Ram Sport 2018 Gefunden was sagen die Alten Hasen dazu

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja was soll ich sagen Leute ...
nachdem ich gestern gegen Mittag frug ob der Wagen noch zu haben sei kam schnell die Antwort das er noch zu haben sei !
Ich schrieb dann zurück das ich gerne morgen vorbei kommen würde für weiteres und biite um Terminabsprache.

Gegen 18 Uhr eine WhatsApp mit der Frage ob ich Gewerblich kaufen würde ?!
Habe dies verneint und gefragt warum diese Frage.

Dann gegen 20 Uhr der Rückruf das er davon absehe den Wagen an Privat zu Verkaufen wg.Gewährleistung/Garantie etc.

Verstehe dies immer noch nicht aber gut ...war eh nicht meine Wunschfarbe und wer weiß welch ein Kelch da an mir vorbei ging(zum Glück)
 
Ist doch ganz einfach.... bei verkauf an Privat muß er Garantie geben, dies fällt bei Verkauf an Gewerbetreibende weg (zumindest größtenteils)
Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder ist die Kiste nicht ganz sauber oder er hat einfach keinen Bock darauf das ein privater Käufer jede Woche aufs neue wegen irgendeiner lockeren Schraube oder what ever angejammert kommt und er das richten muss.
Ich kenne mittlerweile einige Händler die sich den privaten Verkauf nicht mehr antun seit dem die neuen Bestimmungen der EU über Garantie/Gewährleistung bei Gebrauchtwagenverkauf inkraft getreten sind.
 
Oben