sitzheizung fahrersitz blinkt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bambi_Nbg

QuadCab
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
945
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
hallo,
hatte schon mal jemand das problem das beim einschalten der sitzheizung die obere leuchte im schalter blinkt und nach ner weile ausgeht und dann kann man am schalter drücken was man will und nix geht?

auf der rechten seite geht alles ganz normal.

heute früh bin ich wieder gefahren und es hatte nur 2 mal geblinkt und dann ging sie wieder.


kennt das jemand vielleicht?

danke und grüße
 
hallo,
hatte schon mal jemand das problem das beim einschalten der sitzheizung die obere leuchte im schalter blinkt und nach ner weile ausgeht und dann kann man am schalter drücken was man will und nix geht?

auf der rechten seite geht alles ganz normal.

heute früh bin ich wieder gefahren und es hatte nur 2 mal geblinkt und dann ging sie wieder.


kennt das jemand vielleicht?

danke und grüße

hatte och auch schonmal nachdem ich an meinen Bezel rumgerissen habe, mußte mal kurz an das Radio! :mrgreen:

guck mal ob der Stecker fest im schalter sitzt!

o. mal Zündung aus, schlüssel raus u. verriegeln 2 Min warten u. dann wieder probieren!
 
Batteriezustand?
eventuell viel Kurzstrecke gefahren?
Bei Bmw z.b. gibt es diese Funktion um die Batterie nicht zu stark zu entladen.
 
Batteriezustand?
eventuell viel Kurzstrecke gefahren?
Bei Bmw z.b. gibt es diese Funktion um die Batterie nicht zu stark zu entladen.

ist eigentlich keine kurzstrecke und wenn...die batterie ist auch neu.
sonst funktioniert ja alles außer eben das die vom fahrersitz blinkt.
werd aber mal in die werkstat fahren und sagen das das seit dem einbau des fahrtenschreibers nicht mehr geht.
dann sollen die sich damit rum ärgern :mrgreen:
 
ist eigentlich keine kurzstrecke und wenn...die batterie ist auch neu.
sonst funktioniert ja alles außer eben das die vom fahrersitz blinkt.
werd aber mal in die werkstat fahren und sagen das das seit dem einbau des fahrtenschreibers nicht mehr geht.
dann sollen die sich damit rum ärgern :mrgreen:

Meine Theorie zu Deinem Problem:
Ich meine das mal gelesen zu haben, das das Lämpchen blinkt, wenn der Stromkreis der Sitzheizung nicht in Takt ist.
Der Heizdraht, oder irgendeine Verbindung im Sitzheizungssystem im Sitz ist defekt.
Es könnte auch der Schalter an sich sein, der nicht mehr will.
Ich denke die beiden Schalter mal eben tauschen und gucken ob der Fehler wandert wäre ne Maßnahme.
Sicherung wäre auch noch ne Möglichkeit. (Ich weis aber nicht, ob die Fahrer- und Beifahrerseite nicht zusammen abgesichert sind.)

Ich habe nämlich das gleiche Problem, alles funktioniert nur die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht.


Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke sascha
;)


heute ging wieder alles ganz normal...ohne blinken. :twisted:
 
Oben