RAM 2011 5,7 Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
echt cool.... :mrgreen:
ja wie sich das gleicht. bei meiner frau heisst der dodge "zahnspange" :shock:


cu tom

Wieso Zahnspange? Meine findet ihn nicht so toll da sie sich schwer tuen wird in der City zu parken und dadurch nimmer zum shoppsen gehen kann. Und überhaupt ist der total unpraktisch und was sollen erst die Nachbarn denken!
 
ja genau, die anderen leut... who cares?!

zahnspange wohl deswegen, da die front in chrome ist ... blingbling... :mrgreen:


cu tom
 
Kannst du deine Argumentationshilfen hier bitte veröffentlichen?

Danke

Es kommt immer auf die individuelle Situation an. Nachdem ja hier so viel über unsere besseren Hälften geschimpft wird: einen Vorteil haben die meisten: Keine Ahnung von Technik. Daher auch die Argumentation pro "Sporttopf" ganz einfach: Die 2 Unterflurtanks erfordern eine Umlegung des serienmäßigen Auspuff's und der Originaltopf ist viel zu groß, wenn der Auspuff vor der Achse seitlich 'rausgelegt' werden muss. Ich kenne keine Frau, die sich unter's Auto legt, um diese Argumentation zu widerlegen!
 
Ich kenne keine Frau, die sich unter's Auto legt, um diese Argumentation zu widerlegen!

Das dürfte mit der Aussage nun ein Ende finden.
Wieso muß ich gerade an EIGENTOR denken..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Das dürfte mit der Aussage nun ein Ende finden.
Wieso muß ich gerade an EIGENTOR denken..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

OK, wo sind die Frauen????
Eigentor nicht auf meinem Spielfeld, denn meine würde nie ein Dodge-Forum betreten, geschweige denn sich dort anmelden, um solch delikaten Konversationen zu folgen. :mrgreen:
 
Re: RAM 2011 5,7 Laramie

von DDreamer » Heute 15:46



dodgeman1 hat geschrieben:

DDreamer hat geschrieben:Ich kenne keine Frau, die sich unter's Auto legt, um diese Argumentation zu widerlegen!


Das dürfte mit der Aussage nun ein Ende finden.
Wieso muß ich gerade an EIGENTOR denken.....

OK, wo sind die Frauen????
Eigentor nicht auf meinem Spielfeld, denn meine würde nie ein Dodge-Forum betreten, geschweige denn sich dort anmelden, um solch delikaten Konversationen zu folgen.


Vllt. sollte ich Deiner Frau mal nen Tipp geben..... Dann ist die Party im gange ! :mrgreen:
Aber mal im ernst, es gibt schon Frauen, die technisch nicht so ganz unterbelichtet sind. Nicht viele, das stimmt schon, aber ich kenne 2 Mädels, denen hättest Du das nicht
so einfach verklickern können.
Deine Frau darf doch noch die Garage betreten, oder ist das Sperrgebiet ???
;)


Gruß
Claus
 
Uiuiuiuiui....
Ich bin wirklich froh daß meine Frau da anders ist, sie kann autofahren, sogar rückwärts
;)
und Einparken ist auch keine Hexerei, sie hat keine Angst vor großen Gefährten, sie hat sich bei der Probefahrt direkt in den RAM verliebt und ist der Meinung daß er das derzeit beste Auto für mich ist!

Sie weiß auch was ein Endtopf ist und warum ein Fächerkrümmer geiler ist als ein normaler Krümmer, hat Verständnis für meine technischen Spielereien (ich reg mich ja auch nicht über ne neue Küche, alle Nase lang neue Küchenutensilien und Maschinen sowie neue Pflanzen am laufenden Band auf...), sie kann nen Anhänger voll Erde mit mir leerschaufeln und ne Stunde später in 10cm High Heels andern Männern den Kopf verdrehen wenn wir durch die Stadt spazieren...

