RAM 2011 5,7 Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nun ja...wenn's die 2,0m wären.
Angeschrieben steht 1,90m.
Wenn jmd. 2,0m an sein Parkhaus schreibt und es macht dachseits knirschende Geräusche,
tut das zwar der Seele genauso weh, aber nicht dem Geldbeutel.

Möchte halt vermeiden, mehr als 40k€ auszugeben und dann Morgens das letzte Stück mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück legen zu müssen obwohl mir ein Parkplatz zur Verfügung steht.

Mit dem Auto meiner Frau zu fahren scheidet definitiv aus.
Kaufe kein Kirmesauto um das zu Hause stehen zu haben.

Mal davon ab: Meine Frau (die beste Ehefrau von allen) hyperventiliert bereits beim Gedanken, mit dem Dodge selbst zu fahren.
Die muss ich da ganz behutsam ranführen.
An den Beifahrersitz.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Maddy man lernt nie aus, was? :mrgreen:

Wayne
Also wenn du nur einen nur EINEN Parkplatz in der TG hast, dann glaub mir knick das...
Das eine ist die Hoehe die nicht passt, dann ragt er wenn du an einer Wand parken musst vorne noch 60 cm raus und er ist 2,03m (ohne Spiegel) breit.... Das bedeutet du bekommst keine Tuer mehr auf, wenn einer ein klein wenig zu wei bei dir parkt...

Ich park oft in der TG eines Kunden, da hab ich aber meist 2 Parkplaetze....
 
Mal davon ab: Meine Frau (die beste Ehefrau von allen) hyperventiliert bereits beim Gedanken, mit dem Dodge selbst zu fahren.
Die muss ich da ganz behutsam ranführen.
An den Beifahrersitz.....

Eins kannst Du mir glauben, wenn Dein Mädel mal den Ram gefahren iss, will sie nimmer runter, aber vom FAHRERSITZ :shock:

Wir wollten uns zuerst nen H2 kaufen, iss aber schon ne Weile her, da waren wir beim damals noch ortsansässigen Händler einen probefahren, und was soll ich sagen, dass war das erste Auto, bei dem ich weniger gefahren bin als sie :cry: :mrgreen: sie wollt ihn nicht mehr hergeben :mrgreen:

Und beim Ram genauso, da will se nimmer runner..... :oops: :mrgreen:

....also darüber mach Dir mal am wenigsten Gedanken :lol:
 
Ich will Wal sein ! Aber mit den Gubbys schwimmen . :roll:
 
Eins kannst Du mir glauben, wenn Dein Mädel mal den Ram gefahren iss, will sie nimmer runter, aber vom FAHRERSITZ :shock:

Wir wollten uns zuerst nen H2 kaufen, iss aber schon ne Weile her, da waren wir beim damals noch ortsansässigen Händler einen probefahren, und was soll ich sagen, dass war das erste Auto, bei dem ich weniger gefahren bin als sie :cry: :mrgreen: sie wollt ihn nicht mehr hergeben :mrgreen:

Und beim Ram genauso, da will se nimmer runner..... :oops: :mrgreen:

....also darüber mach Dir mal am wenigsten Gedanken :lol:

hmm vielleicht vibriert bei dir ja der Fahrersitz extrem :mrgreen: ... meine ist einmal RAM gefahren und seit dem nicht mehr... obwohl sie wirklich gut Auto fährt und auch gut einparkt... das gleich gilt für meine beiden Töchter... allerdings ists bei uns in der Wohngegend auch immer ziemlich eng... die parken oft alles zu, zwar nicht direkt bei uns aber bei der Zufahrt zu uns...
 
Moin!

Das Breite/ Länge Problem habe ich in dem aktuellen Parkhaus nicht.
So gesehen ist das ein "Wal passt so eben ins Aquarium, wenn er die richtige Höhe hat" Problem.

Ist wie im Leben. Ein paar Zentimeter können eine Menge ausmachen.
Oder wie der Yankee sagt "Size matters".

Im Grunde müsste das Ding passen.
Sollte aber bereits beim ersten Versuch die richtige Höhe haben und nicht erst beim zweiten.

Bin nur so penetrant weil ich heiß bin auf die Karre.

Der Sage nach waren bereits mehrere RAM in der Garage. Ob mit Geräusch bei der Einfahrt oder ohne ist genauso wenig überliefert wie das genaue Modell.

Ferner hat der Vermieter ein G-Cabrio. Das soll 1941mm hoch sein.
Das hat aber einen deutlich kürzeren Radstand. Taugt also nur bedingt als Testobjekt. Ableitbar ist da aber immerhin die Dachkante im Verhältnis zur VA. Wobei das G Dach nach vorne abfällt.

Am sinnigsten wäre der Test. Abends unter Aufsicht.
 
@ Oli von wegen vibrieren.
Hatte mal einen Leihwagen mit Massagesitzen.
Das war angenehm.
Bei der Abgabe habe ich gefragt, ob es zu dieser Ausstattung eine Ladies Edition gibt.
Der Europcar Mann hat das nicht auf Anhieb verstanden....

