Startbildschirm Bordcomputer Gen4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Jan. 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Liebe Gemeinde,

mir ist es noch nicht gelungen, den Startbildschirm des Bordcomputers so zu konfigurieren, dass er nach dem Start z.B. den Menüpunkt "Speed" anzeigt.
Es wird immer die Anzeige "Vehicle Info" und dort der Eintrag "Tire Pressure Monitoring System" angezeigt.

Weiß jemand mehr?

Danke & Grüße!
Uwe
 
Liebe Gemeinde,

mir ist es noch nicht gelungen, den Startbildschirm des Bordcomputers so zu konfigurieren, dass er nach dem Start z.B. den Menüpunkt "Speed" anzeigt.
Es wird immer die Anzeige "Vehicle Info" und dort der Eintrag "Tire Pressure Monitoring System" angezeigt.

Weiß jemand mehr?

Danke & Grüße!
Uwe

Würde erstmal auf Deutsch umstellen ! :mrgreen:
Was, wie, und wo , angezeigt wird, kann man unter Bildschirmsetup einstellen.
Siehe Betriebsanleitung !
;)

Und ja, ich weis, es sind 400 Seiten, und die Hälfte warnt Dich davor, das Fahrzeug zu benutzen ! :lol:
 
Liebe Gemeinde,

mir ist es noch nicht gelungen, den Startbildschirm des Bordcomputers so zu konfigurieren, dass er nach dem Start z.B. den Menüpunkt "Speed" anzeigt.
Es wird immer die Anzeige "Vehicle Info" und dort der Eintrag "Tire Pressure Monitoring System" angezeigt.

Weiß jemand mehr?

Danke & Grüße!
Uwe

da muss normalerweise nichts konfiguriert werden, meiner startet immer im Bildschirm der zuletzt ausgewählt war
 
Gibt es in der Reifendruckanzeige Fehlermeldungen? Ich könnte mir vorstellen, daß dieser Schirm angezeigt wird, wenn das Auto mit dem Reifendruck unglücklich ist.

Bei mir wird auch immer die zuletzt angewählte Ansicht angezeigt.
 
Dank Euch für die Kommentare!
Deutsch ist eingestellt und den Reifendruck habe ich für alle vier überprüft. Ist mit 2.7bar ggfs. etwas zu viel, allerdings ist keinerlei Warnung eingestellt. Ich werd mal mit dem OBD-Connector versuchen, den Fehler zu löschen, falls einer gespeichert ist und dann mal sehen, wie es sich verhält.
 
Mein Memoscan-Gerät ist offensichtlich zu alt, um das Protokoll zu verstehen.
Jedenfalls zeigt die Reifendruckanzeige nur Striche an, keine Drücke.. evtl. melden die Sensoren nix (ich geh mal davon aus, da sollten Zahlen stehen;)
 
Steckt der OBD Connector immer im OBD Stecker ?
Wenn ja, steck ihn mal ab. Hat schon so manches Problem verursacht.
 
Wenn bei der Reifendruckanzeige nur Striche sind, dann werden keine Sensoren erkannt. Ist bei mir aktuell auch so, da ich von Rockauto wohl Sensoren mit der falschen Frequenz bekommen habe. Entweder sind keine Sensoren montiert oder sie werden nicht erkannt. Dann solltest du ein kleines "i" in deiner Anzeige steht haben.
 
Entweder sind keine Sensoren montiert oder sie werden nicht erkannt. Dann solltest du ein kleines "i" in deiner Anzeige steht haben.

Nee - kein "i". Fahre im Sommer immer ohne Sensoren. Nach ca. 15 km mault er rum, dass man die Sensoren warten soll. Und nach ca. 50 km hat er geschnallt, dass keine Sensoren da sind. Ab da, bzw. dem darauffolgenden Motorstart, gibt es keine Fehlermeldung mehr. Auch kein "i".
 
Ok, die Warnung hatte ich auch, weggeklickt, und nach dem nächsten Start kam sie nicht erneut.
Dann muss ich also davon ausgehen, dass keine Sensoren drin sind. Kann man die am Ventil an irgendeiner Charakteristik erkennen?
 
Ok, die Warnung hatte ich auch, weggeklickt, und nach dem nächsten Start kam sie nicht erneut.
Dann muss ich also davon ausgehen, dass keine Sensoren drin sind. Kann man die am Ventil an irgendeiner Charakteristik erkennen?

2014 ? :roll:
Der hat Sensoren ! Unwahrscheinlich, das die alle kaputt sind. (Reden wir von Originalbereifung ?)

Universalheilmittel : Über Nacht Batterie abklemmen !!!
8)
 
Ich bin nicht sicher, ob es Originalbereifung ist, habe gestern Abend dem Händler aber gemailt.
Deshalb ja meine Frage, ob das von außen zu erkennen ist.
 
Wenn du keine Drinn hast,kommt IMMER die Meldung im Display dass da nix ist. Bei meinen Sommerlatschen kommt auch immer die Meldung zu erst im Startmenü. Umschalten und gut ist.
 
Oben