Springt einfach nicht an verzweifelt Dodge Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist nicht böse gemeint, aber ich finde das ganze hier etwas seltsam! Der Wagen sollte schleunigst dort weg und in eine Werkstatt gebracht die von hier empfohlen wird bzw die User empfehlen.

Du versengst hier zu viel Geld!
 
Es ist nicht böse gemeint, aber ich finde das ganze hier etwas seltsam! Der Wagen sollte schleunigst dort weg und in eine Werkstatt gebracht die von hier empfohlen wird bzw die User empfehlen.

Du versengst hier zu viel Geld!

Sorry, aber jeder Mechaniker kriegt nen Motor zum laufen, wenn er auch nicht gleich perfekt läuft, auf die Frage wo der Wagen steht bekommst du keine Antwort,
was weist du über den Themenstarter/rin? Woher kommt sie? Postleitzahl? :shock:
 
Sorry, aber jeder Mechaniker kriegt nen Motor zum laufen, wenn er auch nicht gleich perfekt läuft, auf die Frage wo der Wagen steht bekommst du keine Antwort,
was weist du über den Themenstarter/rin? Woher kommt sie? Postleitzahl? :shock:

Hallo Michael,

Über die Themenstarterin weiss ich garnichts, möchte mir auch kein Urteil erlauben nur das sie nur was dagegen unternehmen sollte.
 
Hallo Michael,

Über die Themenstarterin weiss ich garnichts, möchte mir auch kein Urteil erlauben nur das sie nur was dagegen unternehmen sollte.

Es wäre ja vielleicht möglich da hin zufahren für jemanden der aus der gegend kommt, nur keiner weiss wo der Wagen steht ihre Postleitzahl ist falsch und die Infos dürftig und ich bin mir im momment nicht sicher ob es ein fake ist.
Mit den ganzen Tips hier krigt jeder Autoschrauber einen Motor zum laufen, wenn auch nur kurz.
 
So, ist er denn in letzter Zeit mal angesprungen
smilie_denk_50.gif
 
Ist wieder mal ne Story ohne Ende.........Sind ja auch nicht wirklich viele Infos rumgekommen.....


Mal eben fix mit dem Eifon getippt von unterwegens......
 
Ich denke das die immer noch den Fehler suchen :mrgreen:
 
Ente gut alles gut,

oder aber: wenn er löppt, dann löppt er :mrgreen:

Das schlimmste an den Autos sind meistens nicht die Autos selbst, sondern die zertifizierte Zunft, die versucht, die Kisten wieder zu reparieren.
 
Ok, schön das du jetzt endlich wieder damit fahren kannst. An deiner Stelle würd ich aber trotzdem mal über einen Anwalt nachdenken. Ich mein 3000 Euro ohne Nachweis wofür? Ich kenne das auch so das entsprechende neue Teile welche entsprechend Kosten, erst mit dem Kunden abgeklärt werden und DANN wenn der Wagen abgeholt wird auch erst bezahlt wird. Erst Leistung, dann Bezahlung und Leistung haben die ja offenbar nicht wirklich erbracht. So wie sich das ganze Thema liest hat das eher was von Jeopardy...

Wäre nett wenn du trotzdem mal noch verraten würdest was das für 'ne "Werkstatt" war, damit nicht irgendjemand mal zufällig an die gerät.

Auch wenn das jetzt vielleicht nicht mehr so die große Rolle spielt, aber mir ist nicht ganz klar wieso er bei defektem KAT komplett den Dienst verweigert.
Das einzige was mir einfällt wäre, wenn der KAT wirklich KOMPLETT dicht/zugesetzt ist, so das keinerlei Abgase mehr durch kommen und der Motor quasi nicht mehr ausatmen kann.
War dies der Fall?
Vielleicht kann einer der Profis das erklären?
 
Normalerweise tritt das schleichend ein. Indem der Motor immer weniger Leistung hat wegen zu hohem Abgasgegendruck.

Wenn man gegen den Kat klopft rasselt es meistens wenn er Defekt ist.

Jeder gute Mechaniker schraubt die AGA ab wenn er mit der Fehlersuche nemme weiter kommt.
Wenn alle Wette ankommen der Sensoren. Zündfunke, Sprit, Kompression, Spannung und startdrehzahl i.O.
Dann AGA ab und nochmal starten.
 
Nun, dass das schleichend kommt vermute ich auch.
Aber so oder so denke ich, müssten doch dann die Lambdasonden irgendwann mal meckern, was widerum als Fehler im Steuergerät abgelegt wird.
Angeblich wurden ja aber die Fehler die im (alten) Steuergerät hinterlegt waren, alle abgearbeitet und mit Lambdasonden tauschen ist's ja dann nicht getan da der Fehler ja auch mit neuen Sonden auftauchen würde.
 
Ok, schön das du jetzt endlich wieder damit fahren kannst. An deiner Stelle würd ich aber trotzdem mal über einen Anwalt nachdenken. Ich mein 3000 Euro ohne Nachweis wofür? Ich kenne das auch so das entsprechende neue Teile welche entsprechend Kosten, erst mit dem Kunden abgeklärt werden und DANN wenn der Wagen abgeholt wird auch erst bezahlt wird. Erst Leistung, dann Bezahlung und Leistung haben die ja offenbar nicht wirklich erbracht. So wie sich das ganze Thema liest hat das eher was von Jeopardy...

Wäre nett wenn du trotzdem mal noch verraten würdest was das für 'ne "Werkstatt" war, damit nicht irgendjemand mal zufällig an die gerät.

Auch wenn das jetzt vielleicht nicht mehr so die große Rolle spielt, aber mir ist nicht ganz klar wieso er bei defektem KAT komplett den Dienst verweigert.
Das einzige was mir einfällt wäre, wenn der KAT wirklich KOMPLETT dicht/zugesetzt ist, so das keinerlei Abgase mehr durch kommen und der Motor quasi nicht mehr ausatmen kann.
War dies der Fall?
Vielleicht kann einer der Profis das erklären?

Ja komplett zu..
 
Normalerweise tritt das schleichend ein. Indem der Motor immer weniger Leistung hat wegen zu hohem Abgasgegendruck.

Wenn man gegen den Kat klopft rasselt es meistens wenn er Defekt ist.

Jeder gute Mechaniker schraubt die AGA ab wenn er mit der Fehlersuche nemme weiter kommt.
Wenn alle Wette ankommen der Sensoren. Zündfunke, Sprit, Kompression, Spannung und startdrehzahl i.O.
Dann AGA ab und nochmal starten.


Hallo war ja schleichend über Wochen bis er gar nicht mehr ansprang..
 
Oben