Generation 5 AT Reifen und Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe immer die im Handbuch empfohlenen 2,4 Bar gefahren. Neulich habe ich die Reifen wechseln lassen, die Werkstatt hat 2,6 drauf gemacht.
 
Schon krass, beim 4er rät der Großteil zu 2,8bar. Hersteller glaube 2,6bar.

Beim 5er sind es 2,4bar laut Hersteller. Ich mag die Amis
:D

Der Neue wird also 2,6bar bekommen.

Hat wer Erfahrungen mit den Bridgestone Dueler auf dem 5er? Bei meinem Wunschobjekt sind sie montiert. Und irgendwie mag ich die weiße Schrift.
Auf meinem derzeitigen 4er hab ich die Renegade in Originalgröße 20Zoll und 275er drauf. Sehen schick aus (halt bissl Offroader mäßig aber nicht übertrieben) und die Eigenschaften sind top. Nur minimal lauter ab 100km/h, wenn man drauf achtet (meine Frau hört bis heute keinen Unterschied).
 
Mein freundlicher, den ich schon 30 Jahre persönlich kenne hat mir 2,8 empfohlen
 
Ich fahre seit Jahren 3,1 Bar... zumindest alle Cooper... bei den Grabber muss ich mal schauen, aktuelle 3,1 aber mal schauen wie die abgefahren werden...
 
Hi Chrysli. Nachdem hier der Kollege mit den 22Zollern und 305er Renegades ja Unruhe im Auto hatte, werde ich da eher auf Nummer sicher bzw. 20Zoll gehen (auch wenn man bei engen Kurven hinten mal hängen bleibt ist genug Gummi zum Schutz da. Schwarze Tuff T12 in 10x20 ET -25 sollte doch mit Radar 305/55 R 20 gut harmonieren oder?

Fahre auf dem jetzigen Gen.4 auf orig. 8,5x20 Felge den Radar in 275 60 R20 und die funktionieren super. Sind auch sehr leise bis 130. Denke mit 45er Höhe und 22Zoll sind die aufgrund des flacheren Querschnitts eben lauter wie beim gezeigten weißen RAM zuvor.

So richtig?
 

Anhänge

  • s-l400.jpg
    s-l400.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 77
Ich fuhr, bevor ich auf 325/60 R20 ging, auch 305/55 R 20. Fahrverhalten war völlig in Ordnung. Die AT sind aber nicht so schön leise wie z.B. 305/45/22 Straßenreifen. Radar Renegade in 305/55/20 sind aber noch i.O., was Abrollgeräuche betrifft.

Die Fahrdynamik auf der Straße ist mit 305/45/22 Straßenreifen aber wesentlich besser!
 
Alles klar, danke dir. Finde die Optik der ATs halt schicker als 22er mit normalen Straßenreifen. Dann bleibts bei 20Zoll und ist auch gut bezahlbar. Vielleicht auch Bridgestone Dueler. Die hat der Händler eh liegen und finde auch die weiße Beschriftung irgendwie oldschool schick. Dann verzichte ich auch auf AT.
 
Ich fahr auf meinem 22“ auch die Cooper Discoverer At3 4S in 285/45. Habe 2.8 bar drin. Fährt sich sehr gut. Wie er im Schnee ist werde ich hoffentlich bald testen können.
 
Ich fahr auf meinem 22“ auch die Cooper Discoverer At3 4S in 285/45. Habe 2.8 bar drin. Fährt sich sehr gut. Wie er im Schnee ist werde ich hoffentlich bald testen können.
Die 2,8 bar fahr ich auch.
Bin gespannt wie sich unsere Erfahrungen decken
 
Guten Morgen,

auch ich fahre die 22" Cooper jetzt seit ca. 1500km. Bin bisher sehr zufrieden damit. Lautstärke kaum verändert und Haftung bei nasser Straße eher besser als die Original Reifen. Mir hat mein Freundlicher allerdings 2,6Bar auf den Pneus verordnet. Bin mal auf Vergleiche gespannt
 
Meine Cooper Discovery AT3 wurden Händler-seitig auch mit 2,7 bar montiert.
Bin zufrieden.
 
Spielt der TÜV mit bei 305/45 R22 auf der original 9x22" Felge beim Limited?
Das wären 2,2" mehr Abrollumfang.
AlfaOBD zum einstellen habe ich....
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Cooper Discovery stt pro gemacht?
Ich fahr den AT3 4S bisher kann ich nichts schlechtes sagen. Hab ihn nun seit ca 7000 km drauf. Schnee und Regen, da hab ich keine Probleme
 
Hallo zusammen, ich hatte die Cooper Discoverer AT5 4s jetzt 20000km drauf. Kann über die Reifen nur positiv berichten. Restprofil nach dieser Laufleistung bei 7-8mm. Habe jetzt zwecks Höherlegung auf dem Radar Renegade AT5 gewechselt.

BTW. Die Cooper stehen zum Verkauf. Bei Interesse gerne anschreiben.
 
Oben