Rost am Radlauf hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

End of line
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
7.433
Reaktionspunkte
4.914
Ort
Jackson MS
Moin,

mein 2010er RAM zeigt hinten leider schon deutliche Spuren von Korrosion am Radlauf hinten, und so richtig weiß meine Werkstatt nicht, wie das zu beheben wäre. Laut deren Aussage sind es zwei aufeinander gelegte Bleche, und die Korrosion sitzt dazwischen.

Kann das sein?

Und hat jemand eine gute Idee (außer, eine bessere Werkstatt zu suchen, logischerweise)?
 
Moin,

mein 2010er RAM zeigt hinten leider schon deutliche Spuren von Korrosion am Radlauf hinten, und so richtig weiß meine Werkstatt nicht, wie das zu beheben wäre. Laut deren Aussage sind es zwei aufeinander gelegte Bleche, und die Korrosion sitzt dazwischen.

Kann das sein?

Und hat jemand eine gute Idee (außer, eine bessere Werkstatt zu suchen, logischerweise)?

Moin, ich habe an meinem Durango genau das gleiche Problem! Viel Hilfe gibt es da nicht außer in eine Karosserie Werkstatt zu fahren.
Es gibt das äußere Blech zu kaufen damit man da an den Rost kommt und wechseln kann. Ich persönlich würde aber lieber versuchen das Innere raus zu trennen und von dort aus gegen den Rost zu gehen.
Ich bin mit einer Kamera durch das Rücklicht zwischen die zwei Bleche gekommen und siehe da, das Böse wuchert.
Gemacht werden muss es leider! Bei mir gehts auch bald los


Dodge Durango 2006 5,7L Hemi
 
Tja, da werde ich dann wohl nicht darum herumkommen, das mal großflächig sanieren zu lassen und ggf. neue Bleche einschweißen zu lassen.
Da ich nicht der Erstbesitzer bin, kann ich natürlich nicht sagen, ob da nach Import eine Hohlraumversiegelung gemacht wurde, aber ob die da zwischen gekommen wäre...?

Schweller geht auch schon los, das ist aber lange nicht so frickelig.
 
Ich kann euch nur aus eigener Erfahrung sagen, besorgt euch ein Endoskop, baut die Rückleuchte aus und geht damit durch das Loch wo das Kabel raus kommt. Damit könnt ihr genau zwischen die Bleche schauen....


Dodge Durango 2006 5,7L Hemi
 
Ja, das hat die Werkstatt auch getan und damit das Ausmaß der braunen Pest festgestellt.
 
Mmmh, sieht so aus, als wäre da nicht viel zu machen. Der Rost sitzt zwischen den Blechen, und den bekommt man da wohl auch nicht wieder heraus.
Die einzige Option wäre es, das Bed zu tauschen (und es diesmal gleich richtig zu versiegeln).

Über den Teich bekomme ich es wohl mit Oliver, aber weiß jemand, von wem man ein Bed in den USA bekommt, der es nach Houston versendet?
Und hat vielleicht jemand, der das schon mal gemacht hat, eine ungefähr Vorstellung von den Kosten, sowohl Bed als auch Versand?
 
Oben