„jaulen“ Vorderachse.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich habe seit kurzem ein jaulen an der Vorderachse rechts beim zügigen befahren vom Kreisverkehr z.B.!
Bin mir nicht sicher ob das nur bei 4wd Auto ist oder auch bei 2wd, das muss ich mal nachher prüfen.
Hatte jemand evtl auch solch ein Problem ?
Hab ja erst 8000km auf der Uhr und ja noch Garantie also kommt eh der Händler ins Spiel aber vielleicht kennt das ja jemand.
 
Bei 8Tkm is Radlager eher unwarscheinlich,aber möglich. Ansonsten Antriebsstränge auf der Bühne prüfen-Du sagst Garantie...vielleicht,ja,nein...ab zum Händler....
 
na sollte sicher ein Garantiefall sein, ist ja gerade 6 Monate alt.
Wollte nur mal horchen ob da evtl was bekannt ist.
Hört sich tatsächlich eher nicht nach Radlager an, ist so ein Geräusch als wenn man mit nassen Fingern übern Glasrand reibt.
 
Bei mir ist das ähnlich. Allerdings nur vorne links wenn ich langsam nach rechts abbiege. Eher ein „rubbelndes“ Geräusch (schwer zu beschreiben)
Allerdings nur in 2WD. Das kann möglicherweise daran liegen, dass der Allrad vorne nicht richtig trennt.
Ich habe mir ein Ersatzteil von Autec bestellt, in der Hoffnung das es das war.
So sieht das aus ⬇️
a5b8ddf1-ad7a-48ce-95c4-d4994c6fbb88.jpeg
 
Bin gerade mal auf 2wd gefahren da war das Geräusch wech, obwohl es sonst eben auch nicht immer war oder ich hatte sonst die Musik zu laut.
Wenn es tatsächlich bei 2wd dauerhaft nicht auftaucht wäre das Radlager ja auszuschließen.
Na nen Termin muss ich mir eh holen weil auf einmal auch die Sitzheizung sehr sehr langsam heizt.
 
Das klingt alles nach der Geschichte 4 WD Auto dauerhaft fahren ja oder nein. Da gab es doch einige die gesagt haben, das sie im 4 WD einen mechanischen Unterschied hören als wenn da grundlegend was mit läuft. Andere hören wiederum garnichts.
 
Dauerhaft sollte auch 4 WD Auto nicht gefahren werden...Ausser dem regelmässigen obligatorischen Durchschalten aller Modi sollte man beim normalen 2 WD bleiben.
 
Wenn man permanent 4 WD hat, fährt man immer 4WD. Beim meinem Durango ist das so...
Wer lesen kann sollte im Vorteil sein. Ich schrub bei 4 WD Auto,das ist nicht permanent,schaltet nur bei Schlupf an der HA zu AUTOMATISCH. Kann aber auch sein dass er eventuell nicht mehr abschalten will...oder wie auch immer...Ansonsten ist das Andere 4 WD Look im permanenten Betrieb. Aber is ner gut dass das hier noch NIE durchgekaut wurde,ähnlich dem Oel...;):ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Generell merkt man, daß die lenkung straffer ist wenn 4wd Auto zugeschaltet ist. Hören tut man aber nichts. Das jaulen kann entweder nur ein Defektes Radlager sein oder das Diff trennt nicht richtig. Tippe auf Radlager weil du sagtest wenn du zügig in dem Kreisverkehr fährst. Da verlagert sich das Gewicht auf diese Seite. Antriebswellengelenk schließ ich auch mal aus.
 
Radlager würde ich tatsächlich eher ausschließen, da kenne ich berufsbedingt nur ein brummen auch wenn das mit der Belastung natürlich passen würde.
Naja, ich stelle das beim Händler mal kurzfristig vor, das mit der Sitzheizung nervt auch total.
 

Neueste Beiträge

Oben