Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du kein TFL hast. Das ist doch bei neueren Fzg. Pflicht ab EZ.
Kleben die Importeure dazu nicht diese unsäglich LED-Leiste vor an den Scheinwerfer?

Nein das sind die Streifen für das weiße Standlicht.

Das Tagfahrlicht sitzt dann meistens unten im Stoßfänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du kein TFL hast. Das ist doch bei neueren Fzg. Pflicht ab EZ.
...

Mein 2014er hat auch kein TFL.

Muss für die Morimoto ggf die Umrüstung zum Teil rückgängig gemacht werden?
 
ja entweder über die NSW oder als extra Leuchte.
Sieht aber auch nicht besser aus.

Sieht man an jedem neueren AEC/AGT Wagen.
 
Das Tagfahrlicht ist doch nur über Programmer deaktiviert weil es gelb und somit verboten ist, wenn der Scheinwerfer ersetzt wird kann man es wieder aktivieren.
 
Tfl ist nur Pflicht wenn Fahrzeuge ganz neu homogolisiert werden. Also nicht bei EZ oder auch Facelift vorgeschrieben.

Man muss es auch auf jeden Fall programmieren, bis Mj 14 kein Problem, ab Mj 15 kann das nur AEC oder Kraftwerk (vielleicht noch 1-2 andere), Werkstätten in jedem Fall nicht.
 
Ich nutze die LED Dinger oft als TFL, hat er aber trotzdem nicht, so weit ich weiß ist TFL auch keine Pflicht, nur ein Kann... aber mir auch wurscht, ich hätte es gerne!

Meine Nebler funzen ganz normal als Nebler und das ist auch wichtig, da ich die eben als Zusatzscheinwerfer nutze, vor allem bei Regen!

Ich kann meinen Händler anschreiben, das mache ich aber frühestens, wenn es die Lichter auch tatsächlich gibt, nicht vorher. Nur meiner ist da wahrscheinlich unflexibel, das ist eine Einmannshow bei dem, da hat der nicht den Kopf für sowas, das müsste über Mannheim direkt gehen.... da müsste mal einer den Hixx anrufen.... mit dem geht das vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungsgemäß findet das Prüfverfahren in zwei Abschnitten statt...so war es vor ein paar Jahren zumindest.

Nach dem ersten Prüfschritt,wird einem dann mitgeteilt ob es ins Recall geschafft wurde,ansonsten wird direkt da schon ausgesiebt.
Natürlich ist das nicht kostenlos,aber man zahlt dann nur die Kosten für die ersten Prüfungen.

Die erste Hürde ist aber keine Garantie,dass die zweite Runde positiv absolviert wird.

Und dann geht's zur zweiten Phase der Prüfungen,wo es sich dann entscheidet.

Dann müsste noch geklärt werden ob es ein Mustergutachten oder eine Einzelabnahme wird.

Da gibt es verschiedene Toleranzen bzgl der Prüfungen.

Aber ein Telefonat mit dem KIT bzw eine kurze Kontaktaufnahme sollte das Risiko schon ordentlich abwägen lassen.
 
Frage, warum holen wir uns nicht einer der grossen ins Boot AEC oder Stamm? Abnehmer hätten die Händler genug für die lichter. Was meint Ihr?
 
Frage, warum holen wir uns nicht einer der grossen ins Boot AEC oder Stamm? Abnehmer hätten die Händler genug für die lichter. Was meint Ihr?

Du kannst sie gerne fragen, wenn du da Kontakt hast.
 
Tfl ist nur Pflicht wenn Fahrzeuge ganz neu homogolisiert werden. Also nicht bei EZ oder auch Facelift vorgeschrieben.

Man muss es auch auf jeden Fall programmieren, bis Mj 14 kein Problem, ab Mj 15 kann das nur AEC oder Kraftwerk (vielleicht noch 1-2 andere), Werkstätten in jedem Fall nicht.

Bei meinem 14er Kanadier war nix mit programmieren. Aber bei den Kanadiern scheint das irgendwo hart codiert zu sein.
 
Bei meinem wird im Projektor einfach ein "kleines Blech" hoch geschaltet und die Leuchte bleibt an, das weiß ich sogar ganz sicher. Und grob geschätzt bei den anderen Gen4 mit Projektor auch.
...

Ich war mir ziemlich sicher, dass im Projektor KEIN Fernlicht integriert ist und per Klappe geschaltet wird, dachte mir aber, der Falco klingt so sicher, da guckste lieber mal nach und antwortest dann erst.
Und was soll ich sagen, MEIN Ram hat im Projektor KEIN Fernlicht integriert.
Der Projektor bleibt zwar an, liefert aber nur Abblendlicht.

Entweder DU hast ein Einzelstück, oder ICH ... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ist bei meinen Projektorscheinwerfern auch so, aber ich hatte keine Lust, mich zu streiten. kommt auch mal vor :oops:
 
naja, Einzelstück weniger, original verbaut ist mit, und die zum Umbau sind auch mit. Es ist ja auch nicht so das sehr viel freigeschaltet wird, aber es wird freigeschaltet. Ich habe jetzt auch zufällig noch einen der offen ist und kann somit Fotos liefern.
 

Anhänge

  • IMG_2842.jpg
    IMG_2842.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_2841.jpg
    IMG_2841.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 289
Du kannst sie gerne fragen, wenn du da Kontakt hast.


Habe ich gemacht, sie werden sich die Scheinwerfer mal anschauen... Also eher ernüchterne Antwort.


Habt Ihr eigentlich ein Datum bis wann Ihr die Abnahme haben-/machen wollt ?
 
Erst mal müssen die Scheinwerfer lieferbar sein ...
 
Habe ich gemacht, sie werden sich die Scheinwerfer mal anschauen... Also eher ernüchterne Antwort.

Ist doch eine vernünftige Aussage. Würde mir eher Sorgen machen, wenn sie spontan "ja" gesagt hätten... :mrgreen:
 
Oben