Dodge RAM startet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Estenfeld
Guten Tag zusammen,


nachdem ich ja letztes Jahr das ein oder andere aufgeschnappt habe bezüglich eines Kaufs von einem RAM war es letzten September dann auch soweit.

Soweit klappt auch eigentlich alles bis auf einen gravierenden Fehler, wo mir hoffentlich jemand helfen kann bzw. nen Tipp geben könnte:

Ab und an springt der Dicke einfach nicht an - weder direkt noch mit Motorfernstart.

Schlüssel rein, Zündung und alles funktioniert, nur der Motor startet nicht!

Folgendes haben wir scho probiert:

Sicherugen gecheckt - OK
Relais - OK (sogar eins getauscht auf Verdacht)
Zündschloss - OK
Verkabelung vom Zündschloss zum Sicherungskasten im Motorraum - OK
Verkabelung zum Starter - OK
Wählhebelkontakt (Stellung auf P) - OK

Strom kommt nicht am Starter an
Wenn man direkt Strom auf den Starter legt und Zündschlüssel dreht, springt er an - also denk ich ma dass die Wegfahrsperre IO ist.
Der Fehler passiert sowohl bei Kaltem wie manchmal auch bei warmem / heissen Motor
Auch ob vorher rein Benzinbetrieb gefahren worden ist oder Benzin / LPG macht keien Unterschied!

So langsam gehe uns die Ideen aus - vielleicht hat hier der ein oder andere noch ne Idee

Frostige Grüße aus Unterfranken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben