Geiger Remus Sportauspuff RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deine Mudda

RAM Alam Ding Dong
Dodge Supporter
Registriert
11. Dez. 2022
Beiträge
2.036
Reaktionspunkte
1.431
Ort
Hamburg, Deutschland
Moin, da schon die ein oder andere Frage bezüglich des Geigers Auspuffs im Raum standen habe ich nun mal ein kleines Video gemacht. Es ist leider zu groß um es direkt hier hochzuladen somit habe ich es bei YouTube reingestellt. Der Auspuff ist jetzt nicht extrem laut aber definitiv besser als original und hat ein ganz gutes Klangbild. Ich empfehle das Video mit guten Kopfhörern zu sehen bzw. Zuhören nur so lässt sich einigermaßen ein Bild davon machen. Das Video ist nicht perfekt geworden jedoch ein kleiner Einblick.

Geiger Auspuff (Klick)
 
@Deine Mudda

Klingt gut 💪🏼 Voluminös, satt, brüllt nicht, sondern bringt Klang. So kommt der V8 gut zur Geltung.
Lauter geht immer, aber schöner wird es dadurch nicht unbedingt.
In den 90ern hatte ich einen Remus ESD unter meinem Calibra 16V. Sicherlich nur ein 4Zylinder, aber schon damals hat Remus ein gutes Klangerlebnis abgeliefert, Verarbeitung war auch gut und kein hohles Trompeten wie manch Konkurrenz-AGA.

PS: das Video ist gut zusammengestellt. Alles drin und nicht ewig lang.
Danke dafür 👍🏼
 
Klingt gut und hat wieviel gekostet?

1850,- steht irgendwo im Video.
Eigentlich nen guter Preis für legalen schönen Klang.
Wie @Zahnbelag ssgt: laut ist nicht gleich klang

Schön, freut mich für dich!
Aber willst nicht lieber bei yt Videos dein Kennzeichen verstecken?
 
1850,- steht irgendwo im Video.
Eigentlich nen guter Preis für legalen schönen Klang.
Wie @Zahnbelag ssgt: laut ist nicht gleich klang

Schön, freut mich für dich!
Aber willst nicht lieber bei yt Videos dein Kennzeichen verstecken?
Ja genau neu kostet die mit Eintragung 1850,- naja eigentlich wollte ich das Video nur hier fürs Forum machen da wie gesagt der ein oder andere mal nach dem Auspuff gefragt hatte. Deswegen hatte ich bewusst aufs Kennzeichen verdecken verzichtet. Nun musste ich bedingt der Video Größe schnell auf YouTube umschwenken. Ich denke das ist mir relativ egal mit dem Kennzeichen. Auf der Straße sieht es doch auch jeder. Und da ich ja ein legaler braver Bürger bin brauch ich mir keine Sorgen machen 🤪
 
Schönes Video. Danke dafür.

Ich fahre den Geiger/Remus Auspuff ja auf meinem Gen5 und bin auch sehr zufrieden damit. Manchen ist er zu „leise oder brüllt nicht genug“, für mich ist es in Ordnung. Schönes V8 blubbern. Auch hier in Frankfurt mit der „Soko Poser“ hatte ich noch keine Probleme.
Da muß ich Tobias recht geben, klingt wirklich gut und damit gibts sicher keine Probleme mit der Rennleitung.
 
Schönes Video. Danke dafür.

Ich fahre den Geiger/Remus Auspuff ja auf meinem Gen5 und bin auch sehr zufrieden damit. Manchen ist er zu „leise oder brüllt nicht genug“, für mich ist es in Ordnung. Schönes V8 blubbern. Auch hier in Frankfurt mit der „Soko Poser“ hatte ich noch keine Probleme.
Ja klar er könnte ein kleinen Tick lauter sein aber dafür das man völlig legal auf der Straße unterwegs ist ist das vollkommen in Ordnung. Klangbild ist wie gesagt dafür sehr schön und kein Gekreische. Für eine Großstadt schon so ziemlich das richtige denke ich. Und auch relativ preiswert.
 
Hast du damals direkt beim Geiger einbauen lassen?
Ne habe die Anlage mit knapp 5000 km gebraucht von einem Bekannten gekauft und selbst untergebastelt. War ne Sache von 30 min. Ganz einfaches Plug and Play

Ich fahr sie jetzt noch eine Weile und werdende dann bei gescheiten Wetter nochmal ausrichten. Konnte es nicht abwarten und musste sie im Regen gleich unter klatschen.
 
Ich grabe das Thema noch einmal aus. Mein erster RAM Gen4, kürzlich gekauft, hat die besagte Geiger/Remus verbaut und eingetragen. Ich empfinde sie als "zu lieb". Ich brauch keinen Nur-Rohr-Sound und Klang ist mir wichtiger als Lautstärke. Lässt sich die Remus ggf. mit einfachen Mitteln optimieren?
 
Sicherlich aber dann fällt die Eintragung flach. Gibt genug Firmen die dir die Abgasanlage in drei verschiedenen Stufen fürn schmalen Kurs bearbeiten. Aber dann fällst du sicherlich aus der eingetragenen dB raus
 
Legal bleibt dir da nur der Tausch auf eine andere mit Eintragung. Aber Klang ist ja immer subjektiv, was anderen gefällt muß ja nicht zwangsläufig auch dein Geschmack sein. legale Alternativen gibt es nicht wirklich viele für den Ram.
In HH gibts ja einen der dir den Magnaflow einträgt, ob der Klang besser ist.... 🤷‍♂️
NAP wäre noch eine Alternative.
 
Schlecht finde ich den Klang nicht. Mehr wäre aber schön. Ich muss nachher mal unter den dicken schauen. Wo geht denn am meisten Klang verloren oder ist es bei den "neueren" prinzipiell so, dass V8 ein wenig kastriert klingt?
 
Oben