Reifendruckkontrolle Corvette C5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Jan. 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Ort
Thalheim
Hallo!

Hab hier ne Corvette C5 stehen, die hat übern Winter vergessen, was die Reifendruckkontrolle ist.. :mrgreen: Reifen 1, 2 und 3 haben sich nach der ersten Fahrt wieder gefangen, Reifen 4 allerdings bleibt komisch und die Fehlermeldung "Reifendruckkontrollsystem" kommt im Kombiinstrument.

Kann mir hier einer behilflich sein, wie ich dem Teil wieder zu 100% Funktion behilflich sein kann? Es soll reichen, das Ding zu löschen, dass er alle 4 wieder finden muss. das WIE ist nur die Frage.
:)
 
Jetzt kenn ich mich nun nicht wirklich mit dem Teil aus, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Batterie abklemmen Zündung ein etwas warten Zündung aus Batterie anklemmen!
Ein Versuch ist es wert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zündung/Batterie habsch schon gemacht, hat nix gebracht....

Manual habsch schon durchsucht, finde aber auf keiner Website was zum Thema neu anlernen. immer nur, wie die Menustruktur ist und was man wo abrufen kann. Verflixt und zugenäht... :mrgreen:
 
Es könnte auch die Batterie im drucksensoren leer sein, wenn das mit dem anlernen nicht funktioniert. Wie die getauscht werden ist in den bekannten deutsch- und englisch Sprachigen Foren ausreichend und schon oftmals beschrieben.
 
Hallo!

Hab hier ne Corvette C5 stehen, die hat übern Winter vergessen, was die Reifendruckkontrolle ist.. :mrgreen: Reifen 1, 2 und 3 haben sich nach der ersten Fahrt wieder gefangen, Reifen 4 allerdings bleibt komisch und die Fehlermeldung "Reifendruckkontrollsystem" kommt im Kombiinstrument.

Kann mir hier einer behilflich sein, wie ich dem Teil wieder zu 100% Funktion behilflich sein kann? Es soll reichen, das Ding zu löschen, dass er alle 4 wieder finden muss. das WIE ist nur die Frage.
:)

Da bist Du in meiner Heimat (Corvette) angelangt.

Hier mal die erste Lösung:
-Zündung auf ON
-Drücke "RESET" bis keine Warnung mehr auf dem DIC steht (wenn dort welche waren)
-Drücke "OPTIONS" bis DIC ohne Anzeige ist
-Drücke "RESET" für ca. 3 Sekunden
-Drücke "OPTIONS" bis "Tire Training" (oder das gleiche in Deutsch) erscheint
-Drücke "RESET" bis "Learn L Front Tire" (oder in Deutsch) erscheint.
-Halte einen starken Magneten an das linke vordere Ventil (oder GM Spezial Werkzeug J41760)
-Bewege den Magneten um das Ventil bis die Hupe ertönt
-Mache das gleiche mit den anderen Reifen in der Reihenfolge wie es auf dem DIC steht. (links vorne, rechts vorne, rechts hinten, links hinten)
Die Lernprozedur wird gestoppt durch ausschalten er Zündung und zwei Minuten Wartezeit!

Bezüglich Magnet braucht es nicht ein sehr starker zu sein, aber besser wäre natürlich dass Original.

Nie nächste Lösung:
Du kennst jemand der ein Tech II Gerät hat. Anhängen reseten und gut ist.

Sollte aber die Batterie des Gebers hinübersein wird es nicht billig. Die C5 Sensoren (und nur die passen) kosten zweimal soviel wie die kleinen (beispiel C6)
Vielleicht geht es wenn man nur einen wechselt. Das geht aber nur bei Modellen ab 2002

Wenn nichts geht melde Dich mal per PN, ich bin ja des öfters in der Gegend
8)


Gruss
Reno


P.S. Solltest Du eventuell am 1.Mai in Luxenburg am Treffen sein, könnte ich Dir sonst da weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben