Simmering Differential wechseln?

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...kann mir nicht vorstellen das die die Alte Mutter genommen haben .

Und ob, frag mal den Michael warum die lose war und das Lager im A.....
Und vorne geht das Lager auch nur vorne raus
:(



Gruss Bernd
 
....Loctite 242 Mittelfest reicht dicke !


Siehst du endlich einer der mich versteht :mrgreen:

Und egal was Dein Schrauber sagt Du brauchst keine neue Mutter
;)


Oh man es kommt doch net auf die kohle für die Mutter an ach egal machts wie Ihr es wollt........................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehst du endlich einer der mich versteht :mrgreen:

Und egal was Dein Schrauber sagt Du brauchst keine neue Mutter
;)


Oh man es kommt doch net auf die kohle für die Mutter an ach egal machts wie Ihr es wollt........................

Ein unfassbares Mass an Ignoranz,
und Unfähigkeit geschriebenes zu verstehen
:(
 
Ob neue Mutter oder nícht, hängt meistens vom Vadder ab, oder vom Öl im Diff.
Mit Additiv geht die alten Mutter, ohne aber unbedingt die Mutter wechseln
:popcorn: :popcorn:
 
Bei mir hat der Spass dann nur achthundert gekostet, ist dann schon besser wenn man der Mutter spart
:evil:


Ob mans mach oder nicht ist eine Sache, weiterempfehlen würd ich es nicht.

Gruss Bernd

1) Bernd das hat das nichts mit Ignoranz zu tun und auch nichts mit Unfähigkeit :redhotevil:
2) Wer lesen kann ist klar im Vorteil und in Deiner tollen Fachwerkstatt haben se Dein Diff vergeigt weil die Kegelradlager zu stark/schwach vorgespannt wurden und genau das passiert wenn man meint die Vorspannung mit nem Messgerät richtig einstellen zu können (nicht falsch verstehen wenn es jemand zu 100% kann dann ist es OK dann nimm ne neue Mutter und alles ist schön :mrgreen: ) und genau diesen Fehler kann man mit meiner Methode hundertprozentig vermeiden. Es gibt auch Profis die ziehen die Mutter mit Drehmoment an :banghead: das passt schon............

3) Richtig ist das das ganze Gemüse (Teller/Kegelrad) nur durch den Deckel heraus ausgebaut wird.

So das wars jetzt von mit mit meiner Ignoranten Art und Weise für mich hat in diesem Fred nicht mehr zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jörg,dein Tipp mit der Mutter ist Klasse-für die die es noch nicht wußten!!!
....nur ich nehme dazu keinen Meißel ein Körner tut es auch
;)
 
Jörg,dein Tipp mit der Mutter ist Klasse-für die die es noch nicht wußten!!!
....nur ich nehme dazu keinen Meißel ein Körner tut es auch
;)


8)
nen Meißel gibt 2 schöne Linien
 
So, heute mal Zeit gehabt und meinen Simmering am Diff. gewechselt !

Ich hatte zwar eine Neue Schraube vor Ort konnte sie aber nicht nutzen,
weil sie ohne Unterlegscheibe ist, daher alte Schraube benutzt, mit dieser
war die Unterlegscheibe fest verbunden !

Die Alte Schraube habe ich mit Loctite eingeklebt und habe auch keine bedenken das
dies nicht hält, ausführliche Probefahrt wurde gemacht !

Den neuen Simmering sollte man eigentlich mit einem Passstück einsetzen, hatte
leider keines zur Hand, habe es mit einem Schonhammer gemacht, wer damit aber nicht so viel
Erfahrung hat sollte sich vorher lieber ein passendes Einschlagwerkzeug ( Nuss, Rohr, etc.. ) besorgen !
 

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Schöne Fotogeschichte :thumbleft: :thumbright: :mrgreen:

Warum ist die Schweißnaht bei Deiner Kardanwelle Blau ?
Hast auch die Welle und Mutter Markiert? Das kann man nicht so genau sehen auf den Foddos.

Hoffe das geht gut mit der alten Mutter ui ui ui gefäääääährlich :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Blaue Schweißnaht kommt wohl eher vom Blitz der Kamera, ist
in real nicht so !

Welle und Mutter habe ich natürlich markiert, klicke mal das 4.letzte
Bild an, dort kannst du es ziemlich genau auf 6 Uhr erkennen !
 
Die Blaue Schweißnaht kommt wohl eher vom Blitz der Kamera, ist
in real nicht so !

Welle und Mutter habe ich natürlich markiert, klicke mal das 4.letzte
Bild an, dort kannst du es ziemlich genau auf 6 Uhr erkennen !

Ah ja stimmt jetzt hab ich es gesehen :oops:
 
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