RAM oder F150 ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das weiß ich, aber in D kaum zu bekommen und eine zeitlang gabs den gar nicht! Die Hauptmasse bildet den doofen Ecoklump...

günstigster V8 neu 70k€ OHNE GAS und ZEUGS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben.
;)

Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm den Ford.... :mrgreen:
Ich sag nur LED-Licht. Totwinkelassistent etc.
Außerdem fährst Du hier in D was Seltenes, da man den Gen4 öfter sieht, als ein Golf 7.... :mrgreen: :mrgreen:


LED okay, aber den ganzen Assistenzkram?
Nee, danke!
Ging Jahrzehnte ohne, warum jetzt nicht mehr?
 
Klar geht es ohne den Kram aber wenn du viel fährst ist sehr angenehm mit den Assistenten usw... Ist meine persönliche Meinung als Beruflicher Vielfahrer (alles im Firmen KFZ drinnen).
Deshalb gefällt mir auch der Neue so gut.
Den F150 bekommst du auch als HO mit der 10 Gang ist dann allerdings noch einmal teurer.
 
LED okay, aber den ganzen Assistenzkram?
Nee, danke!
Ging Jahrzehnte ohne, warum jetzt nicht mehr?

+1!
Die Assistenzsysteme können zu mangelnder Aufmerksamkeit führen und sind auch nicht frei von Fehlfunktionen. Kenne sie im großen LKW.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
+1!
Die Assistenzsysteme können zu mangelnder Aufmerksamkeit führen und sind auch nicht frei von Fehlfunktionen. Kenne sie im großen LKW.

Save the V8!

Gruß
Matthias

+1
 
Das ist hier ein Dodge-Forum, da gibts keine objektiven Meinungen... :mrgreen:
Und wie alles im Leben ist es Geschmacksache...
:-D

@OligibtGas: Also das mit dem Werverlust beim F-150 ist sehr sehr unwahrscheinlich, da es auf dem deutschen Markt kaum gute Exemplare ab 2009 ( Vergleichsmod. Gen4) gibt.
Die Ram-Fahrer profitieren aktuell davon, dass sehr viele Ram fahren wollen, egal in welcher Preisklasse. Angebot und Nachfrage.
;)

Und da sich in den letzten Jahren sehr viele Selbstständige einen Ram neu gekauft (geleast) haben, gibt es dementsprechend jetzt auch viel mehr Rams auf deutschen Straßen.
Und da kann es dann schon mal vorkommen, dass einer übereifrig einen 2009 Gen4 für 32000 kauft.... :mrgreen:
 
Bleibt aber ein 3,5l ecoboost

+1!
Der große V8 macht den Unterschied. Der aus Leerlaufdrehzahl anschiebende V8 macht den Reiz aus und war für mich der Kaufgrund. Als V6 hätte ich den RAM nicht gekauft.

Gruß
Matthias
 
bein paar classikern würd ich mir auch ausnahmen eingestehen aber sonst ..... V8
 
Bei meinem 2017er Power Wagon schon

Noch mal deutlicher:

2014 Longhorn
Beifahrersitz ist elektrisch verstellbar, aber nicht höhenverstellbar.
Sitz vor, zurück ... Lehne vor, zurück ... Lordose aufpumpen, ablassen ... das wars.
 
Ich rudere zurück und behaupte das Gegenteil :shock: nur Längsverstellung KEINE Höhenverstellung, ist nicht aufgefallen da es weder meine Liebste noch ich bei einem 2,10m hohen Truck vermisst haben. Konnte es selbst grad nicht glauben bei der Überprüfung, aber das wäre doch ein schönes DIY Projekt für den der es haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar geht es ohne den Kram aber wenn du viel fährst ist sehr angenehm mit den Assistenten usw... Ist meine persönliche Meinung als Beruflicher Vielfahrer (alles im Firmen KFZ drinnen).
Deshalb gefällt mir auch der Neue so gut.
Den F150 bekommst du auch als HO mit der 10 Gang ist dann allerdings noch einmal teurer.

Moin,

Nun ich fahre viel, alles was ich benötige, haben die Amerikaner seit Jahrzenten an Bord. Tempomat, Klima. Das der Beifahrersitz Höhenverstellbar sein muss oder voll elektrisch verstellbar sein muß, Wozu? Ich meine in meinem RAM sitzt man eh wie auf Omas Couch, und als Beifahrer muss ich nicht an Pedale, und die Deckenhöhe ist eher wie bei ner Altbauwohnung, von daher sollten alle genügend Platz haben.
Diesen ganzen Assistenzschnickschnack kann ich sowieso nix abgewinnen, da werden über Dekaden angelernte Fähigkeiten dem Fahrer abgenommen und man verlässt sich nur noch auf die Technik. Daher kommt dann auch dieses Phänomen, dass es Leute gibt, die meinen einen RAM könnte man wie einen 3er BMW fahren. Kann man aber nicht.
Ich hasse z.B. diese Start-Stop Scheiße. Der technische Mehraufwand steht in keinem Verhältnis zur Spritersparnis. klar wenn man den Karren nur 3 Jahre fahren will mag das ok sein, aber die Langzeitstabilität dieses ganzen Klim-Bims steht noch aus.
Ich persönlich habe mal Autofahren gelernt und bekomme unser schwarzes Monster in nahezu jede Parklücke. Da brauch ich auch keine Rückfahrkamera oder dieses Gepiepe vom Abstandsensor. Wer mal in Flensburg im Rathausparkhaus war: Selbst dort hab ich das dicke Kind neben einen dieser Pfeiler geparkt bekommen (es war sonst nix mehr frei) und selbst meine Madame bekommt den Hobel in jede Parkbucht.
Ich könnte die liste fortsetzen, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
Ich sehe in letzter Zeit viele nagelneue RAMs die hochglanzpoliert, mit geländeuntauglichen Reifen und Ausstattung durch die Gegend "chauffiert" werden... Meinetwegen , aber nicht meins. Ich brauch ein ehrliches stabiles Arbeitspferd, da macht auch ein wenig Rost und der eine oder andere Kratzer nix. Und da hat mich meiner bisher noch nicht enttäuscht. Erst kürzlich wieder mit Minibagger auf Anhänger aufm Acker , einzig der Spritverbrauch war anders.

Dazu meine 2 Cents. Zum Thema Ford F150 : Ich hatte den mal als Leihwagen in den Staaten, hat mich überhaupt nicht überzeugt. Allein die Verarbeitungsqualität (Loses Zündschloss, loser Himmel usw.) und der "Motor" .....
Das vergleiche ich dann immer mit denen, die sich einen V6 Mustang oder Camaro kaufen... Wenn ich ein US Fahrzeug kaufe dann nur mit V8 .... oder Cummins..... Selbst der 4,7l V8 im Ram ist für mich schon "bedenklich" .

Grüße,
Enrico
 
Oben