Springt einfach nicht an verzweifelt Dodge Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Feb. 2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo..
mein Mann u ich sind verzweifelt seit fast 1nem Jahr steht unser Dodge Ram in der Werkstatt und sie finden den Fehler nicht-Motor springt nicht an..
haben schon für ca 3000€ Teile eingebaut..
Elektrik z.b. Steuergerät..
alle Kabel überprüft-
Filter alle geweselt -
Schläuche nach geschaut..
ach ich weis nicht was noch alles..
wie haben uns den Dodge Ram zusammen gespart er ist Bj. 1998- außen echt top in Ordnung..aber er läuft nicht..
es fing mit stottern u aus gehen an ..nach kurzer Zeit lief er wieder..aber dann auf einmal- lief er gar nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei was für einer Werkstatt steht der denn?
Was für Fehler konnten denn aus dem Steuergerät ausgelesen werden? Damit kommt man der Ursache am schnellsten auf die Spur!
Was wurde denn für 3000€ verbaut? Für das Geld bekommt man ja schon fast nen neuen Motor! :shock:

Ach so... Motor... von welchem Motor sprechen wir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt Ihr den Wagen mit carfax-Überprüfung gekauft? Vom Händler, oder privat????


....nicht das der Wagen ne Vorgeschichte hat!
 
Jetzt per Ferndiagnose ist schwierig es bringt auch nichts wenn ihr das Problem mehrmals postet.
Mach doch ersteinmal ne Auflistung was getauscht wurde und welche Fehlercodes?
3000 gibt man doch nicht mal eben so aus :shock:
 
Wegfahrsperre
Nach mehrmaligem starten mit einem nicht "korrektem" Schlüssel läuft dann irgendwann nix mehr
 
aber nicht bei dem Bj.

Sach das nicht, in meinem 1996er wurde eine nachgerüstet! Die hat mir damals auch Probleme gemacht, aber den Fehler hatte ich zum Glück schnell gefunden!
 
Bei was für einer Werkstatt steht der denn?
Was für Fehler konnten denn aus dem Steuergerät ausgelesen werden? Damit kommt man der Ursache am schnellsten auf die Spur!
Was wurde denn für 3000€ verbaut? Für das Geld bekommt man ja schon fast nen neuen Motor! :shock:

Ach so... Motor... von welchem Motor sprechen wir?


Hallo..
die Werkstatt ist hier bei uns in der Nähe- 2 Junge Männer die sich auf US -Cars spezialisiert haben..oder wollen sie keine Ahnung :roll:
das Steuergerät zeigte Fehler an und die wurden behoben..mitlerweile ist ein neues verbaut -springt aber auch dadurch nicht an..
:?:
:!:

ja für das Geld hätten wir mal ein Motor gekauft aber nun ist das Geld weg..
Motor 5,2 Liter V8

ich weis auch nicht-was das noch werden soll..ich will fahrennnnnnnnnnnnnnn...
 
Jetzt per Ferndiagnose ist schwierig es bringt auch nichts wenn ihr das Problem mehrmals postet.
Mach doch ersteinmal ne Auflistung was getauscht wurde und welche Fehlercodes?
3000 gibt man doch nicht mal eben so aus :shock:


Fehlercode Fehler wurden laut Werkstatt alle behoben..
nun ist ein neues Steuergerät drin -und man kann nichts mehr ablesen startet ja nicht...
:|
:?:


doch man gibt soviel Geld aus in der Hoffnung er läuft aber nun nichts mehr..kein Geld wird mehr bezahlt..bevor sie mir nicht sagen das er dann läuft.. :redhotevil:
 
Oh man so einen Mist hatte ich mit meinemMotorrad schonmal. Ich hätte damals auch besser das Ding da weg geholt. Letztendlich hab ich eine viel zu teure Rechnung gehabt weil sie den Fehler erst nach verdammt langer Suche gefunde haben.
Scheint ne neverending story zu werden.

viel glück
 
tja..die sagen die Batterie wäre leer und damit der Fehler weg..ich denk die spinnen..oder :lol:
ich weis auch nicht ob ich meinen Dodge da weg hole..

Ich glaub ich würde den da mal ganz schnell weg holen.... Die beiden Jungs scheinen keine Ahnung zu haben....

1. Man sollte als Werkstatt wohl zumindest dokumentieren welche Fehler das Fahrzeug im Fehlerspeicher hatte
2. Man sollte als Werkstatt ebenfalls dokumentieren welche Fehler und welche Bauteile alle überprüft wurden mit den jeweiligen Ergebnissen
3. Sind die Fehler mit Sicherheit nicht weg, bloss weil die Batterie leer ist :roll:
 
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Ich würde keinen Euro mehr in diese Werkstatt stecken und den direkt da weg holen (ADAC oder sonst was) Zudem würde ich mich mal ganz schnell an nen Anwalt wenden! 3000€ für Teile ausgegeben und wissen gar nicht warum die 3000€ haben wollen, weil sie ja nicht wissen, was los ist!
Die sollen Fahrräder reparieren und die Finger von Autos lassen!
:evil:
 
Oben