Springt einfach nicht an verzweifelt Dodge Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das könnte ne Erklärung sein
8)


https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=63&t=32106&p=772852#p772852
 
In Rätseln schreibe ich nicht.Die Karre hatte in 2002 schon über 300000 auf der Uhr.Da kannste jetzt selber mal überlegen, was noch draufgekommen sein könnte.....Wenn Du Pech hast, ist der Motor einfach fertig.Kein Wunder bei der Laufleistung und der Pflege auf den ersten 300K in USA.......Die gehen ja im Normalfall etwas anders mit um....
 
Bleibt die Frage was der Verkäufer von der ganzen Sache gewusst hat........


und wenn er davon gewusst hätte ist das schwer nach zu weisen..
wir haben die Kompression vom Motor prüfen lassen die ist ok..laut Werkstatt.
aber außer Frage steht- das nach diesen Infos einiges weitere überdacht werden muss..

ein neuen Motor -oh was kostet das nur wieder.... :shock:
 
Naja sorry, jetzt lasst mal nicht den Kopf hängen, für solche Motoren sind 500.000 km kein Problem, übrigens wären mir 300.000 Amerikakilometer lieber als entsprechende Deutsche... zuerst sollte man mal raus finden woran es genau liegt. Ob von Privat oder vom Händler, einem Anwalt würde ich das in jedem Fall mal zeigen... und die Werkstatt würde ich auch in jedem Fall mal wechseln. Leider ist es nicht so einfach gscheite Werkstätten für unsere Kisten zu finden, bei so einem Problem würde ich auch ein paar hundert Kilometer zu einem anerkannten Spezialisten fahren... auch nicht so einfach ich weiss :roll:
 
Naja sorry, jetzt lasst mal nicht den Kopf hängen, für solche Motoren sind 500.000 km kein Problem, übrigens wären mir 300.000 Amerikakilometer lieber als entsprechende Deutsche... zuerst sollte man mal raus finden woran es genau liegt. Ob von Privat oder vom Händler, einem Anwalt würde ich das in jedem Fall mal zeigen... und die Werkstatt würde ich auch in jedem Fall mal wechseln. Leider ist es nicht so einfach gscheite Werkstätten für unsere Kisten zu finden, bei so einem Problem würde ich auch ein paar hundert Kilometer zu einem anerkannten Spezialisten fahren... auch nicht so einfach ich weiss :roll:


Olli-deine Worte bauen mich mal auf..Danke
:-D

Dodge fahren ist- und bleibt ein Erlebnis.aber ich lieeeeeeeeebbbeeeeeeee es..
ich lass den Kopf nicht hängen nur leider bin ich dieses Jahr noch nicht mit ihm gefahren
:(

schönen Sonntag noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon richtig das eine hohe Laufleistung bei nem V8 bei guter Pflege nicht ungewöhnlich ist, da stimme ich Dir zu.Nur hat er die ersten 300K ja drüben gelaufen..Wieviel sind seit 2002
:!:
denn noch dazugekommen?

Das da nun Schwierigkeiten bei so einer hohen Laufleistung auftreten ist ja dann nicht ungewöhnlich.
Allerdings würde ich den Wagen schleunigst aus der Werkstatt holen und irgendwo hinbringen wo jemand arbeitet, der weiß was er tut.Genau auflisten lassen, was bisher gemacht wurde um zu schauen, was davon überhaupt notwendig war.Nicht das auf Verdacht einfach mal dies und das gewechselt wurde.

Einen Anwalt würde ich auch mal über den Kaufvertrag schauen lassen.Eventuell geht da ja noch was?Vielleicht war es ja auch ein Händler, der den Wagen privat verkauft hat?Dann lässt sich ja auch eventuell klären, wo die Meilen verloren gegangen sind.Irgendwo ist die Kiste sicher schonmal in einer Werkstatt gewesen.....

Und ja:V8 fahren ist geil, da scheint nicht nur der Mond :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich glaub auch nicht das der Motor im Eimer ist, an son Ding ist ja nicht viel dran, selbst bei den vielen Kilometern müsste er wenigstens anspringen. Das, das Steuergerät im eimer ist glaub ich auch nicht, ehr die Lichtmaschine, das die das Steuergerät nicht mit ausreichend Strom versorgt, alle Massekabel und Stromkabel gecheckt?Kontakte gereinigt? Dreht der Anlasser ?
Selbst nen Neues Steuergerät muss Programmiert werden. Wenn die Batterie im eimer ist, müsste er sich ja überbrücken lassen.

Nicht aufgeben son Dodge ist kein Hexenwerk :mrgreen:
 
Ich glaub auch nicht das der Motor im Eimer ist, an son Ding ist ja nicht viel dran, selbst bei den vielen Kilometern müsste er wenigstens anspringen. Das, das Steuergerät im eimer ist glaub ich auch nicht, ehr die Lichtmaschine, das die das Steuergerät nicht mit ausreichend Strom versorgt, alle Massekabel und Stromkabel gecheckt?Kontakte gereinigt? Dreht der Anlasser ?
Selbst nen Neues Steuergerät muss Programmiert werden. Wenn die Batterie im eimer ist, müsste er sich ja überbrücken lassen.

