Dodge Ram 1500 Bj 2009 Lima ohne Erregerstrom

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
59174 kamen
Hallo ihr Lieben, bin nach langer Zeit mal wieder hier, weil ich meinen 2001ser Schaltwagen ja damals plattgefahren habe. (Hinterachse bei 170 Kmh auf Autobahn blockiert und Kardanwelle abgerissen)
Nun habe ich seit August letzten Jahres einen 2009er Ram, wo folgendes Problem aufgetreten ist.
Alles fing nach einer Hängerfahrt an, als der echte Blinker schnell blinkte, obwohl alle Birnen heile waren.
Einen Tag später leuchtete die Batteriekontrolle auf, und nach einem Stopp am Baumarkt war Totenstille. Batterie leer. Hab dann auf Lima getippt, bei Ebay eine für 80 Ocken erstanden und eingebaut. Alles bis auf Blinker wieder OK, aber nach 10 min. Fahrt leuchtete die Batteriekontrolle wieder. Ich die Karre zum Freundlichen gebracht (mit Batteriestrom) der mir dann für 350 Ocken 'ne neue Lima eingebaut hat, aber den Fehler nicht beheben konnte. Der hat alles durchgemessen, und auf Steuergerät getippt, weil die Lima keinen Erregerstrom bekommt. Fehler P2503. (kein Erregerstrom)
Habe das Steuergerät dann eingeschickt zu Fa. Ameco, die keinen Fehler feststellen konnten aber mir ein Tauschgerät für 750 Ocken anboten. Nun ist die Kiste schon seit 1 Monat aus dem Rennen und bin keinen Schritt weiter. Hat von Euch jemand eine Idee? Dachte ja schon von der Batterie+ einfach kurzzeitig ein Kabel zu D+ an der Lima zu halten, damit die Erregerstrom bekommt, will aber nix zerstören. Vllt. weiss von Euch jemand Rat. Bin für jede Hilfe dankbar.
Hier mal die Fahrgestellnr. 1D3HB13P79S754419
 
Das Blinkerproblem soll nach Aussage des Freundlichen an 2 Lastwiderständen (einer li und einer re) liegen, die ich schon hier liegen habe, aber noch nicht montiert sind. Kann sein , dass das eine Problem mit dem anderen nix zu tun hat, aber ich weiss es nicht. Ich warte mal, bis mein Steuergerät wieder da ist, und hole die Karre erst mal mit Batteriestrom nach Hause, in der Hoffnung, dass ich die neue Lima nicht auch zerstöre.
 
Oben