Bremslicht hinten ohne Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Aug. 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Ort
Varel, Deutschland
Moin in die Runde.
Das ist mein erster Beitrag hier und derzeit auch mein erstes Problem was ich nicht alleine bewältigt kriege.
Am Heck funktioniert mein Bremslicht nicht. Das dritte an der Kabine leuchtet einwandfrei. Der Splitter hinter der linken Rückleuchte ist in tadellosen Zustand.
RAM 1500 Crew Cab 5,7 Laramie EZ 2011
Kann man den Bremslichtschalter irgendwie überbrücken? Ich habe gelesen das Kabine und Ladefläche jeweils einen eigenen Schaltkreis haben.

Grüße aus Varel
 

Anhänge

  • IMG_2605.jpeg
    IMG_2605.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_2604.jpeg
    IMG_2604.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_2608.jpeg
    IMG_2608.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 0
Dann schau dir doch mal die AHK-Dose an incl. dem Kabelwirrwar vielleicht danach. Wird sehr gern als Fehlerquelle Nr.1 genommen...
 
Werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen. Nächste Idee wäre dann einen neuen Bremslichtschalter zu bestellen.
 
Bei mir war es das Relais vom Ümrüster. Das lag unterm Sicherungskasten und war durch. Meine Wekstatt hat die Bremsleuchten dann rückgerüstet, seit dem ist ruhe. Ist zwar nicht ganz legal, aber ich zahle keine 100 derte Euros für ein Relais nur damit es EU konform ist, wenn es so auch funktioniert.
 
Nur so als Denkanstoß, wenn das oberhalb der Kabine tut was es soll, kann der Bremslichtschalter nicht die Ursache sein. ;)
 
Moin. Ich hab mir sagen lassen, das Kabine und Ladefläche getrennt Schaltkreise haben und deshalb zwei Signale vom Schalter abgehen.
 
Hat die Karre eigentlich irgendwo eine Sicherung für das Bremslicht? Im Sicherungskasten bei der Batterie bin ich nicht so wirklich fündig geworden.
 
Trailer Break Control kannst auch gucken, hatte ich schon mal. Aber solche Sicherungen hat kein Mensch auf Vorrat 🙄🙈🤷‍♂️
 
Vom Bremslichtschalter gehen zwei Leitungen aus. Eine zur dritten Bremsleuchte. Die andere geht zum BCM, da wird gesplittet zwischen Blinker und Bremsleuchte.
Und da fängt die Umrüstung meistens an. Und damit auch der Ärger.
Ich würde jetzt mit Messen anfangen, bis wohin das Signal vom Bremslichschalter noch ankommt.
 

Neueste Beiträge

Oben