Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, da habe ich doch mal eine blöde Frage, habe ja selbst noch keinen RAM importiert.

Nehmen wir mal an, der Importeur baut diese Scheinwerfer vor der TÜV Abnahme ein und die Dinger haben eine DOT. Würde der TÜV dann diese DOT in den Deutschen Schein eintragen und könnte diese Eintragung auch anderen als Kopie helfen bei einer Eintragung?

Falko
Ohne gutachten geht das nicht!!!

write by blueskyofheaven
 
Okay, dann machen wir es analog zur Forumsjacke. Bitte die Liste jeweils kopieren und seinen Namen hinzufügen:

Finanzielle Beteiligung an einem Lichttechnischen Gutachten zur Legalisierung der Morimoto LED Scheinwerfer
1. RAM-Flo
2.
 
Okay, dann machen wir es analog zur Forumsjacke. Bitte die Liste jeweils kopieren und seinen Namen hinzufügen:

Finanzielle Beteiligung an einem Lichttechnischen Gutachten zur Legalisierung der Morimoto LED Scheinwerfer
1. RAM-Flo
2. Blueskyofheaven



write by blueskyofheaven
 
Finanzielle Beteiligung an einem Lichttechnischen Gutachten zur Legalisierung der Morimoto LED Scheinwerfer
1. RAM-Flo
2. Blueskyofheaven
3. chrisx1
 
Finanzielle Beteiligung an einem Lichttechnischen Gutachten zur Legalisierung der Morimoto LED Scheinwerfer
1. RAM-Flo
2. Blueskyofheaven
3. chrisx1
4. Nobiaushagen
 
Weiter oben habe ich es schon aufgeschlüsselt. Ca 1800€
 
Beobachte den Fortschritt bei den Lampen ebenfalls, würde aber erstmal noch warten, wie sie letztendlich als fertiges Produkt aussehen und wie der Lichtoutput wirklich ist. Noch sind die Bilder Videos ja eher spärlich.
 
Finanzielle Beteiligung an einem Lichttechnischen Gutachten zur Legalisierung der Morimoto LED Scheinwerfer
1. RAM-Flo
2. Blueskyofheaven
3. chrisx1
4. Nobiaushagen
5. Conchoulio
6. Schmitzer (wenn es für Österreich auch verwendbar ist)

LG Alfred
 
Mir persönlich gefallen sie schon nicht wegen den "Audi blinkern"
Aber falls jemand Umbaut und dafür ein paar schwarze Sport Scheinwerfer übrig hat, dann fände ich das auch okay. :mrgreen:
:-D
 
Mir persönlich gefallen sie schon nicht wegen den "Audi blinkern"
Aber falls jemand Umbaut und dafür ein paar schwarze Sport Scheinwerfer übrig hat, dann fände ich das auch okay. :mrgreen:
:-D

Die sequentiellen Blinker musst du nicht anschliessen
 
Können wir die überschrift nicht ändern?


Z.b.
Morimoto bi led scheinwerfer für dodge ram 09 bis 18





write by blueskyofheaven
 
Also das Lichttechnische Gutachten wird etwa 1800€ kosten (laut Email 1300-1400netto). Vorsichtshalber schon mal auf 1500€ selbst aufgerundet was dann brutto 1785€ wären.

Bei 9 mitmachenden Personen wären wir dann bei nicht mal 200€ zzgl. der dann legalen Scheinwerfer für 1350US$

Soll ich das weiter verfolgen? Je mehr wir werden, desto günstiger wird es logischer Weise für alle.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die hier beim Händler dann unter 1400€ zu haben sein werden, sollte dieser das Lichttechnische Gutachten machen.

Da habe ich gleich mal drei Fragen:
1. Ist dieses Gutachten dann für alle nutzbar? Oder nur in dem Kreis wo das Gutachten erstellt wurde?
2. Sind die Scheinwerfer für jeden RAM 1500 Gen. 4 ? Oder gibt es da auch wieder unterschiede?
3. Wenn es für alle zählt könnte man dann nicht noch einen anderen Preis beim Händler erhalten?

Viele grüße aus Mölln :lol:
 
Moin Gemeinde,

interessiert wäre ich schon, ob legal oder nicht. Vielleicht könnte man bei entsprechender Menge auch einen Forumsrabatt aushandeln. Nebenbei bemerkt muß eine 100%ige Funktionalität eben plug & play, garantiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich gleich mal drei Fragen:
1. Ist dieses Gutachten dann für alle nutzbar? Oder nur in dem Kreis wo das Gutachten erstellt wurde?
2. Sind die Scheinwerfer für jeden RAM 1500 Gen. 4 ? Oder gibt es da auch wieder unterschiede?
3. Wenn es für alle zählt könnte man dann nicht noch einen anderen Preis beim Händler erhalten?

Viele grüße aus Mölln :lol:

Interessante Frage, wer ist nachher "Besitzer" des Gutachtens?
Kann das Gutachten später weiteren Interessenten zugänglich gemacht werden und wer darf das?
 
Mir ist egal wer nachher besitzer des gutachtens wird. Hauptsache die dinger bekommen eine zulassung.



Sicherlich kann man mit dem gutachten weiterhin geld verdienen. Aber welcher ramfahrer kauft schon scheinwerfer für ca 2000 euro incl zoll




write by blueskyofheaven
 
Selbstverständlich darf man nicht mit nicht zugelassenen Scheinwerfer durch die Gegend leuchten. :-D. Wäre mir aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben