Reifendrucksensoren werden nicht erkannt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss die abdeckung ab?
An der Position find ich echt nix
 

Anhänge

  • IMG_20180804_150408.jpg
    IMG_20180804_150408.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 155
Muss die abdeckung ab?
An der Position find ich echt nix

Versteh das bitte nicht falsch, aber reden wir vom selben vorne links - Fahrerseite ? :-k
Frage nur, weil ich das schon hatte. Die Mutter aller Mißverständnisse ! :mrgreen:
 
Ja Fahrtrichtung links, ok ich hab auch rechts mal geschaut. Auch weil ich angenommen hatte es gibt davon 4. Ist wohl zu heiß ich seh da nix was in die Richtung geht. :oops:
 
Ich kümmer mich mal morgen drum.
Heute is es zu Spät für Photos (wenn ich heim komm)

Ea gibt da aber auch ein sehr gutea Youtube Video, wo ea sehr anschaulich erklärt wird.
 
Danke Dir!

Hatte auch noch gegoogelt aber eins was ich gefunden habe auf youtube war auch an der Stelle, dieser Träger vorne links, aber bei mir ist da nur eine Steckverbindung befestigt. Oder ich kuck doch an der falschen Stelle :roll:
 
[youtube]UEHLfl_gG6s[/youtube]

Die TechAuthority sagt auch nix anderes ! :-k


Wenn das auch nicht hilft, dann mach mal von unten nach oben ein paar Schrauben (Stoßstangenseitig) raus, und zieh den Radhausschutz leicht weg. Vielleicht siehst dann mehr.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    67,1 KB · Aufrufe: 139
okay
Hast mich auf den Weg gebracht, hab mal im 2014er TechAuthority geschaut, da gibts kein Bild. Irgendwo steht dann das der TPMS Receiver im RF HUB (RFHM) integriert ist und dieser befindet sich hinter der Rückbank
Ist ein Modul für :
Systems and features supported by the RFHM include:

•Brake Transmission Shift Interlock (BTSI) System
•Ignition System
•Passive Entry (PE) Keyless Go (KG) Systems
•Remote Keyless Entry (RKE) System
•Remote Start System
•Sentry Key Immobilizer System (SKIS)
•Tire Pressure Monitor (TPM) System
•Vehicle Theft Alarm (VTA) System

Hat sich dann wohl erledigt , laut den Bildern steht da keine Freuqenz drauf.

Vielleicht hilft es mal jemanden wenn er das blöde Ding auch sucht
;)


Ende nächster Woche ist der Chef von ner Dodge Werkstatt wieder da, mal sehen was er dazu sagen kann. Die müßten das ja auslesen können.....
 
Wie ist das ausgegangen?
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem, habe mir Zubehörfelgen mit neuen Reifendrucksensoren und Reifen montieren lassen. Leider werden diese nicht erkannt, der Verkäufer ist sich sicher, dass die richtigen Sensoren für den 2016er verbaut sind.
Zuerst war auch die Warnlampe an und eine Meldung im Display, nachdem er den Fehler gelöscht und etwas umgestellt hat (ich glaube irgendwas mit Winter/Sommerbetrieb, bin mir nicht sicher, ging schnell und ich stand nicht direkt daneben) bekomme ich auch keinen Fehler oder Warnlampe angezeigt. Beim Starten ist jetzt halt immer nur das Bild mit den Reifendrücken da in welchen nur 2 -- pro Rad zu sehen sind. Wenn ich die Displayseite wechsele ist nichts mehr bemerkbar.
Zum Testen hatte ich auch mal eine originale Felge montiert, aber nach 2 KM kam da auch nichts. Erkennt mein Auto jetzt überhaupt noch andere Sensoren oder kann es sein, dass dies aus versehen abgeschaltet wurde?
 
Ich bin noch nicht weiter gekommen, habe zwar ein theoretischen Termin im Autohaus aber praktisch noch nicht wahrgenommen da noch anderes gemacht werden soll und die Teile nicht da sind.
Die "Fehlermeldung" ging bei so aus, da das Fahrzeug irgendwann merkt das da eh nichts mehr kommt
;)
und in den Winterschlaf geht, denke nicht das man da was löschen oder umstellen muss/soll am Fahrzeug.
Die Anzeige ist bei mir auch immer als erstes da und erinnert mich daran
8)

Wenn ich demnächst wieder auf Winterreifen wechsle sollte er eigentlich (hoffe ich mal) die Werte wieder anzeigen.
Ich glaube wenn du die Reifen zum testen wechselst braucht es meist mehr als 2km Fahrt, zumindest sagen das einige.

