Rost am RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Juli 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
bayern
Hallo,

mein Dodge RAM VAN muss bald zum TÜV. Leider hat er ein Rostproblem?
Im vorderen Radhaus ist am Längsträger ein Seitenarm zur Stoßstangenbefestigung durchgerostet.

Foto.jpg


Kann mann da noch was machen oder ist er Schlachtreif?
Was meint ihr?

Ansonsten wäre er noch TOP.

VG
tboy
 
wenn das die einzige Stelle ist kann man sicher was machen, aber das ist ein tragendes Teil, das muss ordentlich, neuer rahmen und den rest umsetzen?
 
:shock: :shock: :shock:
Damit keinen Meter mehr !!!!!!

Zum letzten TÜV.
Wenn Sie mal was sehen sollten, sind Sie BLIND !
 
Hallo,

mein Dodge RAM VAN muss bald zum TÜV. Leider hat er ein Rostproblem?
Im vorderen Radhaus ist am Längsträger ein Seitenarm zur Stoßstangenbefestigung durchgerostet.

Foto.jpg


Kann mann da noch was machen oder ist er Schlachtreif?
Was meint ihr?

Ansonsten wäre er noch TOP.

VG
tboy

Moin !
Fahr damit mal zu nem Guten Schweisser,der baut dier da nen paar Flacheisen ein ! Da siehst du nix von,und anschliessend machst du mal nen bisschen Chassispflege ! Tip wenn du bisschen Geld sparen willst,entrostest du das alles selbst ,so das der Fachman sauber Arbeiten kann ! Ich habe 2006 mit meinem Bruder meinen alten Isuzu Campo Rahmen komplett neu Aufgebaut ! Es geht alles wenn man nur will !
Und wenn du dann zum Tüv fährst,erwähst du garnichts und lässt die einfach nur machen ! Könnt höchstens sein ,das der Prüfer,dir sagt man das ist aber noch ein sehr gut erhaltenes Exemplar ! :arrow: :mrgreen:
 
spachtel
:-)



spass bei seite .. ich glaub der öflingerdodge würd sich da wie zuhause fühlen ...


wenns meiner wär würd die entscheidung ... weg oder neuaufbau anstehen ....


motor ok ?

der rest ok ?

ist abzuwägen

gruss peter
 
Seh ich auch so: es wird noch ein Rahmen alter Bauart sein.Die sind nicht hydraulisch gepresst und lassen sich richten und schweissen.
Wird ne Stange Geld kosten-aber gut entrostet,beigeschliffen und grundiert/ gestrichen...müßte klappen.Was bleibt auch sonst übrig!
Karrosseriebauer :vortreten! :roll:
 
Hallo,

mein Dodge RAM VAN muss bald zum TÜV. Leider hat er ein Rostproblem?
Im vorderen Radhaus ist am Längsträger ein Seitenarm zur Stoßstangenbefestigung durchgerostet.

Foto.jpg


Kann mann da noch was machen oder ist er Schlachtreif?
Was meint ihr?

Ansonsten wäre er noch TOP.

VG
tboy

ich geh das mal bei mir anschaun ...
 


endlich mal jemand der was positives hören lässt.
ich war damit grad in der autowerkstatt meines vertrauens. die haben gemeint das der schon noch zu retten ist. der längsträger müsste kompett entrostet werden. die substanz ist noch ok.
der durchgerostete seitenarm muss abgetrennt und neu gemacht werden. dann rostschutz drauf und hohlraumversiegeln.
klingt nach ner menge arbeit aber ich denke er ist es wert.
kennt jemand ne adresse wo man solche teile evtl fertig kaufen kann?

vg
tboy
 
Ist da schon mal was dran gebastelt worde, ein paar Teile sehen "relativ " neu aus.

Die Strebe soll dir der Schlosser schnell abkanten, ist denk um einiges billiger und vor allem schneller, und vor allem weisst du gleich das sie passt
 
Ist da schon mal was dran gebastelt worde, ein paar Teile sehen "relativ " neu aus.

Die Strebe soll dir der Schlosser schnell abkanten, ist denk um einiges billiger und vor allem schneller, und vor allem weisst du gleich das sie passt

relativ neu? welche teile meinst du?
die kiste ist noch keine 80'000 km gelaufen. allerdings ohne viel pflege. war mal ein army dienstfzg.

denke auch das ein schlosser das teil realtiv günstig herstellen und evtl. anschweissen kann.

vg
tboy
 
Das wird schon !

Mit der richtigen Einstellung und einem Guten Schlosser,ist das absolut zu Meistern !

Alles wird gut ! :arrow:
:)
 
Oben