RAQ Radio

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Sep. 2008
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,

so nun habe ich endlich gestern meinen Mexikaner bekommen
:)

RAM 1500 (2500 wie die Mexikanner sagen) in der Laramie Austattung und was soll ich euch sagen ?

Geilteil :::))) aber das Radio ! Leider ein RAQ mit 6 fach Wechseler und AMERIKANISCHEN Frequenzen.

Ich habe hier schon gesucht und gefunden aber kann man nun oder nicht das Radio um programieren ?
Der Händler kanns leider nciht

Gruss aus Berlin
Stefan
 
Weiß zwar nich was so´n Umprogrammieren kostet und es dann auch richtig funzt, aber hierzulande jibbet auch tolle günstige Radios.
Meins habe ich jetzt schon über 2 Jahre drin und null Probs, hat USB-/SC-Port, RDS, CD und Bluetooth mit Freisprecheinrichtung, für ganze 129,- €.
 
Hallo,

Das währe ja nicht das Problem aber das Radio hat U Connect drinn also Freisprecheinrichtung und Lankradfernbedienung und das sollte schon erhalten bleiben.
Aussdem will ich bei einm neuen Auto nicht irgend ein Radio einbauen.

Un in Jeep, Chryslers sind auch in Deutschland die RAQ Radios verbaut, müsste also gehen. Nur wie ?

Wenn dann würde mir gleich ein mit Display holen, von wegen Rückfahrkammera
:)


Gruss Stefan
 
Soweit ich informiert bin, kann man den Regionalcode mit einem Programmiergerät
umstellen. Dazu einfach mal mehrere Dodge-Vertretungen anrufen, die auch RAM's
oder den Nitro anbieten. Probier doch mal FENRICH in Magdeburg, die schienen mir
recht kompetent zu sein: KlickMich
 
Hallo und danke für den Tip aber das hat der Händler, von dem ich das Auto habe, schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Aber ich werde Ihn mal Anrufen. Vielleicht hat er eine Idee.

Gruss Stefan
 
hi...

habe eben mal einen Dodge Händler angerufen....
man kann die Radios bis 06 vom Händler umstellen lassen...

gruß

Randy
8)
8)
8)
 
Doofe Frage, kann das Radio nach dem Umstellen dann auch die "geraden" Frequenzen? Meins derzeit nämlich nur 89,1 - 89,3 ... 101,1 usw
 
Doofe Frage, kann das Radio nach dem Umstellen dann auch die "geraden" Frequenzen? Meins derzeit nämlich nur 89,1 - 89,3 ... 101,1 usw

Bei manchen klappt es, bei manchen nicht, wo der Unterschied liegt kann ich nicht sagen!
 
im Ami land haben die nur ungeraden Frequenzen.....

die geraden sind so viel ich weiß für die Armee
:evil:
:evil:


so sind sie die Amis.....

gruß

Randy
8)
8)
 
die geraden sind so viel ich weiß für die Armee
:evil:
:evil:

Ist nicht richtig!
Hier gibt es einfach keinen Verkehrsfunk und keine Sendernachfuehrung, die Frequenzen die sie haben reichen hier aus, auch weil es nicht so viele Sender gibt. Im ersten Jahr hat man ja auch Sat.-Radio umsonst!
 
Hallo Leute und danke für die Tips.

Ich habe auf https://www.dodgetalk.com/forums/showthread.php?t=153060&highlight=radio+frequency

gelesen das über den Country Code gehen muss. Der Typ hatte nach dem Radio Tausch nur noch ungereade Frequenzen, obwohl es vorher im 100 khz raster Funktioniert hat.

Um die die Ecke ist Daimler Chrysler und Dodge ich werde da mal nachfragen.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeite das über ein Scan tool selber zu machen. Ein OBD Interface habe ich, fehlt nur die Passende Soft
:)


Gruss Stefan
 
bei der radioempfang ist misserabel und cd´s gehen auch nur originale , hab jetzt so ne mp3,usb, radiostation und da funktionierts eimwandtfrei. aber radio muß frundsätzlich getauscht werden. :idea:
 
Oben