Sitzbezug Wechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Okt. 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwarzach
Hallo ,


Da bei meinem RAM 1500 Bj´04 die Veloursausstattung schon etwas abgelebt aussieht und der Sitzschaum auch schon durch ist, habe ich mir Original Seat Cover + Seat Foam kommen lassen.
Ich bin nun am überlegen ob sich der Tausch selbst bewältigen läst, oder ob es doch es besser wäre gleich einen Profi damit zu beauftragen?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Beziehen oder Tausch von Sitzbezug + Schaum bei einem RAM?
 
Sieh Dir mal Deinen neuen Bezug genau an, ist ganz einfach, brauchst im Prinzip nur Dein Gewicht nutzen und denken .....
Geht fast von allein ...... wenn das Aus- und Einbauen nicht waere :mrgreen:
 
Mein Rat, geh zum Sattler, der macht Dir das perfekt in ca. 1/3 der Zeit in der Du werken würdest ausser Du hast da schon Erfahrung.
 
Danke für die Antworten. Komme grad aus meiner Werkstatt und habe den ersten Sitz (Beifahrer) kompl. fertig.
Hier mal ein kurzer Bericht;

Nach dem Ausbau des Sitzes muss man nur Lehne und Sitzgestell voneinander Trennen.
Das abziehen der Bezüge geht recht schnell. Das ganze ist relativ simple gelöst, alle Seiten sind mit Plastik- Clips am Gestell festgemacht.
Das Aufziehen ist ebenfalls ohne große Probleme zu bewältigen, einfach in umgekehrter reinfolge zusammen Bauen, Fertig

Zeitaufwand für den Beifahrersitz mit Ein und Ausbau + Lackieren des Gestells ca. 2 ½ std.


Wie Wingfox geschrieben hat, man muss sich nur alles genau anschauen. Der Rest erklärt sich von selbst und geht recht einfach.



Gruß Alex
 
Hi,
was hat den der seat cover und seat foam gekostet und wo hast du das bestellt,
mein Fahrersitz ist nämlich auch so ziemlich am ende.

Gruß
Rolf
 
Sammelbestellung - würd mich für den Fahrersitz anschließen. Beifahrer ist noch opti, aber dem Fahrersitz merkt man die beinahe 100.000 mls an.
 
Habe Heute auch den Fahrersitz fertig bekommen.
Dieser ging noch einfacher. Der Fahrersitz ist zwar voll mit Motoren und Kabel für die Sitzverstellung, dies war aber kein Problem.

Der Fahrersitz lässt sich mit vier schrauben von dem Gestell mit der Elektrik lösen. Somit musste diese nicht mit ausgebaut werden.
Die Kabel die zu den Schaltern in den Sitz führen lassen sich über einen Stecker ganz einfach trennen.
Der Rest ist wieder wie bei dem Beifahrersitz und ganz einfach zu bewerkstelligen.

Achja, bei ausgebautem Sitz kommt man schön an dem Stecker vom Gurtverschluss.
Dieser ist für den Nervigen Piep-Ton verantwortlich, der kommt wenn man nicht angeschnallt ist.
Kleine Brücke in den Stecker und das Warnsignal gehört der Vergangenheit an!


@ ghostraider73

Die Sachen habe ich bei https://www.stevewhitemotors.com/ bestellt. Habe erst über Telefon alles geklärt und mir ein Angebot per Email schicken lasen.
Nach meiner Bestätigung per PayPal bezahlt, fertig. Habe mit einem Fensterheberschalter 702,91$ bezahlt.



gruß Alex
 
habe 2 brandlöcher im velour auf dem fahrersitz. überlege diesen in polen neu beziehen zu lassen. kostet ja nicht DAS was man hier bezahlt!
:-D

hat einer so was schon mal gemacht?
was kostet der original -sitzbezug wohl in stoff-velour???

gruss micha
 
Oben