RAM Kauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hi Leute ,

Ich bin neu hier im Forum und auch zugleich neu in der Dodge RAM Welt . Wir stehen kurz davor uns einen zuzulegen und haben auch schon einen gefunden der es grundsätzlich werden soll. Er ist von 2019 und hat gerade mal 51000 ca gelaufen . Ausstattung super und auch außen ist alles in Ordnung . Nun habe ich gestern mal unter das Fahrzeug geschaut und gesehen dass da schon einige Sachen etwas Rost tragen . Ich weiß , dass die amis nicht großartig versiegeln aber irgendwie findede ich das schon recht viel . Nun bin ich ,was sowas angeht, aber nur leihe und kann nicht ausmachen ob das oberflächlich ist oder doch schon etwas übler . Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob bzw was normal ist an rost bei so einem RAM ?

Ich würde mich sehr über euer schwarzweißen und eure tips freuen . Vielen Dank schonmal im Voraus und habt nen schönen Tag 🙏🏼
 
Fotos ? Mit Glaskugel ist das ein bisschen schwierig weil bisschen Rost kann wenig sein und bisschen Rost kann schlimm sein. Außerdem wo ist denn der Rost am Rahmen oder AHK oder Achse oder oder
 
Ja leider hab ich jetzt gerade keine Bilder davon . Also es sind einmal die beiden Auspuffrohre bis kurz vor die endrohre hinten und hintere Achse , speziell das differenzial (wobei das tatsächlich oberflächlich angerostet aussieht ) und naja vereinzelt hier und d auch noch ein paar stellen . Die finde ich allerdings nicht so super schlimm .
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Ohne Bilder kommt man bei Deiner Frage allerdings nicht wirklich weiter.
Hast Du ggf. nen Link zu der Verkaufsanzeige? Dann könnte man sich so auch einen Gesamteindruck vom Wagen machen.
Denk an das übliche: Carfax, badbid etc.

Beste Grüße

Die Moderatoren
PS: Wenn er von 2019 ist, ist es kein Dodge RAM mehr ;)
 
Ja stimmt ich vergaß, es ist kein Dodge mehr 😬 .

Was ich auch noch vergessen hatte zu erwähnen , der Wagen war nie in den USA zugelassen , demnach gibt es auch kein carfax . Der erste Halter war jemand hier aus Deutschland und hier war auch seine erste Zulassung .

Leider habe ich gerade den link nicht . Ich werde , das nächste mal wenn ich bei dem Auto bin einige Bilder davon machen um sie dann mal hier hinzuzufügen. Ärgere mich gerade sehr dass ich keine gemacht habe , war gestern da 😑.

Kann man denn im allgemeinen sagen wie sich das bei nem Dodge mit Rost verhält ? Is das tatsächlich so dass die im allgemeinen nicht groß versiegelt werden ? Rostet ein Dodge schnell ? Ich mein der Wagen is jetzt ca 4 Jahre alt .
 
Stell dich bitte in der Newbie-Rubrik noch kurz vor.

Ab Werk ist da hauchzart was drauf....aber betrachte es quasi als unbehandelt.

Zum Thema Unterbodenversiegelung kann man auch gut lesen, wenn man die Suchfunktion des Forums benutzt. Die Frage haben schon einige gestellt.

Und ohne Bilder des betreffenden Fahrzeugs wird es schwer, denn die Glaskugeln sind in der Reinigung.
 
J ok das werd ich mal machen , danke . Ich habe leider jetzt keinen link zu dem Inserat wie gesagt , aber ich stelle einfach mal ein zwei Bilder vom Wagen n sich rein . Ich weiß , das hilft beim Rost Problem nicht , aber vielleicht sagt ja dennoch jemand was zu dem Wagen . Vielen Dank schonmal für die bisherigen Antworten . 22F524DF-0111-43C7-835C-F385958E4238.jpeg1F39D7B7-BEAC-42E0-8E0A-BBD10EB8650D.jpeg7D56F247-B435-425E-958A-5A7ACD5A0EC1.jpeg
 
Ich bin nicht Böse.
Es würde eher dir helfen, da es gewisse Händler gibt die es nicht ganz so genau nehmen.
 
Lass den am besten stehen wo er ist!

US-Motors ist ein bekannter Händler.

3...2...1... Gleich kommen die Schrottautofahrer wieder um die Ecke, und versuchen einen vermutlichen Totalschaden klein zu reden.

Google mal die VIN oder zieh Dir selbst ein Carfax. Auf das von den Händlern nie verlassen, aus versehen wird da oft mal eine Seite vergessen, aus versehen....nicht absichtlich natürlich ;)

Vor 4 Wochen war ein Bekannter von uns bei einen anderen Schrotthändler, der hatte am Ende 4 verschiedene VINs. Eine hinter der Windschutzscheibe, eine andere im PCM, wieder eine andere im Getriebesteuergerät und wieder eine andere im Carfax. Mit OBDJScan lässt sich viel aufdecken. Der Händler wollte das ganze runter spielen mit den (sinngemäßen) Satz: "Da hat halt im Werk beim VIN eingeben mal wieder jemand gepennt, kommt bei den Amis öfters vor". Kontakt zu der Person kann ich gerne via PN vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich stören würde, was man aber schnell ersetzen kann, ist der überlackierte Chromgrill an dem der Lack abplatzt. Das Lenkrad sieht auf den Bildern für 50k km sehr blank aus, ist das so bei den RAMs? Hab da noch keine Erfahrungswerte. Die AT Reifen sehen neu aus. Wurden da Vernünftige drauf geschnallt oder irgendein billiger China Böller der kaum fahrbar ist?
 
Ja die vin hab ich gegoogelt , mehrmals . Da is scheinbar alles Safe . Ich habe das Glück gehabt mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen zu können , der konnte mir genau sagen wann was wir wo gemacht wurde . Also alles ganz unabhängig vom Händler . Der Wagen hat kein carfax weil er nie in den USA zugelassen war . Der is direkt als Neuwagen importiert worden . Ich danke euch allen sehr für eure ganzen Anregungen und Hilfestellungen .
 

Neueste Beiträge

Oben