboxen).
Das bedeutet man bräuchte eine extra Ausbindung aus dem Kabelsatz, ein Stellmotor, extra Halter fürs Kabel, aufwändigeren Tankdeckel, Halter an der Karosse etc.

Wenn man bedenkt das 2021 knapp 570.000 Rams in den USA zugelassen wurden und man einfach mal sagt das Teil würde in der Produktion 5$ kosten (nur um mal ne Zahl zu nennen, die sich gut Rechnen lässt).
Dann würde Stellantis knapp 2,8 Millionen extra ausgeben, für ein Bauteil was der Kunde garnicht verlangt.

Das mit der Angst ist halt in den USA kein Thema sondern hauptsächlich hier in De und die Absatzzahlen interessieren da nicht.
 
Die Sichtweise ist halt falsch.
Es geht in der Produktion stellenweise um Cent Beträge, weshalb Teile nicht gebaut oder verändert werden.

Hinzu kommt der Ram hat in dem Bereich keinerlei Elektrik (außer bei Ramboxen).
Das bedeutet man bräuchte eine extra Ausbindung aus dem Kabelsatz, ein Stellmotor, extra Halter fürs Kabel, aufwändigeren Tankdeckel, Halter an der Karosse etc.

Wenn man bedenkt das 2021 knapp 570.000 Rams in den USA zugelassen wurden und man einfach mal sagt das Teil würde in der Produktion 5$ kosten (nur um mal ne Zahl zu nennen, die sich gut Rechnen lässt).
Dann würde Stellantis knapp 2,8 Millionen extra ausgeben, für ein Bauteil was der Kunde garnicht verlangt.

Das mit der Angst ist halt in den USA kein Thema sondern hauptsächlich hier in De und die Absatzzahlen interessieren da nicht.
Sehe ich zu 100% genauso...
:thumbup:
Was sollte es FCA / jetzt Stellantis interessieren, ob hier in Deutschland ein paar Hanseln ein Problem mit nem nicht an die ZV angebundenen Tankzugang haben. Dafür ist die Anzahl verkaufter Einheiten einfach zu marginal...
:/


In den USA ist das wohl kein so großes Thema, auch wenn es durchaus bei manchen Fahrzeugen auch abschließbare Tankdeckel oder ne Anbindung an die Zentralverriegelung gibt. Liegt vielleicht auch daran, dass man sich (in manchen Bundesstaaten) nicht wegen ein paar Liter Sprit über den Haufen schießen lassen will...
:D
:D
:D


Vor ein paar Jahren hatte ich in den USA aber auch das typische Touristenglück, in Springdale einen Leihwagen zu nehmen und nach rund 300 Meilen festzustellen, dass da ein abschließbarer Tankdeckel drauf ist, mir bei Fahrzeugübergabe aber kein Schlüssel dafür übergeben wurde. Wurde dann unter Rücksprache mit dem Verleiher in einer nahegelegenen Werkstatt aufgebohrt / aufgebrochen...
:rolleyes:


Hab jetzt beim Gen.4 auch einen abschließbaren Tankdeckel drauf. Kam bei Amazon irgendwas um die 15 Euro, glaube ich...
:/
;)
 
Ich hatte mir auch gleich einen abschließbaren Tankdeckel gekauft. Sicher ist sicher. Wobei sie bei uns auch schon mal den tank anbohren. Ging einem Kollegen mit seinem Polo so.
 
Oben