Ruckeln bei Gas geben und im Stand

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nochmal zum Ruckeln, ist bei mir, wenn ich auf Gas fahre und mal 6-7 Autos überholen muss
8o
( im Ort)
ruckelt er auch.....das nervt echt ein wenig
Kann auch einiges an Fehlerquellen sein...
Falsche Einstellung beim Verdampfer und er bekommt nicht genug Gas im Lastbereich ist nur eine davon...
Wie alt sind die Filter? Könnte auch am Drucksensor liegen...
Aus der Ferne ist alles eigentlich nur Rumgerate...
Vielleicht doch mal nen Fachmann drüber schauen lassen....
 
war ja erst beim Gasprofi, der die neue Software von Prins aufgespielt hat, der musste doch sehen, ob alles in Ordnung ist. Zumal beim ersten Kickdown auf Gas alles paletti war.
 
Einfach normal hin fahren...
Wenn vorher alles okay war, sollte Er nachbessern. Ist vielleicht nur eine Einstellungssache.
 
also, bei Dir ist auch im Gasbetrieb bei Vollgas keine Aussetzer ?
 
Nein.... das ist nicht normal...
Wie macht sich das bemerkbar? Schaltet Er auf Benzin zurück bei Vollgas?
 
Nein.... das ist nicht normal...
Wie macht sich das bemerkbar? Schaltet Er auf Benzin zurück bei Vollgas?
nein, deshalb habe ich ja die neue Software aufspielen lassen von Prins, bleibt schön im Gasbetrieb.
aber bei Vollgas hat er dann Aussetzer, dann wieder ein Schub, kurzer Aussetzer, dann wieder Schub...
auf Benzin, keine Probleme....
 
nein, deshalb habe ich ja die neue Software aufspielen lassen von Prins, bleibt schön im Gasbetrieb.
aber bei Vollgas hat er dann Aussetzer, dann wieder ein Schub, kurzer Aussetzer, dann wieder Schub...
auf Benzin, keine Probleme....
Das kenne ich nur, wenn der Gastank kurz vor leer ist, ist aber eine Einstellungssache...
 
ja, okay, da brennt noch 1 grüne Lampe !

Ich tanke mal voll und berichte nochmal.... man bin ich vergesslich, das wusste ich sogar
:/
 
Moin, wenn wir hier schon am Mutmaßen sind. Habe einen interessanten Ansatz gefunden. Der Sitz des Multiventils im Tank. Sehr schlüssig erklärt in diesem Video ab Minute 3:40
Ist vielleicht eine Erwägung wert?
https://www.youtube.com/watch?v=vg8j0muDlSs
Wie man die YOUTUBE-Vorschaubild Größe einstellt, habe ich nicht herausgefunden...
 
Kurzes Update - ca. 500 km nach dem Gasservice hat das Ruckeln aufgehört. Seitdem auch nicht mehr aufgetreten. Ich gehe also davon aus, dass es nach einem Gasservice noch etwas Zeit brauch bis es "wirkt".
 
Filter getauscht, Fehlerspeicher ausgelesen und bereinigt, evtl. noch kalibriert.
5 min
 
Sollten die Filter wohl das Ruckeln verursacht haben? Über die Filter liest man ja von "unwichtig" bis "muss man unbedingt beobachten" so ziemlich alles. Manche machen die nie und andere wiederum immer...
 
Bei mir war es ein Drucksensor vorm Verdampfer, da war von ruckeln bis Totalausfall alles dabei - seitdem ist Ruhe!
 
Oben