Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scheinbar nicht...

Nicht ganz ... ich habe dafür gesorgt das mein Dealer jetzt die CE Zulassung auf die Scheinwerfer hat die er verkauft :mrgreen: ...
... dennoch ... dauert es ca. 4-6 Wochen bis die ersten Funzeln sich auf den Weg machen ... :redhotevil:
 
Orginalscheinwerfer mit Hella LED Modulen. Abblendlicht bei leichtem Regen.

Ich bin sehr zufrieden damit. Endlich normales Licht.

Ohne Nebelscheinwerfer. Hab ich probiert, bringen aber nicht viel.
 

Anhänge

  • 20190211_191239.jpg
    20190211_191239.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ganz ... ich habe dafür gesorgt das mein Dealer jetzt die CE Zulassung auf die Scheinwerfer hat die er verkauft :mrgreen: ...
... dennoch ... dauert es ca. 4-6 Wochen bis die ersten Funzeln sich auf den Weg machen ... :redhotevil:

Ich auch! Halte uns bitte auf dem Laufenden

Gibt es denn schon einen Preis dafür, wenn er ne CE Nummer und das LTG beim Scheinwerferkauf mit liefert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orginalscheinwerfer mit Hella LED Modulen. Abblendlicht bei leichtem Regen.

Ich bin sehr zufrieden damit. Endlich normales Licht.

Ohne Nebelscheinwerfer. Hab ich probiert, bringen aber nicht viel.


Hast du Infos darüber? Bitte schicken
 

Du hattest geschrieben dass dass dein Händler ein CE Gutachten erstellt.
Denke somit sollte „Er“ Dein Händler sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wer ist "er" ???
Du hattest geschrieben dass dass dein Händler ein CE Gutachten erstellt.
Denke somit sollte „Er“ Dein Händler sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

... dann lies mein Post nochmal genauer was ich schrieb ...
:!:
 
LEDs in den original Linsenscheinwerfern nachgerüstet. Machen im Vergleich zu davor auch sehr gutes Licht.

c54ff5cc32404a01842041e85fab5dff.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nicht ganz ... ich habe dafür gesorgt das mein Dealer jetzt die CE Zulassung auf die Scheinwerfer hat die er verkauft :mrgreen: ...
... dennoch ... dauert es ca. 4-6 Wochen bis die ersten Funzeln sich auf den Weg machen ... :redhotevil:

Ok, er hat eine CE Zulassung auf die Scheinwerfer die er verkauft.
Verkauft er denn die Morimoto Scheinwerfer?
Deshalb dachte ich mit „Er“ ist Dein Händler gemeint. Was habe ich überlesen oder falsch gelesen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, er hat eine CE Zulassung auf die Scheinwerfer die er verkauft.
Verkauft er denn die Morimoto Scheinwerfer?
Deshalb dachte ich mit „Er“ ist Dein Händler gemeint. Was habe ich überlesen oder falsch gelesen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau so habe ich es auch gelesen, da auch so da steht....
 
Sorry wenn ich erst heute antworte. Hatte einiges um die Ohren. Unter Anderem mussten wir unseren Rolfi einschläfern lassen. Da hatten wir andere Probleme.
Scheinwerfer sind vom Magnus in München.
Ich werd mal fragen was der da verbaut. Sind auf jeden Fall Ablend - und Fernlicht und Hella Einbaumodule. Ich glaube da ist die Auswahl nicht so groß. Billig ist anders. Ich meine es waren 2500.- Aufpreis. Aber wenn man dann fährt ist man froh sie zu haben. Ist halt wesentlich enspannter als die orginale Grabkerze.
 
