SRT10 Felgen auf Dodge RAM 5.7 hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juni 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Schönen guten Abend
:)


Ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem. Leider habe ich in der Suche nichts bezüglich meines Problems gefunden.

Ich fahre einen Dodge RAM 5.7 hemi, Baujahr 2004. auf dem Auto sind Originale SRT10 Felgen verbaut! Die würde ich jetzt gerne eintragen lassen da die Polizei hier bei uns rum spinnt
:(

Heute bin ich dann zum TÜV gefahren, doch der sagte ich brauche ein teile Gutachten! Ohne das, bekomme ich die Felgen niemals eingetragen. Sofort bei Dodge angerufen und nachgefragt. Laut deren Aussage gibt es für diese Felgen kein Gutachten, da es sich um originale handelt, was meiner Meinung nach verständlich ist!
Wie bekomme ich das jetzt hin die Felgen eingetragen zu bekommen? Ohne Papiere keine Eintragung! Auch keine Einzelabnahme. Hat zufällig irgendjemand Papiere für die Felgen? Oder eine fahrzeugschein Kopie wo die Felgen eingetragen sind?
Und was wäre die richtige Reifengröße, für die srt10 Felgen? Fahre jetzt 305/40 r22. Aber laut umfangsrechner ist es die falsche Größe gegenüber dem Original.

Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Tipps für mich
:)


Vielen Dank
:)
 
Lass dir eine Kopie vom Ersatzteilkatalog vom Händler geben. Da steht zumindest etwas von technischen Daten drauf, evtl. Achslast und Modell. Damit kannst sicher bei einem vernünftigen Tüvler argumentieren das das nix böses für deinen RAM ist. So hab auch ich seinerzeit die Felgen vom Landcruiser J8 für meinen J9 eingetragen bekommen.
 
Alles klar, dann werde ich noch mal bei Dodge nachfragen wegen dem teilekatalog.

Weis jemand wie das mit den Reifen aussieht? Jetzt sind 275/60 r20 eingetragen.

Bei den 22 toll srt Felgen fahren alle eine Bereifung von 305/45 r22 oder 305/40 r22.
Selbst bei den 45er reifen, habe ich einen Wert von -0,6% zum richtigen Wert. Laut Internet darf man aber kein minus wert haben, nur plus bis 7 %.

Wären diese minus 0,6% für den TÜV ok? Auch wenn man eigentlich kein minus haben darf?
 
hallo, ein kumpel von mir hatte auch diese felgen auf seinem ram ohne Eintragung. ich selbst habe einen srt10 und mit der Kopie von meinem Kfz schein hat er diese felgen eingetragen bekommen. frag mal den tüv ob ihm das reicht dann schicke ich dir meine scheinkopie zu.
 
hallo, ein kumpel von mir hatte auch diese felgen auf seinem ram ohne Eintragung. ich selbst habe einen srt10 und mit der Kopie von meinem Kfz schein hat er diese felgen eingetragen bekommen. frag mal den tüv ob ihm das reicht dann schicke ich dir meine scheinkopie zu.


Ich denke mal das mir das schon um einiges weiter helfen würde. Ein Versuch wär es wert. Wenn du Lust hast könntest mir die ja mal zukommen lassen
:)
 
Oben