Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum zeigt er das normale Fernlicht nicht?


Und ob es ein gutachten dazu gibt, hab ich auch nicht erfahren

write by blueskyofheaven

Um dich neugierig zu machen,damit du dich vllt an ihn wendest.

Hat ja zum Teil geklappt :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal eine Anfrage gemacht bei denen .. mal schauen !!! Mal andere frage in die Runde, wie gehts eigentlich mit unserem Vorhaben weiter ?? Da ist es ja recht ruhig geworden drum ..
 
ich werde Montag evtl. mal zum RTR gehen und mir das Live anschauen und nach den Preis fragen

und auch den Vorschlag machen was wäre wenn ich 2 Wochen auf meinen brocken verzichten könnte und ihm meine ausbaue und der die in Arbeit nimmt
so würde man den Kauf von neuen vermeiden oder sehe ich das falsch, gibt es einen anderen Grund warum der 2 neue haben will.


Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier werden die Scheinwerfer, wie im Video beschrieben, umgerüstet.
Kann man sich lustig zusammenkonfigurieren. (muss nicht heißen, dass das der Lieferant ist, gibt ja noch mehr)

Komplett schwarz, wie im Video, mehr Licht, RGB-Farbene Blinker-Leiste, Seitenmarkierung weiß oder schwarz, etc..

Die Basis (neue SW, LED, Switchback-LED für'n Blinker, plus bissel Kleinkram, bist du bei $ 1400.
Komplett schwarz, wie gezeigt, nachmal $ 75 drauf.

Ich denke, das könnt ihr in 1:1 in Euro umrechnen und dann nochmal 200-400 als Marge draufschlagen.

Legaler wirds dadurch trotzdem nicht.
;)


...es sieht aber nicht so übertrieben abgespaced aus.
 
Ich denke schon,dass die das "irgendwie" legal hinbekommen.
Da wird eine geprüfte LED eingesetzt,die Verstellung wird sicherlich weiterhin über die originalen Punkte funktionieren etc. und ab dem 20sten verkauften Paar ist das Gutachten für die auch bezahlt.

Magnus hatte den Umbau, legal, für etwa 2000€ angeboten
 
Vorteil bei den RTR-Dingern ist, dass die das "deutsche" Layout haben, also mehr nach rechts leuchten. Bei den AMI-Dingern ist das ja trotzdem noch parallel,
wenn du nirgends herum drehst
 
Ich denke schon,dass die das "irgendwie" legal hinbekommen.
Da wird eine geprüfte LED eingesetzt,die Verstellung wird sicherlich weiterhin über die originalen Punkte funktionieren etc. und ab dem 20sten verkauften Paar ist das Gutachten für die auch bezahlt.

Magnus hatte den Umbau, legal, für etwa 2000€ angeboten

Bei "legal" bin ich vorsichtig.
Mir wollten schon einige Umbauer erzählen, dass ihr Produkt legal sei, weil sie LED-Module mit E-Zeichen verbauen. Leider haben sie vergessen zu erwähnen, dass die E-Zulassung nach dem Umbau nicht mehr gegeben ist, weil die Module hinter einem Scheinwerferglas verbaut sind.
 
Vorteil bei den RTR-Dingern ist, dass die das "deutsche" Layout haben, also mehr nach rechts leuchten. Bei den AMI-Dingern ist das ja trotzdem noch parallel,
wenn du nirgends herum drehst

Ich hab meine Original Projektionsscheinwerfer erst vorgestern justiert.
Die haben bei Abblendlicht genau das gleiche Layout mit rechts höherer Ausleuchtung, wie der LED-Scheinwerfer von RTR (nur nicht so hell).
 
Ist ja prinzipiell auch so, aber ich unterstelle Magnus und RTR einfach mal das sie seriös sind.
Und normalerweise dürfen die gem StVZO und StVG keine "nicht bauartgenehmigten Teile" hier vertreiben.

Okay....eventuell ist der Umrüster tatsächlich woanders ansässig und es wird als Importware verkauft,dass weiss ich nicht.

Aber es wäre tatsächlich interessant ob das per Gutachten oder wie auch immer umgesetzt wird.
 
ich werde Montag evtl. mal zum RTR gehen und mir das Live anschauen und nach den Preis fragen

und auch den Vorschlag machen was wäre wenn ich 2 Wochen auf meinen brocken verzichten könnte und ihm meine ausbaue und der die in Arbeit nimmt
so würde man den Kauf von neuen vermeiden oder sehe ich das falsch, gibt es einen anderen Grund warum der 2 neue haben will.


Gruß
Michael

Weil ich davon ausgehe, das er die direkt komplett umgerüster bestellt und nicht selber Umbaut.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Was kostet denn der Umbau bei Magnus incl. Tüv Abnahme?
 
Ist ja prinzipiell auch so, aber ich unterstelle Magnus und RTR einfach mal das sie seriös sind.
Und normalerweise dürfen die gem StVZO und StVG keine "nicht bauartgenehmigten Teile" hier vertreiben.

.

Klar dürfen die das vertreiben, Du darfst es normal nicht einbauen, und damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema erledigt??

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...Je7ygBhcPROrzj6es4WKlYftSaTWSa8gvd3VZDDMMlZKQ


Endlich top Licht für alle RAMs ab Baujahr 2009 bis 2018!!!

Wir bieten kompletten Plug-and-Play-Scheinwerfersatz in Voll-Led-Technik und Ram 2019ner Optik für alle Dodge Ram Modelle wie 1500, 2500, 3500, 4500, 5500 ab Baujahr 2009 bis 2018 an.
Der Scheinwerfersatz wurde in OEM Herstellerquälität entwickelt und ist absolut nicht vergleichbar mit Xenon oder LED Nachrüstbausätzen oder nachgerüsteten Originalscheinwerfern! Hier wurde alles sauber und fachmännisch neu entwickelt.
Der Scheinwerfersatz verfügt über LED Abblendlicht und LED Fernlicht sowie LED Standlicht, Tagfahrlicht und gelbe LED Blinker (on off oder laufend sequentiell).
Die Scheinwerfer gibt es in zwei Varianten, einmal als Ersatz für die Rams mit Projektorscheinwerfer (Linse) oder für die Halogen Doppellampenscheinwerfer.
Der Satz kommt komplett Plug-and-Play einbaufertig. Nach Einbau muss eine Einstellung der Scheinwerfer an das jeweilige Fahrzeug erfolgen.

Selbstverständlich sind die Scheinwerfer homologiert und mit einem TÜV Gutachten zur problemlosen Nachrüstung versehen. Ebenso bieten wir 2 Jahre Gewährleistung auf unsere Scheinwerfer an.
Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Verkaufspreis: 1.980 Euro inkl. 19% gesetzlicher Mehrwertsteuer.


Weitere Informationen unter https://www.claBo-GmbH.de bzw. Telefon 01577-3938354 Boris Wahlen oder https://www.iron-cars.com bzw. Telefon 0152-34040361 Kim Eisen.
 
Zumindest wäre der Preis inkl Gutachten besser als alles bisherige.
Und man muss ja nicht zwingend vorbestellen.
 
Zumindest wäre der Preis inkl Gutachten besser als alles bisherige.
Und man muss ja nicht zwingend vorbestellen.

Die Frage ist, warum die das auf Ebay-Kleinanzeigen anbieten? Wenn es da Probleme gibt, kannst du deinem Geld hinterher rennen, da Ebay dort nur als Vermittler auftritt und sich bei Problemen raus hält.
 
Oben