Sorry wenn ich erst heute antworte. Hatte einiges um die Ohren. Unter Anderem mussten wir unseren Rolfi einschläfern lassen. Da hatten wir andere Probleme.
Scheinwerfer sind vom Magnus in München.
Ich werd mal fragen was der da verbaut. Sind auf jeden Fall Ablend - und Fernlicht und Hella Einbaumodule. Ich glaube da ist die Auswahl nicht so groß. Billig ist anders. Ich meine es waren 2500.- Aufpreis. Aber wenn man dann fährt ist man froh sie zu haben. Ist halt wesentlich enspannter als die orginale Grabkerze.

Mein Beileid [emoji17]
2,5k ist ne Ansage wobei der Magnus wirklich gute Sachen macht und normal alles mit Tüv.
Der würde übrigens auch die Morimoto LED Scheinwerfer bestellen weil er Morimoto Händler ist allerdings der Scheinwerfer über 2k und das Gutachten nochmal soviel falls die Scheinwerfer es überhaupt bekommen.
Ist mir zu teuer.
Was sagt ihr zu den Morimoto LED oder HID Modulen für die originalen Scheinwerfer?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Beileid [emoji17]
2,5k ist ne Ansage wobei der Magnus wirklich gute Sachen macht und normal alles mit Tüv.
Der würde übrigens auch die Morimoto LED Scheinwerfer bestellen weil er Morimoto Händler ist allerdings der Scheinwerfer über 2k und das Gutachten nochmal soviel falls die Scheinwerfer es überhaupt bekommen.
Ist mir zu teuer.
Was sagt ihr zu den Morimoto LED oder HID Modulen für die originalen Scheinwerfer?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ich nur etwas lächerlich von Magnus finde ist, das Sie auf Facebook etc. Werbung für den Umbau machen.
Wenn man aber Anfragt, bekommt man die Antwort nur wenn Sie auch ein Auto kaufen.
Also ziemlich sinnbefreit.
 
Die Antwort hatte ich letztes Jahr auch erhalten.
Umbau kein Problem, alles mit TÜV aber das Auto muss man dazu kaufen. Einzeln keine Chance....
 
Was mich mal Interessieren würde ist, welcher Tüv (Süd, Dekra, etc.) das beim Magnus abnimmt und einträgt.

Weil theoretisch hat dann ja dieser Tüv bereits alle Unterlagen bei sich im System, die für die Abnahme nötig sind.
Was im Umkehrschluss bedeutet, man könnte den Scheinwerfer selber Umbauen und abnehmen lassen.
Alle nötigen Unterlagen müsste der Tüv ja bereits vorliegen haben, vorausgesetzt es ist keine Grauzonen Eintragung.
(Wo ich jetzt einfach mal von ausgehe)

Ich werde mich nach meiner Dienstreise auch mal bei mir mit dem Tüv und Hella in Verbindung setzen ab es eine Möglichkeit der Abnahme gibt. Falls ja, dann würde ich da ernsthaft drüber Nachdenken diesen Umbau selbst zu machen.

Den Umbau an sich gab es ja schon mal, für mich aber nur interessant mit Zulassung.
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=49349&hilit=erleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den ersten Nachbau der Scheinwerfer gibt’s auch schon...
Sieht aber nicht sehr hochwertig aus...
 

Anhänge

  • A298965B-EDE3-49A5-A14B-CC3E92CCFB57.png
    A298965B-EDE3-49A5-A14B-CC3E92CCFB57.png
    460,1 KB · Aufrufe: 403
  • 660FABEB-606B-4BF4-A11C-18DB80D5A964.png
    660FABEB-606B-4BF4-A11C-18DB80D5A964.png
    576,2 KB · Aufrufe: 402
Den ersten Nachbau der Scheinwerfer gibt’s auch schon...
Sieht aber nicht sehr hochwertig aus...


... niedlich die Dinger. Nichtmal geschenkt möchte ich die haben :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute von Kim, hier im Forum Kallemaris, die Info erhalten, dass nun endlich Mitte April die ersten hier in D verfügbar sein werden.
Es gibt also Hoffnung
 

Neueste Beiträge

Oben