Schmiernippel nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gummiente

Einzelkabine
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
379
Reaktionspunkte
134
Ort
Babenhausen
Gibt es eine genaue Vorgehensweise, wie ich in die originalen Mopar Spurstangenköpfe Schmiernippel nachrüsten kann? Worauf ist zu achten bevor ich mir die Kugelköpfe versaue?
Will das in verbautem Zustand machen.

Viele Grüße, und danke schonmal.
 
Gibt es eine genaue Vorgehensweise, wie ich in die originalen Mopar Spurstangenköpfe Schmiernippel nachrüsten kann? Worauf ist zu achten bevor ich mir die Kugelköpfe versaue?
Will das in verbautem Zustand machen.

Viele Grüße, und danke schonmal.


Die Idee hatte ich bei meinem '03er auch, ist aber aufgrund der Einbaulage eingebaut fast nicht zu bewerkstelligen.
Wenn Du sie ausbaust, VORHER gucken, wo der Nippel theoretisch hin könnte ohne irgendwo anzuschlagen.
Ich hab's zuerst an drei alten, ausgebauten versucht, ist aber quasi unmöglich, da auch noch ein Gewinde in das Gehäuse gebohrt werden muss.
Ich habe schliesslich alle Kugelführungen gegen welche mit Schmiernippel getauscht und eine Zentralschmierung angebaut, deren Anschluss ich gut
zugänglich oben hinter der Motorhaube plaziert habe. So brauchte ich nur die Haube öffnen, Fettpresse drauf und 4-5 mal pumpen alle paar Monate.
 
Oben