Reifendrucksensoren anlernen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen
Ich stand vor einem ähnlichen Problem
Orginal Felgen sollten zum Pulferbeschichten, ergo die Gummis müssen runter.
Somit habe ich mir einen zweiten Felgensatz besorgt, diese aber ohne Sensoren.
Zu freundlichen Reifenhändler und die Gummis runter, soweit, sogut aber nun müssen ja auch die Ventilaufnahmen aus der Felge?
Mein Reifenhändler, die schneiden wir immer ab und ziehen neue ein, neinnnnnnnnnnn Hilfe die können wir nicht abscheiden, die brauche ich noch wenn die Felgen wieder fertig sind.
Somit die Felgen so mitgenommen und Zuhause versucht, diese Ventilnuppsis rauszubrockeln, keine Chance ging nicht.
Somit bei nächsten Dodge Händler angerufen und gefragt, gibt es diese Teile auch neu? Antwort, ja Kosten 28.-Euronen pro Stück, sind die verrückt.
Also www befragt und im Netz für 3,03€ pro Stück gekauft, raus zu den Felgen und die Alten abgeschnitten.
Wärend meine Zeit mit den Felgen ohne Sensor hatte ich hald immer die Reifendruckanzeige an und den Gong beim Anlassen.
Als die Felgen dann vom Pulferbeschichten zurück waren, Spannung, aber sieh da, nach ca. zwei Tage hat das System die Sensoren wieder gefunden und alles läuft wieder.
Achja meine Felgen matt schwarz Pulferbeschichten lassen, hat mich für alle vier 180.-€ gekostet, finde ich eine super guten Kurs, wer Infos braucht einfach anschreiben.
Bis dann
Matthias
 
Hallo
Also www befragt und im Netz für 3,03€ pro Stück gekauft, raus zu den Felgen und die Alten abgeschnitten.

sage mal bitte wie die Dinger richtig heißen. Ich stehe vor dem selben Problem - will 4 Felgen pulvern lassen.
Ev hast Du ja auch noch nen Link zu den "Ventilnuppsies"
:-D
 
Nobser

Hast Du Dein Problem gelöst? Habe aktuell genau das selbe... alle 4 zeigen nix an?!?

Ja, habe ich. Andere Sensoren gekauft... Modeljahr 2013 und 2014 unterscheiden sich. 2013 hat 433MHz Sensoren, 2014 434MHz Sensoren. Keine Ahnung, was das soll. Wie es mit 2015+ aussieht, weiß ich nicht. Wenn die Sensoren richtig sind, lernen sie sich innerhalb von 50 km oder ca. 30-45 Minuten selber an.
 
An den Sensoren sollte es bei mir eigentlich nicht liegen... die gingen ja vorher und sind jetzt alle gleichzeitig weg
:-(
 
An den Sensoren sollte es bei mir eigentlich nicht liegen... die gingen ja vorher und sind jetzt alle gleichzeitig weg
:-(

Wie gesagt, es dauert immer ein wenig. Sowohl beim Wechsel von keinen Sensoren auf die "alten", wie auch beim Wechsel von Satz-Sommer auf Satz-Winter. Die sortieren sich sogar wieder ans richtige Rad, wenn man die vertauscht. Wenn deine 4 alle auf einmal weg waren, hört sich das für mich so an, als wäre dein TPM-Empfänger-Modul Fratze...
 
Danke für den Einbauort. Muss mal schauen ob ich das was finde.

Der Rückruf sagt mir nix. Ich habe hier noch was mit Insassen-Rückhaltesystem (R23) und mit Fahrerairbag-Modul (R36) liegen. Die anderen sind glaube ich gemacht worden.
 
Gibt es eigentlich eine maximale Anzahl an Reifendrucksensoren, die der RAM erkennen kann? Ich habe jetzt den 5. Satz Sensoren verbaut und die werden auch nach längerer Fahrstrecke nicht angezeigt. Ich habe die zwar schon bei Rockauto reklamiert, aber wenn es eine andere Ursache haben sollte, dann wäre es ja auch nicht hilfreich, es mit einem sechsten Satz zu probieren. Könnte es sein, dass erst vom Händler die alten Sensoren gelöscht werden müssen, damit er die neuen erkennen kann?
 
ATM parts

Da habe ich meine her und die funktionieren.

Die Sensoren werden auf den RAM vorprogrammiert.




Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
ATM parts

Da habe ich meine her und die funktionieren.

Die Sensoren werden auf den RAM vorprogrammiert.

Das ist schon klar. Das sind schon Direkt Fit Sensoren für den RAM und bei den vorhergehenden hat es auch immer funktioniert, aber bevor ich die wieder raus schmeiße, möchte ich halt sicher gehen, dass es nicht daran liegt, dass schon 4 Sets von Sensoren angelernt sind bei meinem RAM.
 
Oben