Sportauspuff RAM gen. 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Finde ja Aussagen, die auf Rost basieren, immer Recht porös.
8o
:D
:D
:D
 
Auf meine eigene erfahrung in den letzten Jahren.

bei über 200 000 km fahrleistung
Da sind 499 Euro nicht zuviel........

Die anderen Anlagen haben lediglich nur Rohr bis hinten und kosten einen tausender mehr......

Ich bin jedoch zufrieden und bei Flowmaster gibts eine Garantieurkunde zu jeder Anlage....
deutsches Recht sagt 2 Jahre, außer es ist irgendwo ( wie bei Apple ) reduziert..

Wüsste nicht, wo ein MSD bei dem Motor durchrosten soll, der wird gut heiss. Bei einem Rentner Mercedes, wo nach 50 Betriebsstunden im Stadtverkehr 2 Liter Wasser aus den Endrohren husten, wenn er mal auf der Landstraße mehr Gas gibt, scheidet beim RAM ja aus....

Nun ja, ich kann ihn empfehlen; fürs Geld ein Top Topf....
 
Also…ich habe mich für ein Flowmaster entscheiden und die Resonatoren weg gehauen.

Bin absolut zufrieden!

Danke für die Tipps ?
 
Hätte ein Flowmaster MSD gebraucht abzugeben da ich mir eine NAP Anlage bestellt habe 😉
 
Moin zusammen
Ich hab mir ein Borla MSD untergebaut,
Guter Klang, nicht laut ,auch nicht auf der bab bei 150, gutes klangvolumen, TÜV sagt ist legal.
Bißchen Bastelei, hat si h gelohnt
Und kosten waren es keine 400€
 

Anhänge

  • 20230628_173007.jpg
    20230628_173007.jpg
    705,4 KB · Aufrufe: 0
  • 20230628_172944.jpg
    20230628_172944.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1
So ich muss das hier noch mal hoch holen.

Mich beschäftigt das Thema gerade wieder.

Ich fahre momentan entweder den Carven, der mir gerade auf der Langstrecke zu laut ist, vorallem wenn er Bergig ist und oder ich am telefonieren bin.

Der originale ist mir dann aber doch zu leise.

Am besten gefällt mir immer noch dir Mopar Catback, aber den Tüv stress tue ich mir nicht noch mal an.

Ist die NAP ohne Klappe wirklich so gut?
Fährt die irgdwer im Bereich NRW, BW oder Rheinland-Pfalz zum mal probe hören?
 
So ich muss das hier noch mal hoch holen.

Mich beschäftigt das Thema gerade wieder.

Ich fahre momentan entweder den Carven, der mir gerade auf der Langstrecke zu laut ist, vorallem wenn er Bergig ist und oder ich am telefonieren bin.

Der originale ist mir dann aber doch zu leise.

Am besten gefällt mir immer noch dir Mopar Catback, aber den Tüv stress tue ich mir nicht noch mal an.

Ist die NAP ohne Klappe wirklich so gut?
Fährt die irgdwer im Bereich NRW, BW oder Rheinland-Pfalz zum mal probe hören?
Bin damals ein RAM Probe gefahren der die NAP Anlage hatte.
Mir hat der Sound sehr gut gefallen, allerdings war es auch der erste Sportauspuff den ich gehört habe. Würde es gerne mal direkt mit der BigOne vergleichen.

Ich hab bei mir die BigOne verbaut und finde bei so etwa 2-3.000u/min gibt es einen Bereich in dem der Auspuff zu arg dröhnt. Meist reicht bissl Gas zu verändern und dann ist wieder gut.
Bin aber auch schon mit Hänger einen Berg hoch wo es durchgehend gedröhnt hat und das geht irgendwann auf den Sack.
Würde ich im direkten Vergleich nochmal die NAP hören, würde ich mir vermutlich die holen.

Ich kann dir leider nur die BigOne bieten in Südbaden nähe Freiburg.
 
Bin damals ein RAM Probe gefahren der die NAP Anlage hatte.
Mir hat der Sound sehr gut gefallen, allerdings war es auch der erste Sportauspuff den ich gehört habe. Würde es gerne mal direkt mit der BigOne vergleichen.

