Standlicht geht nicht aus!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Jan. 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Allmersbach
Hallo Dodge Gemeinde

Ich lese hier immer das das eine oder andere Licht nicht mehr geht.
Bei mir ist es umgekehrt, meines will nicht mehr aus gehen.

Alle Lampen, Leuchten und Blinker funktionieren,
das Standlicht auf der rechten Fahrzeugseite macht Überstunden und geht nicht mehr aus.

Nun ich habe aber keine Idee mehr woher der Fehler kommen könnte auser aus dem Steuergerät selbst.
Hätte von euch noch jemand eine Idee die ich überprüfen könnte?

Lg und Danke

Ben
 
Das Standlicht ist ja -vermutlich- nachgerüstet. Insofern auch bei jedem anders :roll: .

Irgendwo wirds also nachträglich angeklemmt sein. Ich würde als erstes das Kabel verfolgen und nachsehen ob am Anschluss (Klemmen) alles in Ordnung ist.
 
ok

also wenn ich auf bild 56 den Lichtschalter in Mittelstellung bringe sollte er Leuchten wie auf Bild 61 und 58 was er auch macht.
nur auf der rechten Seite geht er nicht aus, meine das ist das Standlicht, konnte mir nicht vorstellen das das Nachgerüstet ist aber werde morgen mal auf die suche gehen.
irgendwo muss die rechte seite ja noch strom her bekommen
 

Anhänge

  • IMG_1460.JPG
    IMG_1460.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 244
  • IMG_1459.JPG
    IMG_1459.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 283
  • IMG_1461.JPG
    IMG_1461.JPG
    983,8 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_1456.JPG
    IMG_1456.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 245
  • IMG_1458.JPG
    IMG_1458.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 248
QuadCub! Das ist mal was ganz neues. Wir hatten bisher Cab und Cap, aber noch nie Cub! :mrgreen:
 
Standlicht ist meist eine nachträglich zusätzlich montierte Fassung. Dafür wird ein vorhandener Scheinwerfer angebohrt
 
Moin,

das Standlicht sieht aber ziemlich Original aus (Orange). Wenn es nur auf einer Seite leuchtet dann könnte es evtl. das Parklight sein? Gibt es da evtl. ein Relais für das hängen könnte?

Ansonsten habe ich bei meinem die Erfahrung gemacht, dass der Stecker der Original-Anhängerdose einen Kurzschluss hatte und das Standlicht nicht mehr ausging.
 
Das Standlicht wird bei der 3.Gen über ein Relais geschaltet, das beide Seite zusammen schaltet. Theoretisch ist es nicht möglich, dass nur eine Seite leuchtet, da beide Seiten elektrisch miteinander verbunden sind.
Evt. ist eine Alarmanlage/Fernbedienung nachträglich verbaut und für die Qittierung sind die Standlichter genutzt worden. Dafür sind unter Umständen Dioden zur Trennung der linken und rechten Seite verwendet worden.
 
So hier ein Update,

Habe heute alle Scheinwerfer/Heckleuchten ausgebaut und die geänderten Verkabelungen überprüft.
Sämtliche Stellen sind verlötet und mit Schrumpfschlauch und Isolierband versehen worden.

Dodge48
Habe hinten in der Mitte bei der Anhängerkupplung ein Original Stecker im Kabelbaum, die Anhängerdose wurde aber an den Heckleuchten mit angeklemmt.
Müsste das doch ein Original Stecker für die Anhängerdose sein oder?

Diefenbaker
Glaube die Alarmanlage wurde nicht nachgerüstet.

Als nächstes werden wir wohl mal den Sicherungskasten noch etwas genauer unter die Lupe nehmen, wobei der Fehler nicht mehr dauerhaft ist da das Licht immer wieder mal ausgeht.

Lg
Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade etwas verwirrt, bei mir ist das Standlicht im Bereich des Hauptscheinwerfers nicht im Blinkerbereich obwohl gleiches Modell. Wie kommt das und was ist normal? Orange leuchtet bei mir gar nichts, zumindest nicht solang ich die kleine Box anschließe die hier auf meinem Schreibtisch liegt
:-D
 

Neueste Beiträge

Oben