Ach ja, wenn ich mir ne neue Spielerei zulegen will, dann mach ich das einfach, sie hat da nix dagegen :shock:

Ja, ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden
:-D
\:D/
 
Das ist ja nicht "auf Frauen schimpfen" sondern - so wie ich das bislang beurteile - doch wohl eher eine Faktensammlung.
Meine Schwägerin hat mir mal ein Buch geschenkt. Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus. Hat ein Mann geschrieben. Nestbeschmutzer³.
Nach den ersten 38 Seiten ist mir das in die Badewanne gefallen. Das war ein Zeichen!
Aber immerhin habe ich mir behalten, dass Frauen anders getaktet sind als Männer.
Das war mir jetzt nicht so neu.
Ein entscheidendes Detail war neu:
Männer erzählen Dinge weil sie vom Gegenüber eine Unterstützung bei der Lösung eines Problems erwarten.
Frauen erzählen oft nur damit sie von ihrem Problem erzählt haben. Eine Lösung erwarten sie nicht.
Erzählt also eine Frau einem Mann ihr Problem so erwartet sie nicht nur KEINEN Lösungsvorschlag (außer vielleicht im ELektronikfachmarkt) sondern ist sogar irritiert, wenn "Mann" einen bringt.
Mit dieser Information ausgerüstet habe ich entschieden, dass die weitere Lektüre nicht lohnt. Das ist eine womöglich wichtige Erkenntnis und muss so reichen.

Abgeleitet davon: Hunde und Katzen haben ja auch eine höchst unterschiedliche (Körper-) Sprache.
Hund wedelt, Hund freut sich.
Katze wackelt mit dem Schwanz, Katze ist aggressiv/ sauer.
Mißverständnisse sind da vorprogrammiert.
Nun werden Hunde und Katzen selten (und womöglich auch noch freiwillig) zusammen wohnen.
Menschen machen das anders.
 
Hund wedelt, Hund freut sich.
Katze wackelt mit dem Schwanz, Katze ist aggressiv/ sauer.
Mißverständnisse sind da vorprogrammiert.
Nun werden Hunde und Katzen selten (und womöglich auch noch freiwillig) zusammen wohnen.
Menschen machen das anders.

Es soll Ausnahmen geben. Wenn ER (der Hund) mit dem Schwänzchen wedelt , hat SIE (die Katze) vllt. Ambitionen, an seiner Freude teilzuhaben.
Zugegeben, dieses Phänomen tritt meist nur temporär auf und ist auch nicht zu verallgemeinern, soll aber hier und da schon mal vorgekommen sein.
;)


Gruß
Claus
 
Uiuiuiuiui....
Ich bin wirklich froh daß meine Frau da anders ist, sie kann autofahren, sogar rückwärts
;)
und Einparken ist auch keine Hexerei, sie hat keine Angst vor großen Gefährten, sie hat sich bei der Probefahrt direkt in den RAM verliebt und ist der Meinung daß er das derzeit beste Auto für mich ist!

Sie weiß auch was ein Endtopf ist und warum ein Fächerkrümmer geiler ist als ein normaler Krümmer, hat Verständnis für meine technischen Spielereien (ich reg mich ja auch nicht über ne neue Küche, alle Nase lang neue Küchenutensilien und Maschinen sowie neue Pflanzen am laufenden Band auf...), sie kann nen Anhänger voll Erde mit mir leerschaufeln und ne Stunde später in 10cm High Heels andern Männern den Kopf verdrehen wenn wir durch die Stadt spazieren...

Ach ja, wenn ich mir ne neue Spielerei zulegen will, dann mach ich das einfach, sie hat da nix dagegen :shock:

Ja, ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden
:-D
\:D/


Moment! Ich bin mit "meiner" auch sehr zufrieden. Auch wenn ihr jemand einen Tipp gibt und sie sich unter ein auto legt (was ich mir kaum vorstellen kann), wird sie mir sicher recht geben - da passt der originaltopf nicht mehr drunter. Abgesehen davon fährt sie gerne RAM, wenn sie nicht einparken muss.

