Dodge RAM Van Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich suche Frontscheinwerfer für einen Dodge RAM Van 2500 mit E Nummer, bekomme kein TÜV so
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Ja da wirste „original“ nix finden, da die Amis keine E-Nummer kennen. Da musste zum Zubehör mit E-Nummer, zb von Hella, greifen und basteln.
Oder die Scheinwerfer ausbauen, ins Labor schicken, dort ein lichttechnisches Gutachten machen lassen, hoffen, dass es positiv ausfällt, so oder so 1000-2000€ überweisen und dann wieder einbauen und mit „in etwa Wirkung wie…“ rum fahren. Oder eben basteln…
Es sollte aber bestimmt schon ein Gutachten geben dazu. Bist ja nicht der erste mit der Karre.
Bekommst du keine positive Hauptuntersuchung oder keine positive Vollabnahme mach 21?

Aber ohne weitere Infos zum Auto kann dir eh keiner helfen.
Hersteller und Typ sind eben nicht alles was es an Infos zu einem Auto gibt.
 
Aber eine benötigte E-Nummer poliert sich halt nicht so einfach in ein Scheinwerferglas…
 
Ja da wirste „original“ nix finden, da die Amis keine E-Nummer kennen. Da musste zum Zubehör mit E-Nummer, zb von Hella, greifen und basteln.
Oder die Scheinwerfer ausbauen, ins Labor schicken, dort ein lichttechnisches Gutachten machen lassen, hoffen, dass es positiv ausfällt, so oder so 1000-2000€ überweisen und dann wieder einbauen und mit „in etwa Wirkung wie…“ rum fahren. Oder eben basteln…
Es sollte aber bestimmt schon ein Gutachten geben dazu. Bist ja nicht der erste mit der Karre.
Bekommst du keine positive Hauptuntersuchung oder keine positive Vollabnahme mach 21?

Aber ohne weitere Infos zum Auto kann dir eh keiner helfen.
Hersteller und Typ sind eben nicht alles was es an Infos zu einem Auto gibt.
Der Van ist schon länger in Deutschland zugelassen, bekomme keine Hu

Sind die Scheinwerfer blind oder die Gläser defekt? Blinde Scheinwerfer kann man neu bedampfen lassen. Infos im Netz.

Nicht blind und nicht defekt,der geil sich nur wegen der e Nummer auf
 
Oben