Sportauspuff RAM gen. 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir stehen 96 drin :cool:
Jo damals gabs das in Hamburg aber noch nicht. Also musste ich mich selbst drum kĂŒmmern und da war das damals das maximale was der TĂŒv mit gemacht hat.

Außerdem möchte ich auch nicht unbedingt laut sondern einen schönen klang. 😉
Laut ist nicht alles.
 
Ich hab bei mir die BigOne verbaut und finde bei so etwa 2-3.000u/min gibt es einen Bereich in dem der Auspuff zu arg dröhnt.

Ist bei mir genauso! Ziemlich exakt um die 2000 dröhnt das Ding, dass es einem, je nach Tageslaune, durchaus auf den Sack gehen kann.
Meine (illegalen) Mittelpötte dröhnten auf dem ersten RAM genauso.
FĂŒr manch einen mag das der V8-Sound sein. Ich empfinde es als nerviges Dröhnen.

Die BigOne wĂŒrde ich nicht noch mal kaufen! Zumal ich auch nicht wĂŒsste, wo.
 
Huhu, hab eine NAP mit Klappe (Branding von AEC). Klingt geschlossen schön dumpf und nicht aufdringlich.
(per Knopf) geöffnet macht die Krawall, aber im untertourigem Fahren auch sehr dumpf und extrem angenehm von Innen.
Bisher nur Daumen nach oben von Passanten und Verkehrsteilnehmern bekommen.
Auf langen Autobahnfahrten kannst die ja dank manuellem Knopf schließen und die Kinder schlafen wie ein Baby^^.
Bist mal im Raum 06642 (wahrscheinlich zu weit weg) kannst die gern Testen, solange ich das Fahrzeug noch habe.

Gruß Patrick
 
Ist bei mir genauso! Ziemlich exakt um die 2000 dröhnt das Ding, dass es einem, je nach Tageslaune, durchaus auf den Sack gehen kann.
Meine (illegalen) Mittelpötte dröhnten auf dem ersten RAM genauso.
FĂŒr manch einen mag das der V8-Sound sein. Ich empfinde es als nerviges Dröhnen.

Die BigOne wĂŒrde ich nicht noch mal kaufen! Zumal ich auch nicht wĂŒsste, wo.
Ja genau, hatte die Drehzahl nicht mehr im Kopf.
Wenn du dann noch 3to hinten dran hast und am Berg bist, brauchst fast schon ohrschĂŒtzer.
Ich wĂŒrde sie auch nicht mehr kaufen. Kaufen kannst die beim Hersteller, das ist power parts.
 
Huhu, hab eine NAP mit Klappe (Branding von AEC). Klingt geschlossen schön dumpf und nicht aufdringlich.
(per Knopf) geöffnet macht die Krawall, aber im untertourigem Fahren auch sehr dumpf und extrem angenehm von Innen.
Bisher nur Daumen nach oben von Passanten und Verkehrsteilnehmern bekommen.
Auf langen Autobahnfahrten kannst die ja dank manuellem Knopf schließen und die Kinder schlafen wie ein Baby^^.
Bist mal im Raum 06642 (wahrscheinlich zu weit weg) kannst die gern Testen, solange ich das Fahrzeug noch habe.

Gruß Patrick
Danke fĂŒrs Angebot aber 06xxy ist dann doch was weit.
 
So ich muss das hier noch mal hoch holen.

Mich beschÀftigt das Thema gerade wieder.

Ich fahre momentan entweder den Carven, der mir gerade auf der Langstrecke zu laut ist, vorallem wenn er Bergig ist und oder ich am telefonieren bin.

Der originale ist mir dann aber doch zu leise.

Am besten gefĂ€llt mir immer noch dir Mopar Catback, aber den TĂŒv stress tue ich mir nicht noch mal an.

Ist die NAP ohne Klappe wirklich so gut?
FÀhrt die irgdwer im Bereich NRW, BW oder Rheinland-Pfalz zum mal probe hören?
Hi :)
habe die NAP (von RTR) ohne Klappe. Video Kaltstart hier. Wohne in BW, in der NĂ€he von HD. Kannst gern vorbeikommen.
Die Anlage ist ca. 2k km drauf. Keine Ahnung, ob sich das noch groß verĂ€ndert. Wir finden es gut so :D

GrĂŒĂŸe.
 
@Tigger
sitze gerade im Zug in Richtung Schwandorf um den Dicken abzuholen um ihn Umzusiedeln nach Alaaf Land 😄 er hat von Haus aus die NAP drunter seit 08/2021 
 werde berichten wie die Heimfahrt war falls ich heute noch Heim komme đŸ€ą DB ist & bleibt mir ein RĂ€tsel đŸ˜”â€đŸ’«đŸ™„
 
@Tigger
sitze gerade im Zug in Richtung Schwandorf um den Dicken abzuholen um ihn Umzusiedeln nach Alaaf Land 😄 er hat von Haus aus die NAP drunter seit 08/2021 
 werde berichten wie die Heimfahrt war falls ich heute noch Heim komme đŸ€ą DB ist & bleibt mir ein RĂ€tsel đŸ˜”â€đŸ’«đŸ™„
ui nice. also doch entschieden. dann haben wir fast das genau gleiche Auto :D Herzlichen GlĂŒckwunsch. Ja die Bahn... dachte bei unserer Abholung auch, dass ich nie ankomme..
 
