Spurverbreiterung dodge ram 1500 07

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Jan. 2016
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen , hätte da mal eine Frage . Die Verbreiterung wäre ja vorn 48 und hinten 68 . Müsste man dann nicht vor die radbolzen kürzen? Hätte es lieber wenn nicht. Geht es auch wenn man vorn größere nimmt oder ist es nicht so gut.
 
Kommt drauf an, was du für Felgen hast. Bei den meisten Felgen sind Taschen hinten in der Anlagefläche, in denen die überstehenden Radbolzen verschwinden.
 
Hallo zusammen , hätte da mal eine Frage . Die Verbreiterung wäre ja vorn 48 und hinten 68 . Müsste man dann nicht vor die radbolzen kürzen? Hätte es lieber wenn nicht. Geht es auch wenn man vorn größere nimmt oder ist es nicht so gut.


hi...nicht böse sein...aber so ganz eindeutig ist deine frage nicht :oops:
 
Ich habe die Spurplatten (24mm / 32mm je Seite) von Hansen Styling-Part´s...da musste nix gekürzt werden...passte alles :mrgreen:
 
Ich habe die Spurplatten (24mm / 32mm je Seite) von Hansen Styling-Part´s...da musste nix gekürzt werden...passte alles :mrgreen:

Die Laramie Felgen vom Gen.4 Facelift haben keine Taschen an der Anlagefläche. Da passen keine 24er Spurverbreiterungen ohne die Bolzen zu kürzen.
 
Die Laramie Felgen vom Gen.4 Facelift haben keine Taschen an der Anlagefläche. Da passen keine 24er Spurverbreiterungen ohne die Bolzen zu kürzen.

Danke für die Info, bin gerade bei der gleichen Überlegung ...

Kennt jemand das Maß, wie weit die Bolzen beim Gen4 aus der 24er Platte heraus stehen?
Ich würde das gerne bei meinen Longhorn-Felgen nachmessen, die liegen in der Garage.
 
Danke für die Info, bin gerade bei der gleichen Überlegung ...

Kennt jemand das Maß, wie weit die Bolzen beim Gen4 aus der 24er Platte heraus stehen?
Ich würde das gerne bei meinen Longhorn-Felgen nachmessen, die liegen in der Garage.

Bei mir sind die Radbolzen ca. 40 mm lang, also ca. 16 mm.
 
Ok . Dann solltest kein Problem geben.
 

Anhänge

  • 0B70511B-FCBC-48D7-8428-978B3FF44358.png
    0B70511B-FCBC-48D7-8428-978B3FF44358.png
    629,2 KB · Aufrufe: 323
Super . Muss mal schauen. Mach eventuell die 35 12,5 r20 drauf. Bin aber noch nicht ganz sicher welche. Gefallen würden mir die Geolandar G003 mt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 35er Reifen brauchst du mW auch eine Höherlegung.
 
Ach ja:
Und dran denken, dass die 35x12,5 auch 40mm breiter als Serie sind, damit wird dein Vorderrad nach außen 20mm breiter.
Wenn dann noch 24er Platten kommen, könnte es wieder eng werden.
(ich rechne nur, Erfahrung hab ich keine damit ...)
 
Ok. Meinst du damit , dass sie weiter rausstehen ? Würden dann noch breitere radhausverbreiterungen drauf kommen
 
Ja, das meinte ich.
Wäre blöd, wenn es nachher nicht passt wie gewünscht.

Aber ich seh schon, du hast es im Griff.
8)
 
Oben