.... Und wenn ich zu ihr sage "wow, schau mal da drüben, was für ein geiler Schlitten", nimmt sie das recht emotionslos zur Kenntnis. Damt kann ich aber leben, solange sie mir meine hobbies lässt. Wenn ich über Autos schwärmen will, gehe ich kuenftig zu Wayne, der versteht mich sicher.
:-D
:-D


Martin
 
DDreamer: OK, ist zwar neues Terrain aber dann mach ich halt den Männerversteher.
:)


Bin in den Niederlanden. 750 km auf der Uhr. Selbst bei anhaltendem, waagerechten Regen habe ich meistens dieses Grinsen.

Schöne enge Sträßchen....
Und bereits zwei Mal weiträumige Umwege wegen Gewichtseinschränkung 2,4t. Hatte zuerst einen Moment gebraucht um klar zu haben, dass ich gemeint bin.
Jede Menge Dodge Rams und anderes V8 Gezücht.
Einen Ram habe ich gesehen, der hatte einen 3-Achser Hänger. Sah aus wie ein Gerüstbauer oder so. Das Ding war so groß wie ein Reisebus.
 
War da allgemein Fahrverbot für über 2,4 to oder wars nur kurz (zB ne kleine Brücke oder so)?
Wenns nur für ein Brückchen oder so ist würd ich mir keinen Kopf machen und drüberfahren, die 2,5 to. deines RAM hält die 2,5to Brücke leicht aus, die hält vermutlich sogar 3,5 to. im Einzelverkehr wenns notwendig ist.
 
Waren beides Strecken am Deich endlang. Beim ersten Mal stand sogar Politie. Die haben einen vollbesetzten polnischen Touareg wenden lassen.
Habe also auch gewendet. Bereits ein paar Zentimeter neben der Straße war es auch recht weich.
Habe sicherheitshalber die Hinterräder auf dem Asphalt gelassen.
Das war eine gute Entscheidung.
Da ich gelesen habe, dass die Niederländer heftig teuer sind bei Sanktionen und diese auch rigoros in D eintreiben habe ich mich auch eisern an die Regeln gehalten.
 
Genau es ist der in Marsberg....hab dann nochmal angerufen wegen einer Probefahrt. Auf den Rückruf warte ich auch noch......dann hab ich angerufen, angeblich sind die roten Nummern nicht da usw....
Gepflegt....na ja ich wusste nicht das man ein Auto so herunerkommen lassen kann in einem Jahr...und vor allen Dingen nicht das man als Händler nach 2 Wochen den Wagen immer noch nicht gereinigt hat.
Seiner Aussage nach hätte er den Wagen schon zig mal Verkaufen können, das ist nur daran gescheitert das die Mwst. nicht ausweisbar ist.

Soviel dazu.....




Den In MG hab ich auch gesehen und noch zwei schwarze Laramies, NEU, aber 011er zu nem stolzen Preis.


Lass mich raten, der steht in Marsberg. Auf den Rückruf des Verkäufers, dass das Auto eingetroffen ist, wart ich auch schon seid 2 Wochen. Angeblich ein total gepflegter Wagen, wie aus dem Laden. Haben die da rauchende Hunde im Laden???
Als, mittlerweile aktiver Nichtraucher, würde ich mir wohl keine Raucherbude mehr ins Haus holen. Mir "stinkt" täglich schon mein eigener Bulli, der, ich weiß nicht mehr wie viele, Kartons "inhalieren" durfte. Aber dagegen hilft eine Behandlung mit Ozon, das ist mal richtig wirksam.

Beim Speisen im Restaurant hatten wir heute Abend auch mal wieder das Thema. Sie fragte zumindest mal, ob sie dann auch mal damit fahren darf. Was´n Glück ist vor ihrem Laden der Parkplatz nicht groß genug, sonst sähe ich mich schon im Geiste, die Leitern und das Werkzeug, irgendwie in nem kleinen Cabrio unterbringen.
Bei mir soll der Ram nämlich auch ein bißchen was arbeiten.

Gruß Tom
 
Waren beides Strecken am Deich endlang. Beim ersten Mal stand sogar Politie. Die haben einen vollbesetzten polnischen Touareg wenden lassen.
Habe also auch gewendet. Bereits ein paar Zentimeter neben der Straße war es auch recht weich.
Habe sicherheitshalber die Hinterräder auf dem Asphalt gelassen.
Das war eine gute Entscheidung.
Da ich gelesen habe, dass die Niederländer heftig teuer sind bei Sanktionen und diese auch rigoros in D eintreiben habe ich mich auch eisern an die Regeln gehalten.