;-)


Das wäre ein echtes Alleinstellungsmerkmal für einen Hersteller!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der flachsten Stelle sind es 203cm. Habe das eben nochmals nach gemessen.
Wenn der Prospekt stimmt, wäre das Auto 190cm
Wenn das Datenblatt stimmt, sind es 193,86cm
Die Meldungen der Forumsmitglieder lagen zwischen 198 und 201cm (mit Antenne).

Wer hat denn den neuen Crew Cab, ist in der Nähe von Essen und Lust auf ein Experiment?
 
Es gibt natürlich auch kleinere Rams... Singelcab und die zweiradausführungen sind auch deutlich niedriger....

Nicht wirklich, mein 2WD ist genauso hoch wie ein 4x4, ohne Veränderung.
 
An der flachsten Stelle sind es 203cm. Habe das eben nochmals nach gemessen.
Wenn der Prospekt stimmt, wäre das Auto 190cm
Wenn das Datenblatt stimmt, sind es 193,86cm
Die Meldungen der Forumsmitglieder lagen zwischen 198 und 201cm (mit Antenne).

Wer hat denn den neuen Crew Cab, ist in der Nähe von Essen und Lust auf ein Experiment?


Ich hab letztens mal versucht zu messen, ging nicht richtig. Hatte nur den Zollstock und konnte/wollte aber nix aufs Dach legen...
Die 190 halte ich für ein Gerücht, meinem Fahzeugschein nach ist er 197 oder 198 hab ihn gerad nicht zur Hand.

Suche aktuell eine Bühne und stabile Federspanner, um meine Spacer einzubauen. Wäre im Grunde also käuflich, nur die von dir gemessenen 203 sagen meinem Verstand, dass mein Kleiner lieber woanders parkt
:!:
 
hmm vielleicht vibriert bei dir ja der Fahrersitz extrem :... meine ist einmal RAM gefahren und seit dem nicht mehr... obwohl sie wirklich gut Auto fährt und auch gut einparkt... das gleich gilt für meine beiden Töchter... allerdings ists bei uns in der Wohngegend auch immer ziemlich eng... die parken oft alles zu, zwar nicht direkt bei uns aber bei der Zufahrt zu uns...

:mrgreen: iss ja auch ein Diesel :mrgreen: da vibriert alles :mrgreen:

also da geb ich Dir recht :oops: , fahren iss natürlich nicht gleich fahren, sprich einparken oder durch Engstellen manövrieren...sie fährt eigentlich auch sehr gut, für ne Frau, :shock: :oops: :mrgreen: und die Fahrten waren meist nur Landstrasse oder es war eben Platz genug.....
;)
aber damit fahren tut sie trotzem gern :mrgreen:
 
Hmm also DodgeFranks Ram ist schon niedriger als meiner... zumindest hatte ich immer das Gefühl... war auch mal irgendwo zu lesen, dass die 2WDler normalerweise niedriger sind...
 
und ich bin hin und weg. 192cm. Und es war noch Platz zur Decke.
Das Grinsen bekomme ich gar nicht mehr raus aus dem Gesicht.
auf meine Frau wirkt das scheinbar befremdlich.....

Danke nochmal an Frank!

Als der RAM abgefahren ist haben mein Kollege und ich erstmal die Stellung der Unterarm- und Nackenhaare verglichen....
Nääää wat war dat ein schönes Geräusch!!!

Bin schon knietief bei der Umsetzung.....

Er paaaaaaaaßt!!!!

Da muss meine Umgebung jetzt durch......
 
Hallo zusammen,

als nächstes steht die Probefahrt mit meiner Frau an.....also nicht ich fahre meine Frau Probe sondern wir gemeinsam einen RAM.
Wenn das glatt geht und meine Frau erwartungsgemäß reagiert (wenn Du meinst Schatz, dann kauf ihn Dir.....mir ist er zu auffällig.....) brauche ich nur noch einen Händler der mir ein passendes Paket schnürt von wegen Inzahlungnahme und vernünftigem Neupreis in Tateinheit mit einer eingebauten oder einzubauenden Gasanlage. Zum Thema Versicherung habe ich bereits einige Details hier im Forum gelesen.
Den passenden Cowboyhut und die Stiefel erwäge ich noch.
 
Den passenden Cowboyhut und die Stiefel erwäge ich noch.

Brauchst nicht, RAM kann man auch im Anzug inkl. Schlips fahren. :mrgreen:

Finde ich immer witzig, wenn die Leute meinen, sie müßten sich im Pickup mit dem Cowboy-Klotten verkleiden. :roll:
 
.....das sind die Momente in denen ich denke: Was würde Colt Seavers tun? Der ist schließlich schuld an meiner Affinität für Yankee Pickups....
Freilich klappt das Fahren mit Armani Schorsch.....aber entspreche ich da gängigen Erwartungen? Schließlich ist die öffentliche Meinung nicht absolut vernachlässigbar.
 
Oben