Tankdeckel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim 5er (und dafür würde ich ihn kaufen) ist der Tankzugang inzwischen anders gelöst. Hinter der Klappe gibt es keine Kappe mehr sondern direkt eine Plastklappe die durch die Pistole zur Seite gedrückt wird. Leider ist die äußere Klappe nicht verriegelt, sodass jeder Dulli irgendwelchen Mist reinkippen kann.

Das Ding von Geno's Garage ist ein zusätzlicher mechanischer Deckel auf der Plastklappe. Da erwarte ich keine Entlügftungsfehlermeldungen.

So soll das dann funktionieren (zu sehen ist die Plastkappe/der Stutzen hinter der äußeren Klappe)
2022-03-14 15_06_40-Window.png
 
ich habe bei meinem Gen 4 einen von Power Parts dran und es funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme

Den habe ich auch, nur schon 3,5 Jahre.
Dann hab ich wohl damals den falschen gekauft
:/
War von Hansen Styling Parts..
 
Meldet euch doch mal bei Oliver, ich hab meinen für den Gen. 4 bei ihm geholt und der funzt seit gut 2 Jahren problemlos.
Ich denke, der kann euch für den Gen. 5 sicher auch weiterhelfen.
 
Das verstehen sicher alle
8)


....bei meinen Kindern hab ich manchmal das Gefühl als würde ich Japanisch sprechen
:D
 
Meine Oma kann ich fragen die hat ne Brieffreundin und kann perfekt in Schrift und Sprache …. Bei mir geht nur der Urlaubskauderwelsch
 
@all, der von mir verlinkte Deckel passt lt. Website nur für 2019/2020er Modelle. 2021er und neuer werden explizit in der Artikelbeschreibung ausgeschlossen.
Für neuere Modelle habe ich dort nur Verschlüsse für Diesel gefunden.
 
@all, der von mir verlinkte Deckel passt lt. Website nur für 2019/2020er Modelle. 2021er und neuer werden explizit in der Artikelbeschreibung ausgeschlossen.
Für neuere Modelle habe ich dort nur Verschlüsse für Diesel gefunden.
Mir war nicht klar das die einen anderen Deckel haben? weshalb es nicht passen soll
 
Kann mal jemand ein Bild machen vom 19 oder 20 er das ich das vergleichen kann ?DANKE
 
Oben