Nicht aufgeben son Dodge ist kein Hexenwerk :mrgreen:

ich geb dass mal so weiter an meine Werkstatt mal sehen was die dazu sagen... :lol:
 
Das ist schon richtig das eine hohe Laufleistung bei nem V8 bei guter Pflege nicht ungewöhnlich ist, da stimme ich Dir zu.Nur hat er die ersten 300K ja drüben gelaufen..Wieviel sind seit 2002
:!:
denn noch dazugekommen?

Das da nun Schwierigkeiten bei so einer hohen Laufleistung auftreten ist ja dann nicht ungewöhnlich.
Allerdings würde ich den Wagen schleunigst aus der Werkstatt holen und irgendwo hinbringen wo jemand arbeitet, der weiß was er tut.Genau auflisten lassen, was bisher gemacht wurde um zu schauen, was davon überhaupt notwendig war.Nicht das auf Verdacht einfach mal dies und das gewechselt wurde.

Einen Anwalt würde ich auch mal über den Kaufvertrag schauen lassen.Eventuell geht da ja noch was?Vielleicht war es ja auch ein Händler, der den Wagen privat verkauft hat?Dann lässt sich ja auch eventuell klären, wo die Meilen verloren gegangen sind.Irgendwo ist die Kiste sicher schonmal in einer Werkstatt gewesen.....

Und ja:V8 fahren ist geil, da scheint nicht nur der Mond :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber einmal die hohe Laufleistung und Manipulation aufzeigen reicht.
;)
Und 300K Ami Meilen sind mir auch lieber als Deutsche.... Für nen Ami ist V8 was normales, die drehen die Motoren in der Regel nicht wie es die meisten hier tun, weil ( der Sound ja so geil ist :mrgreen: ) und legen weitere Strecken pro Fahrt zurück als wir hier..... Also eher Motorschonender. Wenn er aus einer der Südstaaten kommt hat er auch keine richtige Kaltstarts erleben müssen....

Was den Anwalt angeht, fragen würde ich ihn auch aber es ist meistens schade um das Geld und den Ärger. Lieber das Geld in den Ram investieren dass er läuft. Dann lieber weiterfahren oder bei verlorener Liebe zu ihm verkaufen.


Wenn Kompression OK ist dann ist es mal ein zeichen das es der Motor auch ist. Eine gute Werkstatt prüft dann noch den Zündzeitpunkt und die Einspritzung. Lamda OK usw. So viel ist an einem Motor doch auch nicht drann..... :shock:
 
Zündkerzen? Unwahrscheinlich, und noch spannender das diese bei den 3Mille vorher noch nicht gewechselt wurden... Ohje
 
...ist denn das fehlende Material nun eingetrudelt und verbaut?????




....oder wird der aufgebundene Bär noch größer
:?:
 
Zündkerzen? Unwahrscheinlich, und noch spannender das diese bei den 3Mille vor

sie wurden schon gewechselt von uns..und! hat nichts zusagen..können dennoch defekt sein..
schön- wird jetzt auf den 300.000 mailen rum geritten..macht Spaß..gell..
dass ist hier eine Seite vom Dodge Forum die mir persönlich nicht gefällt..manche Komentare sollte man(n) sich sparen- wäre besser ..
 
Ich kann hier keine übertriebenen Kommentare finden. Falls Du Mitleid erwartet hast wegen einem Fehlkauf den man mit Carfax vermeiden hätte können
:-D
, tja, wirst wohl nicht bekommen.
;)

Und sofern Dir mit Ferndiagnosen geholfen werden kann, wird es auch versucht. Das ist natürlich nur ein Fischen im Trüben solange man die Karre nicht live vor sich hat.
 
Zündkerzen? Unwahrscheinlich, und noch spannender das diese bei den 3Mille vorher noch nicht gewechselt wurden... Ohje

Da hat der Rik schon recht. Wenn bis jetzt bei 3k keine neuen Zündkerzen drin waren, wird`s schon dubios. Auch wenn ihr vorher selber neue Kerzen
eingebaut habt, ist es recht unwahrscheinlich, das alle den Geist aufgegeben haben.
Mein Tipp: Laßt jemanden mit Ahnung eine systematische Fehlersuche durchführen, sonst scheint es ein Fass ohne Boden zu werden.
Und nicht auf die Kollegen schimpfen, welche versuchen Dir per Ferndiagnose zu helfen
;)


Gruß
Claus
 
mondstein1963: holt nochmal tief Luft, wir wollen Euch ja nur helfen, nichts anderes!

Wie ist denn die Ausgangssituation jetzt? Dreht der Anlasser? Bekommt Ihr nen Zündfunken? Was funktioniert an der Elektrik, leuchten die Kontrolllampen im Cockpit beim einschalten der Zündung? ...
 
mondstein1963: holt nochmal tief Luft, wir wollen Euch ja nur helfen, nichts anderes!

Wie ist denn die Ausgangssituation jetzt? Dreht der Anlasser? Bekommt Ihr nen Zündfunken? Was funktioniert an der Elektrik, leuchten die Kontrolllampen im Cockpit beim einschalten der Zündung? ...



Guten Abend.
Der Anlasser dreht.
Zündfunke ist da.
Benzinpumpe läuft.
Elrktrik ist überprüft. Ok.
Kontrollampen läuchten -oh.. dass weis ich jetzt nicht- aber ich fahr morgen in die Werkstatt und schau nach...

aber er läuft nicht..ich habe keine Lust mehr................
sorry..meine Nerven liegen plank....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben