Beratung für Einsteiger zu Dodge Ram erbeten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Samuel.M_03

🎸🤘
Registriert
15. Jan. 2023
Beiträge
23
Reaktionspunkte
12
Ort
Schönebürg, Schwendi, Deutschland
Hallo Liebes Dodge-Forum,

ich würde mich gerne zum Ende meiner Ausbildung mit einem Ram belohnen.
Bin aber, was Rams/Amis angeht, ein Neuling und weiß nicht, auf was ich beim Kauf achten sollte.
Ich habe in diesem tollen Forum schon einige Beiträge gelesen, doch habe ich noch keinen Plan, was die allgemeinen Themen bei den Dicken sind.

Ich habe mich mal umgeschaut und auf Ebay-Kleinanzeigen einen gefunden der mir gefallen würde:
Dodge RAM 5.9 V8 4X4 LPG/Gas Tüv/Neu Top Zustand
Ist ein gen3 Ram mit einem 5.9L (360cu in) Magnum V8 mit LPG-Anlage von Prins, Allrad und Automatikgetriebe.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir zur diesem Fahrzeug / Modell Informationen geben würdet, damit ich eine konkrete Vorstellung über die Verhandlungsthemen bekomme.

Viele Grüßen
Samuel
 
Hallo Samuel und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe: Newbie Begrüssungs Post )

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Ansonsten schaue hier mal in den Fred rein:
https://www.dodge-forum.eu/threads/kaufleitfaden-vom-anfänger-für-den-anfänger.54960/
 
Wenn du nicht so weit hast, einfach mal hinfahren.
Wann ist denn dein Ausbildung zu Ende.
 
Es ist eine ungefähr 2,5h-Fahrt, werde diese aber bei positiver Kontaktaufnahme definitiv machen.

Meine Ausbildung ist Ende Februar dieses Jahres zu Ende.
Ein Mitglied hatte erst kürzlich das Vergnügen mit dem Händler. Ich komme grad nicht auf den Namen. Wenn ich mich recht entsinne, ist der aus Esslingen. Aber vielleicht meldet er sich hier auch zu Wort. War aber nicht so angetan von dem Händler. Aber er hat bei dem auch einen anderen Wagen angeschaut.
 
Moin moin
Bei dem Händler würde ich nie ein Auto kaufen, am tel immer alles gut, vor Ort passt garnix mehr, da ist Handeln schon ein Fehler
Gruß aus clp
 
Was mir auffällt ist, daß hinten Stoffbezüge sind (von wegen Volleder) und, was viel wichtiger ist, er geht mit keinem Wort auf die geänderte Stoßstange und die Winde ein. Wäre ein Verkaufsargument.
 
Auf jeden Fall schauen ob auch alles eingetragen ist:
Felgen, Stoßstange,Winde...
 
Ich hab`s ja schonmal geschrieben, ich fahr da täglich dran vorbei. Ich frag mich aber, warum der die RAM`s - ja, er hat mehrere- immer ganz hinten am Platz also fast schon hinter seiner Hütte versteckt. Selten steht mal einer vorne in erster Reihe. Wenn die alle so astrein wären, würde ich die doch als Händler schön vorne präsentieren. Oder denke ich da zu laienhaft?
 
Als ich letztes Jahr meinen zukünftigen RAM gesucht hab, bin ich auch auf die Angebote des Händlers aus Nürnberg gestoßen. Hab zu zwei RAMs die VINs abgefragt und nie eine Antwort erhalten. War mir dann den Weg nach Nürnberg nicht wert.
 
Ich hab`s ja schonmal geschrieben, ich fahr da täglich dran vorbei. Ich frag mich aber, warum der die RAM`s - ja, er hat mehrere- immer ganz hinten am Platz also fast schon hinter seiner Hütte versteckt. Selten steht mal einer vorne in erster Reihe. Wenn die alle so astrein wären, würde ich die doch als Händler schön vorne präsentieren. Oder denke ich da zu laienhaft?

Vielleicht will er die besonderen Kunden vorhalten 😉
Aber du könntest ja trotzdem mal schauen 😉
Und wennste nur die Vin mal schaust und wir die googlen können. Dann kann Samuel sich ggf die fahrt sparen
 
Vielen, vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.(y)

Ich werde morgen mal bei dem Händler anrufen und alles klären was Telefonisch geht
und mir auf jeden fall noch die VIN-Nummer geben lassen.

Würd mich dann wieder melden,
wie die Eindrücke zum Fahrzeug und Händler mit dem in Erfahrung gebrachten Infos so sind.

LG
 
✌️
Guten Abend zusammen

Kurzer Zwischenstand,
also ich hab gestern Abend noch bei dem Verkäufer angerufen,
ich sollte mich dann nochmal in 30min melden da er gerade eine Kunden da hatte.
Beim zweiten Anruf sagte er, er sei noch beschäftigt, er würde sich dann melden.
Hat er nicht.

Hab mich in der Zwischenzeit der zwei Anrufe noch bisschen informiert und bin ins schwanken gekommen.
Der Verkäufer von dem Ram ist "Auto Centrum Nürnberg" (Ulmenstraße 36).
Wenn ich aber bei Google die Adresse such kommt der Verkäufer "Best Car" (Ulmenstraße 36).🤔
Und die Google Bewertung von "Best Car" sind (Lauter 1 Stern Bewertungen mit Abzocke, Betrug, ...)😶

Hab bei ihm noch die VIN-Nummer angefordert.
Bis jetzt hab ich nichts bekommen.

Ich werde die fahrt jetzt nicht auf mich nehmen, ist mir zu Riskant.😬
Mein Bauchgefühl sagt nein.

Werde die Suche natürlich fortsetzen.


Schönen Abend euch noch allen🙃🤘
 
Oben