Ich hab bei mir die BigOne verbaut und finde bei so etwa 2-3.000u/min gibt es einen Bereich in dem der Auspuff zu arg dröhnt. Meist reicht bissl Gas zu verändern und dann ist wieder gut.
Bin aber auch schon mit Hänger einen Berg hoch wo es durchgehend gedröhnt hat und das geht irgendwann auf den Sack.
Würde ich im direkten Vergleich nochmal die NAP hören, würde ich mir vermutlich die holen.

Ich kann dir leider nur die BigOne bieten in Südbaden nähe Freiburg.

Moin,
dem würde ich widersprechen. Ich habe die BigOne verbaut - wie sich herausgestellt hat, ist es wohl der gleich Auspuff wie der Flowmaster - und habe kein dröhnen. Ich finde den Auspuff präsent aber nicht sonderlich laut bzw. auffällig und schon gar nicht dröhnig.
Für meinen Geschmack könnte er noch nen ordentliches Pfund dumpfer sein, vor allem im oberen Drehzahlbereich.
 
NAP kenne ich nur von außen klingt sehr gut aber wie es fahrtechnisch so aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
wie sich herausgestellt hat, ist es wohl der gleich Auspuff wie der Flowmaster
Das wollte ich auch grad sagen. Kennt man die Magnaflow, kennt man auch die big one zumindest laut Magnaflow Eintragungsheini in Hamburg. Die sollen da wohl nur ihr big one Schild drauf brutzeln. Ich selbst hab die Geiger die ist aber ein Ticken zarter wie die Big One/Magnaflow

Kleiner Insider: @Hamburger_Jung so ist richtig sei ein Teil der Forums 😝🤣
 
Kennt jemand oder hat schon jemand die Auspuffanlagen von Wimmer aus Solingen ?
https://www.wimmer-rst.de/produkte/auspuffanlagenbauDie sollen auch sehr gute herstellen mit Tüv ohne und mit Klappe.
Da wollte ich auch vorbei fahren, habe zur Zeit den Carven, sehr guter Klang, aber etwas zu laut und Tüv .....
was soll mit dem Tüv sein? Also meiner ist eingetragen. Zu laut ist wahrscheinlich mittlerweile aber auch.

Bin damals ein RAM Probe gefahren der die NAP Anlage hatte.
Mir hat der Sound sehr gut gefallen, allerdings war es auch der erste Sportauspuff den ich gehört habe. Würde es gerne mal direkt mit der BigOne vergleichen.

Ich hab bei mir die BigOne verbaut und finde bei so etwa 2-3.000u/min gibt es einen Bereich in dem der Auspuff zu arg dröhnt. Meist reicht bissl Gas zu verändern und dann ist wieder gut.
Bin aber auch schon mit Hänger einen Berg hoch wo es durchgehend gedröhnt hat und das geht irgendwann auf den Sack.
Würde ich im direkten Vergleich nochmal die NAP hören, würde ich mir vermutlich die holen.

Ich kann dir leider nur die BigOne bieten in Südbaden nähe Freiburg.
dröhnen klingt dann natürlich nicht so dolle.

Moin,
dem würde ich widersprechen. Ich habe die BigOne verbaut - wie sich herausgestellt hat, ist es wohl der gleich Auspuff wie der Flowmaster - und habe kein dröhnen. Ich finde den Auspuff präsent aber nicht sonderlich laut bzw. auffällig und schon gar nicht dröhnig.
Für meinen Geschmack könnte er noch nen ordentliches Pfund dumpfer sein, vor allem im oberen Drehzahlbereich.
Im oberen Drehzahlbereich wäre mir egal, da bewegt sich mein Ram in der Regel nicht. 😂
 
So ich muss das hier noch mal hoch holen.

Mich beschäftigt das Thema gerade wieder.

Ich fahre momentan entweder den Carven, der mir gerade auf der Langstrecke zu laut ist, vorallem wenn er Bergig ist und oder ich am telefonieren bin.

Der originale ist mir dann aber doch zu leise.

Am besten gefällt mir immer noch dir Mopar Catback, aber den Tüv stress tue ich mir nicht noch mal an.

Ist die NAP ohne Klappe wirklich so gut?
Fährt die irgdwer im Bereich NRW, BW oder Rheinland-Pfalz zum mal probe hören?
Morgen bekomme ich meinen ausgeliefert, da ist eine RTR Anlage (NAP ist ja der Hersteller) ohne Klappe verbaut.
Kannst Du bei Bedarf gerne mal testen, aber wie gesagt ist nagelneu und meistens kommt nach ein paar tausend Kilometer Lautstärke etwas on top ....
 
Oben