Remotestart Fehler 0307

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Juni 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Frohe Weihnachten at all. Kann mir jemand weiter helfen, hab seit einigen Tagen Problem mit Remotestart. Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung am Schlüssel starte, springt der Motor an, läuft für 20 bis 30 Sekunden, geht dann aus, MKL leuchtet und im Fehlerspeicher liegt 0307 Verbrennungsaussetzer erkannt Zylinder 7.
Wenn ich den Fehler lösche und dann mit dem Schlüssel im Zyndschloss starte, alles easy. Kein Fehler, kein MKL über Tage. Hab das jetzt schon ein paar Mal ausprobiert. Passiert nur bei Remotestart.
Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee wo oder was ich gucken könnte?
 
Auch während der Fahrt alles i.O.?

Ich weiss gerade nicht, ob beim Fernstart über die OBD-Buchse ausgelesen werden kann.
Wenn ja, würde ich die Daten beim Start mal aufzeichnen, könnte helfen.
 
Such mal hier im Forum, ich meine mich an einen Beitrag zu erinnern, in dem der RAM den Fehler auch nur beim Fernstart geworfen hat. Hab das aber nicht weiter verfolgt.
 
Auch während der Fahrt alles i.O.?

Ich weiss gerade nicht, ob beim Fernstart über die OBD-Buchse ausgelesen werden kann.
Wenn ja, würde ich die Daten beim Start mal aufzeichnen, könnte helfen.

Zum Auslesen benötigst du i.d.R. "Zündung an" fürs Gerät,also nix mit Remotestart dann,weil der nur im ausgeschalteten verschlossenen Fahrzeug angeht. Selbst wenns Gerät schon angesteckt ist,ehe das hochfährt wars das dann schon wieder mit Liveaufzeichnung für den Fehler.
 
Zum Auslesen benötigst du i.d.R. "Zündung an" fürs Gerät,also nix mit Remotestart dann,weil der nur im ausgeschalteten verschlossenen Fahrzeug angeht. Selbst wenns Gerät schon angesteckt ist,ehe das hochfährt wars das dann schon wieder mit Liveaufzeichnung für den Fehler.


Hab's mir fast schon gedacht... :roll:
 
Oben