Reifen falsch im Fahrzeugschein eingetragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miggun

1500s
Registriert
01. Juli 2009
Beiträge
12.418
Reaktionspunkte
1
Ort
Düren
Also, folgendes Problem, ich habe eben mal meinen Fahrzeugschein studiert und festgestellt, dass da die Reifengröße 33 12,5 16 eingetragen ist. Mal abgesehen, dass es diese Reifengröße nicht gibt (oder doch), bin ich mir sehr sicher, dass vor der Eintragung der Gasanlage noch die richtige Reifengröße in dem Papier stand ( 33 12,5 16,5). Jetzt kommt die große Frage: Können die das beim Straßenverkehrsamt korrigieren bzw. sehen, dass da etwas falsch eingetragen wurde? Das ist jetzt über ein Jahr her.
Wenn ich jetzt deswegen eine Abnahme vom TÜV brauche, dann werde ich etwas sauer.
Hat jemand damit Erfahrung?
 
Hatte ich auch schon aber ich mache immer Kopien von Schein (alt)
so konnte ich den Fehler nachweisen.

Und einmal beim alten 08 (Benz) haben die doch damals aus 121 PS <-> 121 KW gemacht
und wollten nachdem ich das 1 Stunde später bemerkt habe auch noch Anfangs
eine Änderungsgebühr haben
:P
 
Ne Kopie habe ich leider nicht!
Du machst mir jetzt aber Mut!!! Hoffentlich geht das gut! Ich muss da nächste Woche hin, um meine Auflastung einzutragen, da werde ich das direkt mal ansprechen! Ich bin mal gespannt!
 
Regel Nr. 1 immer sofort danach genau durch lesen, was die Mädels da zusammen getippt haben, ich habe das schon mehrfach erlebt, dass es Zahlendreher gab oder sogar ganze Textpassagen vergessen wurden. Wenn man es sofort merkt und reklamiert bekommen die Mädels immer einen roten Kopf und tippen sofort alles neu.
 
Wenn du noch die alten Papiere hast, sprich Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief, dann steht doch die richtige Größe im Brief.
 
Ich habe leider den alten Brief, da das aber schon die neue Version ist, steht da nix über Reifen drin. Ich Idiot habe mir die Vollabnahme natürlich auch nicht kopiert und die wurde damals eingezogen. Ich bin mal gespannt, was die mir erzählen, wenn ich da morgen hin fahre!
 
so etwas hatte ich auch sie haben statt 265/50 .....165/50 eingetragen sie waren so freundlich das auf der zulassung zu ändern ohne das der tüv sich der sache annehmen musste
8)
 
So, Problem gelöst! Ich habe einfach gesagt, dass es die Reifen nicht gibt und das alles wohl nicht sein kann. Die Eintragung wurde dann ohne Probleme geändert.
:-D
 
Oben