Ram Sport 2018 Gefunden was sagen die Alten Hasen dazu

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen ,
habe da einen DICKEN gefunden und ich hoffe Eure Meinungen dazu zu lesen.
Bis auf die Farbe gefällt er mir vorab

https://suche.pkw.de/fahrzeuge/details/67736508018482510
Wer weiss evtl. hat ja jemand hier von Euch Super gute Erfahrungen mit dem Händler hinter sich .

Grüße aus Köln

Also Ahnung schein der Händler schon mal nicht zu haben.
Vollausstattung hat er nicht, da auf jedenfall schon mal das Luftfahrwerk fehlt.
Angeblich hat er Totwinkelassistent, den gibts beim Gen4 aber garnicht.

Dann kannste schon mal 400euro für ein neues Radio Display einplanen (wenn Du es selbser kannst). Wenn nicht dann deutlich mehr.

Ansonsten falls Du noch nach andern Dicken suchst willst, dann geh mal Weight watchers treffen. Da gibts ganz viele Dicke.
 
er meint, dass es so aussieht, als würde sich da die Folie im Display verabschieden, daher diese "Farbkante" im Display, kannst Du hier im Forum auch reichlich Beiträge zu finden.
Leider kein trauriger Einzelfall.
Es kann aber auch alles trotzdem noch lange normal funktionieren
 

Anhänge

  • 1698394945331.png
    1698394945331.png
    181,2 KB · Aufrufe: 0
@tigger
Radio Display ist mir nichts aufgefallen ...kläre mich bitte auf ?!
Wie Kimster schon schrieb da gibt reichlich zum lesen zu.

Kurzform.
Der Kleber zwischen Display und Digitizer (der vorderen Scheibe) löst sich und läuft nach unten.
Dadurch entstehen oben Luftblasen und durch den Kleber der nach unten läuft kann es zum Störungen der Touch funktion kommen.
Von es hat garkeine Auswirkungen bis hin zu Du kannst dein Radio nicht mehr nutzen, ist alles dabei.
 
@tigger
danke für den Hinweis wieder mal etwas gelernt & bei der evtl. anstehenden Preisverhandlung auch Stoff
zum Reduzieren des VK Preises !

-Fehlendes Luftfahrwerk
-Display defekt


BTW: Was hälst du von dem Angebot und dem Preis des Ram Sport ?

Schönes Wochenende
 
Was mich wundert, dass der RAM keinerlei SPORT-Badges aufweist, weder am Handschuhfach noch an der Heckklappe (Ausstattung scheint aber dazu zu passen).
 
@Rock42
da sagst du etwas was sogar mir aufgefallen ist beim Sichten der Bilder und dann nochmals mit Brille !
Wer weiss warum diese Fehlen-evtl. Erfahre ich dies im Gespräch .

BTW: Ein Kumpel von mir hat bei seinem Ram so gut wie ALLES Entfernen lassen bei AUTEC damals da ist nicht mal Hemi oder 5,7 zu lesen o.ä. JEDER JECK iss halt anders
 
Was mich wundert, dass der RAM keinerlei SPORT-Badges aufweist, weder am Handschuhfach noch an der Heckklappe (Ausstattung scheint aber dazu zu passen).

Ich weiß nicht, ob sich das, nach Facelift, geändert hat, aber bei meinem 12er-Spocht war nirgends, auch nur annähernd, das Wort Sport zu lesen.
 
@tigger
danke für den Hinweis wieder mal etwas gelernt & bei der evtl. anstehenden Preisverhandlung auch Stoff
zum Reduzieren des VK Preises !

-Fehlendes Luftfahrwerk
-Display defekt


BTW: Was hälst du von dem Angebot und dem Preis des Ram Sport ?

Schönes Wochenende
Das mit dem Luftfahrwerk ist auch Geschmacksache. Manche wollen es, manche nicht und anderen ist es egal.

Solltest mal schauen wie er gewartet wurde.
Weil beim 160Tkm Service sind die Zündkerzen dran, falls die nicht schon vorher gemacht wurden.

Ansonsten kann ich zum Angebot nicht viel sagen. Preislich finde ich das schon recht viel, aber so ist halt gerade der Markt.
 
Das mit dem Luftfahrwerk ist auch Geschmacksache. Manche wollen es, manche nicht und anderen ist es egal.
Genau so ist das.
Ich bin z.B. froh, das ich KEINS habe. Wäre für mich als Verkäufer also für absolut kein Grund den Preis zu senken.
 