Kaufen kannst die beim Hersteller, das ist power parts.

Dieser Laden bekommt MEIN Geld garantiert nicht!
Die jetzige habe ich ĂŒber einen HĂ€ndler gekauft, auch wenn ich wusste, dass das Teil eine Magnaflow ist, die von PP umgelabelt und mit Gutachten versehen wurde.
Der HĂ€ndler hat sich aber wĂ€hrend C ins aus geschossen. Bilder auf FB von seiner LadentĂŒr, dass er nur noch Kunden mit Arierausweis reinlĂ€sst, gehörten da noch zu den kleineren Verfehlungen đŸ€Šâ€â™‚ïž

Die Anlage von @Hugonator gefÀllt mir jedesmal sehr gut, wenn wir als letzte den Stammtisch verlassen.
Ich weiß aber nicht, wie sie sich innen anhört und ob sie auch zu den SackgĂ€ngern gehört.
 
Hi :)
habe die NAP (von RTR) ohne Klappe. Video Kaltstart hier. Wohne in BW, in der NĂ€he von HD. Kannst gern vorbeikommen.
Die Anlage ist ca. 2k km drauf. Keine Ahnung, ob sich das noch groß verĂ€ndert. Wir finden es gut so :D

GrĂŒĂŸe.
An HD fahre ich sogar ziemlich oft vorbei. 😉

@Tigger
sitze gerade im Zug in Richtung Schwandorf um den Dicken abzuholen um ihn Umzusiedeln nach Alaaf Land 😄 er hat von Haus aus die NAP drunter seit 08/2021 
 werde berichten wie die Heimfahrt war falls ich heute noch Heim komme đŸ€ą DB ist & bleibt mir ein RĂ€tsel đŸ˜”â€đŸ’«đŸ™„
Cool bin gespannt.
ZĂ€hlt BM noch zum Alaaf Land, aber gut die meisten BM‘er behauptet auch immer seien Kölner oder wohnen in Köln. đŸ€­đŸ˜œ
 
Dieser Laden bekommt MEIN Geld garantiert nicht!
Die jetzige habe ich ĂŒber einen HĂ€ndler gekauft, auch wenn ich wusste, dass das Teil eine Magnaflow ist, die von PP umgelabelt und mit Gutachten versehen wurde.
Der HĂ€ndler hat sich aber wĂ€hrend C ins aus geschossen. Bilder auf FB von seiner LadentĂŒr, dass er nur noch Kunden mit Arierausweis reinlĂ€sst, gehörten da noch zu den kleineren Verfehlungen đŸ€Šâ€â™‚ïž

Die Anlage von @Hugonator gefÀllt mir jedesmal sehr gut, wenn wir als letzte den Stammtisch verlassen.
Ich weiß aber nicht, wie sie sich innen anhört und ob sie auch zu den SackgĂ€ngern gehört.
Wouuuuusaaaa, Reib die Wut in die WĂŒste. 😜

Aber ja bei ersten Punkt stimme ich Dir zu.
 
Dieser Laden bekommt MEIN Geld garantiert nicht!
Die jetzige habe ich ĂŒber einen HĂ€ndler gekauft, auch wenn ich wusste, dass das Teil eine Magnaflow ist, die von PP umgelabelt und mit Gutachten versehen wurde.
Der HĂ€ndler hat sich aber wĂ€hrend C ins aus geschossen. Bilder auf FB von seiner LadentĂŒr, dass er nur noch Kunden mit Arierausweis reinlĂ€sst, gehörten da noch zu den kleineren Verfehlungen đŸ€Šâ€â™‚ïž

Die Anlage von @Hugonator gefÀllt mir jedesmal sehr gut, wenn wir als letzte den Stammtisch verlassen.
Ich weiß aber nicht, wie sie sich innen anhört und ob sie auch zu den SackgĂ€ngern gehört.
Was zur Hölle ist ein Arierausweis đŸ€Ł
Ja der typ ist schon immer echt komisch in seinen Videos.
Preise sind auch völlig ĂŒberzogen, kaufe da auch nicht mehr ein, außer es geht absolut nicht anders.
 
Was zur Hölle ist ein Arierausweis đŸ€Ł
Ja der typ ist schon immer echt komisch in seinen Videos.
Preise sind auch völlig ĂŒberzogen, kaufe da auch nicht mehr ein, außer es geht absolut nicht anders.

Welchen Typ meinst Du jetzt?
Den Arierausweis hat nicht PP gefordert.

Das war ein HĂ€ndler in Gotha.
 
Oben