Gruß
Volker
 
Danke, kannst dich ja mal hier schreiben ob er die Winterreifen wieder erkannt hat.
Ich hatte nur eine original Felge montiert und mit den 3 anderen 35iger Reifen wollte ich nicht so weit fahren.

Gruß
Carsten
 
Hast Du mal versucht, die Batterie ein paar Minuten abzuklemmen?
Da ich ja weiß, das der RAM vieles selbst heilt, wenn man die Batterie mal abklemmt, die mal wieder gemacht. Und Voila, alles bestens.


Hallo Nero: Batterie abklemmen für ein paar Minuten und dann wieder anklemmen, damit hat es sich ? oder muss ich dann zig andere Parameter wieder programmieren bzw. einstellen ?


Bei mir zeigt es nun seit Wochen vorne rechts und hinten links nur Striche an beim Reifendruck. Und natürlich ne Fehlermeldung.

Hatte das schon mal, aber nur 3-4 Tage , dann wieder alles gut.
Nun aber schon 6-8 Wochen

An der Sensorbatterie darf es eigentlich nicht liegen, Auto ist 4 Jahre alt und hat 45000km runter


Kurz gefasst: Batterie abklemmen, halbe Stund warten, wieder anklemmen...…… dadurch muss man nix neu einstellen etc ?


Danke dir
Gruß
Thomas
 
Mein Reifenhändler hat die Sensoren gecloned. Beim Wechsel von WR auf SR und umgekehrt dauert keine 500m dann werden die neuen Werte ausgelesen und angezeigt. So muss das System nix umlernen.
 
Mein Reifenhändler hat die Sensoren gecloned. Beim Wechsel von WR auf SR und umgekehrt dauert keine 500m dann werden die neuen Werte ausgelesen und angezeigt. So muss das System nix umlernen.


Henere: ich habe aber keinerlei Reifenwechsel gehabt !

Wie erwähnt, der Fehler kam plötzlich auf , ging dann wieder weg für ein paar Wochen, und nun ist er da seit mindestens 6 Wochen, Nervt einfach nur
 
Wie erwähnt, der Fehler kam plötzlich auf , ging dann wieder weg für ein paar Wochen, und nun ist er da seit mindestens 6 Wochen, Nervt einfach nur

Schon mal bei Heiko angerufen?
 
Es heißt ja oft, das neue Sensoren ers mal für eine gewisse Strecke gefahren werden müssen.
Ich kann das nicht bestätigen.

Ich habe Sommerräder mit Sensoren, die alle 4 einwandfrei im Display angezeigt werden.
Jetzt habe ich Winterräder ohne Sensoren drauf. Kommt natürlich immer der Gong wenn ich die Zündung anschalte und er meckert im Display : kein Reifendruck. Ist mir Wurscht.

Jetzt das Phänomen: Steht der Ram einen Tag bei meinem Händler (neben anderen Ram) und ich fahre vom Hof, kein Gong, kein Meckern im Display und er zeigt mir auf allen 4
Rädern einen Reifendruck an. Nach 20 - 50 Km merkt er dann, daß doch keine Sensoren vorhanden sind.
Offenbar liest er das von einem anderen Ram.


Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war zum wechseln, die WR mit Sensoren auf dem Bed. Normale Anzeige.
Auf dem Rückweg dann die Sommer-Alu-Felgen mit Sensoren ohne Reifen (0 Bar) auf dem Bed. Es hat wenige Hundert Meter gebraucht bis er die Werte der Winterreifen übernommen hat. Die Sensoren auf dem Bed haben ihn dann auch nicht mehr irritiert.
 
Ich war heute beim Reifenhändler, der Sensor vorne rechts scheint defekt zu sein. Vielleicht beim montieren beschädigt worden. Er meinte dass bei neuen Sensoren erst einmal alle 4 vorhanden sein müssten und da jetzt nur 3 der neuen funktionieren das ganze System nicht mehr arbeitet. Kann das sein?
 
Oben