OK, übern weichen Deich würd ich ihn dann auch nicht fahren...
 
So! Jetzt ist der Deckel aus Lüdenscheid auch drauf. Bakflip F1 Laderaumabdeckung.
Ob der wirklich wasserdicht ist glaube ich noch nicht.
Mal sehen.
Der Verkäufer war jedenfalls nett.
Hatte in der vorletzten Woche mit dem telefoniert.
Gab zunächst eine gewisse Unschärfe in Sachen Verfügbarkeit.
Hatte das HD abgefragt. Empfohlen wurde mir das F1.
Heute kam der Anruf.
"ist da!"
Bin dann nach nochmaligem Anruf losgedackelt.
1149.-€ incl. Montage.
Hätte mir das durchaus auch zugetraut. Habe aber beim Zusehen den Eindruck gewonnen, dass die Montage (hat bestimmt nix damit zu tun, dass heute Dienstag ist
:)
) mit einem Paar Hände nicht zwingend zu Beschädigungs-freiem Ergebnis führt.
>>>>Empfehlung: Machen lassen oder zu zweit drangehen.

Jetzt steht nur noch auf meinem Wunschzettel eine Ajurveda Ölkur (vulgo Mike Sanders) bei einem Fachbetrieb machen zu lassen.
Irgendwelche echten Empfehlungen (Verzeichnis der Vertragspartner wurde mir bereits freundlicherweise zur Verfügung gestellt) für den Raum Duisburg?
 
Ach ja: Update für den Verbrauch. Derzeit sind es 13,7 l.
Hatte heute wieder ein drolliges Tankerlebnis;
"was schluckt der denn so?"
"so 14/ 15 Liter. Kann ich noch nicht so genau sagen, bin noch beim Einfahren."
" is viel."
" Nu ja....ist relativ....."
" wie jetz"
" was darf denn ein Spaßauto so brauchen"
" 10 -12 Liter"
Haben dann gemeinsam gerechnet: 5 Liter Differenz auf 100 sind 50 auf 1000 und aaaaalso 5000 Liter auf 100.000 km.
Ein Spaßauto aus D kostet so um die 70 bis 80.000 €.
Selbst wenn der Juice in den nächsten Jahren 2.-€ kosten wird ist das immer noch ein Schnapper gemessen am Einstandspreis.

Relativ....alles Relativ!
 
bezüglich des unterbodenschutzes kann ich dir die firma 79gradminus in krefeld empfehlen. aufgrund des großbrandes bei roeren ist aber die komplette werkstatt über den jordan gegangen... es dauert ein wenig, bis allles wieder aufgebaut ist....
 
also ich hab mein Backflip HD alleine innert 30min montiert gehabt, dabei 1x runtergenommen weil die Leisten nicht richtig montiert waren. Ist keine Rocketscience, war mein erster Backflip und ging unfallfrei über die Bühne. Nur dicht isses nicht. In den Ecken steht immer ein bissl Wasser nach heftigen Regengüssen oder nachm Kärchern.
 
Na 100%ig dicht wirds evtl. nur mit Hardtop gehen...
Was ist eigentlich mit den Drainageschläuchen die dabei sind, kann man die irgendwo beim Bedliner durchführen? Beim nackten Bed gehts ja leicht, da kommt man an die Abflüsse ran, aber wie siehts aus wenn ein Bedliner drinnen ist?

Für das F1 wird 100%ige Dichtheit angegeben - aber ich denke für das HD auch, von daher frag ich mich ob sich der 100er Aufpreis fürs F1 lohnt. Laut amerikanischen Erfahrungsberichten anscheinend schon... Ich bin grad ein wenig hin und her gerissen - das BAKFlip hab ich mir ja schon in den Kopf gesetzt, ich finds einfach sehr praktisch und es trägt nicht auf, den Montageaufwand halte ich auch für überschaubar wenn man ein wenig handwerkliches Geschick hat.
 
Oben