RAM 2500 größere Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tom010

QuadCab
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
1.301
Reaktionspunkte
162
Ort
Aichach
Hallo zusammen,

ich habe in der suche nicht wirklich etwas gefunden bzgl. größere Reifen für den RAm2500.
Was möchte ich machen?
- auf den original felgen, 17“, sollen 35x12.50x17 drauf
- Original Fahrwerk, keine Level Kit oder höherlegung
- keine Spurverbreiterung, keine fender flares

Passt das? Schleift nirgendwo?

Thx Tom
 
Moin,
passt so eher nicht, wird beim einlenken schleifen. 2,5 Zoll sollten schon und Spurplatten auch.

Gruß Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ok. Danke für die Info.
Hatte jetzt in US Foren gelesen das die Reifen an den controlarms bei vollem lenkeinschlag schleifen.
 
hey

hab 35 auf meinem 2500 bj. 2014 und da ist überall platz. fahrwerk ist werkszustand, bin mir aber nicht sicher ob der cummins nicht sowieso höher ist wie ein benziner.

gruß

rene

ps
original 18" felgen mit 2" spurplatten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ja die Reifen schleifen bei vollem Einschlag an den control arms...
mit 1/4” spurplatten passt es.

Wenn es Mt mud terrain reifen sind,würde ich sogar zu 1/2“ Platten raten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Danke für die Info.
Hatte jetzt in US Foren gelesen das die Reifen an den controlarms bei vollem lenkeinschlag schleifen.


Ist soweit richtig, wenn Du aber 10er Distanzscheiben dazwischen baust, ist es weg bzw. nur noch minimal vorhanden.
Dagegen hilft dann noch ein Einschlagbegrenzer, macht bei DEM Wendekreis sowieso kaum noch was aus. :mrgreen:
Ich habe 315 /70/17 drauf, von der Grösse her fast identisch.
 
Hi,
Cool. Danke für die Infos und Hinweise.
Hm, Wheel spacer wäre nichtsdestotrotz Problem. Ich habe keine fender flares dran. Ist ein slt. Habe heute mal so ca abgemessen, könnte passen. Geht das bei euch gerade so mit der teifenabdeckung?

Thx tom
 
Hi,
Cool. Danke für die Infos und Hinweise.
Hm, Wheel spacer wäre nichtsdestotrotz Problem. Ich habe keine fender flares dran. Ist ein slt. Habe heute mal so ca abgemessen, könnte passen. Geht das bei euch gerade so mit der teifenabdeckung?

Thx tom


Mit den originalen passt es knapp, aber es passt.
Schmutzfänger sind auch noch vonnöten laut Tüffer...
 
an meinem sind keine fender flares dran, auch keine originalen. Sieht aus wie beim 1500er Sport, der hat auch keine.
 
Update.
35x12.50x17 sind montiert. Schleift nirgends. Schaut gut aus und sind etwas lauter (Cooper stt) :oops:
Fender flares müssen noch dran. Es reichen aber die originalen, von der Breite her, denke ich.

Cu Tom
 
Oben