@Fangorn
hier gehts doch darum wenn Vollausstatung gesagt wird und sie es nicht ist ,denk ich !
Und dann wird ein Totwinkelassi. genannt den es gar nicht gab z.Zt. !
Aber evtl. ist dieser ja Nachgerüstet worden vom Besitzer!?
Nur Fragen kann ich nicht da keiner ans Telefon geht ...bis dato

BTW: Bei welcher Hausnummer bewegen wir uns beim 160.tds Service incl. der Zündkerzen etc !?
 
Mal was grundsätzliches:

Ja, er schreibt, er ist unfallfrei, aber er schreibt ja auch, dass er nen Totenwinkelassisstenten hat (Vielleicht liegt sein Assistent auch einfach tot in der Ecke 🤷🏻‍♂️).

Hast du die VIN angefordert und mal gegoogelt? Oder n Carfax gezogen? Bevor du über fehlende Aufkleber nachdenkst, wäre DAS mein erster Schritt.
 
Mal was grundsätzliches:

Ja, er schreibt, er ist unfallfrei, aber er schreibt ja auch, dass er nen Totenwinkelassisstenten hat (Vielleicht liegt sein Assistent auch einfach tot in der Ecke 🤷🏻‍♂️).

Hast du die VIN angefordert und mal gegoogelt? Oder n Carfax gezogen? Bevor du über fehlende Aufkleber nachdenkst, wäre DAS mein erster Schritt.
Ich würde da nach der Arbeit heute direkt vorbei fahren ...aber es geht keiner ran weder ans Telefon auch nicht ans Handy ...

Da die Guten ja so schnell weg sein sollen vom Markt dachte ich mir Direkt Kontakt und alles Abfragen!

Schade bin z.Zt in Köln & wäre laut Navi in 18 min vor Ort !

Tja mal abwarten
 
Zur Vollausstattung:
Key-Less ist nicht erwähnt
Fernstart fehlt
Sitzmemory fehlt
Sitzlüftung Fehlt
Sitzheizung hinten
Ladungstrenngitter ist auch nicht erwähnt

Der ist von der "Vollausstattung" ein Stück weit weg.
 
Zur Vollausstattung:
Key-Less ist nicht erwähnt
Fernstart fehlt
Sitzmemory fehlt
Sitzlüftung Fehlt
Sitzheizung hinten
Ladungstrenngitter ist auch nicht erwähnt

Der ist von der "Vollausstattung" ein Stück weit weg.

Sitzmemory bekommste im Sport weder für Geld, noch für gute Worte.

Und genau so viel „Ahnung“ muss man auch dem Händler zugestehen.
Ich verstehe gar nicht, warum sich an den Ausstattungsbeschreibungen immer so aufgegeilt wird 🤷🏻‍♂️
Die wenigsten davon sind wirklich korrekt.
Selbst Autec hat da seine Standardbausteine, die nicht immer der Realität entsprechen.

Das Wichtigste ist doch, ob die Kiste unfallfrei ist.

@Hechthunter21, wenns nur 20 Minuten weg ist, fahr vorbei, guck Dir die Kiste an. Notier die VIN (Ausschnitt Windschutzscheibe) und dann leg los mit Ausstattungsrecherche und VIN googeln.

Alles andere ist Spekulatius!
 
Hallo zusammen ,
habe folgende Info per Whats App spät am Abend vom Händler erhalten .
1 x Bild vom Schein
1 x Bild der Eintragungen
u.a. steht hier FCA-USA dann handschrifl. Sport Blau Crew Cab # 243


Eines der Bilder ist nicht gut lesbar darum meine Frage nach der VIN
Ich lese einmal ganz klar
1C6RRZMT1JS121269 jedoch auf dem anderen Bild

1C6RR7MT1JS121269 also 7 statt Z ( sechstes Zeichen )

Was steht i.d.r.als sechtes Zeichen in den Papieren ?
Nummer oder Buchstabe ?!

Danke euch & schönes Wochenende
 
Ich kann verstehen das du vorab viel über die Fahrzeuge wissen willst, aber schau dir erstmal alles in Ruhe beim Händler an und stell anschließend Fragen hier im Forum über Dinge die dir unklar sind.
Alles andere ist Glaskugel lesen und bringt dich keinen Schritt weiter.
 
Oben